Pacifica Hybrid

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pacifica Hybrid

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Aber ich lade doch einphasig?!

Edit: aber Du hast recht, nach 20 Minuten ist er bei 17% und 2h Restzeit
Zuletzt geändert von derchris am Di 26. Mär 2019, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum
Anzeige

Re: Pacifica Hybrid

Alex75
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ruf mich bitte an. Kann Ich dir alles erklären
Gruß Alex

Re: Pacifica Hybrid

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke Alex für das Angebot, aber ein Forum funktioniert ja nicht davon, dass wir telefonieren :)
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: Pacifica Hybrid

Alex75
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sicher , wollte nur ausführlich mit dir reden und den Forum nicht schaden. Ich beiße niemand.
So wie es aussieht sind wir hier die einzigen mit Pacifica Hybrid. Bist trotzdem willkommen wenn du Hilfe brauchst und ich helfen kann.
LG Alex

Re: Pacifica Hybrid

Alex75
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Meine Lösung für Zuhause laden : habe die 16Ah Sicherung für die Garage gegen eine 32Ah Sicherung ausgetauscht und gleichzeitig auch der 3 Adrigen Kabel mit 1,5 mm Stärke gegen einer mit 3 Adrig und 4mm Stärke. Somit hat man 220Volt x 32Ah = 7Kw/h zur verfügung. Pacifica braucht und verwendet nur 6,6 Kw/h . Wenn der Akku „leer“ ist , kannst du maximal 12,2Kw laden und bist in max. 2 Stunden fertig. Der Rest bis 16,6 Kw - Akku-Kapazität sind ca.4,4Kw bleiben immer als Reserve und werden nie benutzt. Du kannst trotzdem mit eine Level 2 Ladestation angeschlossen an eine 16Ah leitung laden, mit ca. 3,4Kw/h . Brauchst dann ca. 4 Stunden bis der Akku voll ist. Langsam laden ist sogar von Chrysler Service-Techniker als besser bewertet für eine lange Akkuleben. Es sind noch viele Details die man beachten sollte in Bezug auf Akkumanagement und Service-Bedarf in ein Pacifica hybrid.......

Re: Pacifica Hybrid

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für die Erklärung :)
Aber dann sollte ich bei mir vielleicht die Ladeleistung drosseln, weil wir ja vorher 3phasig 16A geladen haben und dementsprechend das Kabel vom Elektriker ausgewählt wurde.
Sollte nicht ausserdem die Sicherung rausfliegen?
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: Pacifica Hybrid

Alex75
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sicherung wird nicht rausfliegen außer du produzierst ein Kurzschluss oder hast Spitzenstrom die über die Kapazität liegt. Kabel am Anfang im Auge behalten : wird er sehr warm, dann drosseln! Wird nicht warm und du hast eilig bzw. du brauchst schnell ein voller Akku, dann nicht drosseln . Wenn ein Elektriker das gemacht hat, dann wird die Leitung ohne Probleme die 3,4Kw aushalten. Wollte bei Bedarf auch schnell laden können und aus dem Grund habe eine 32Ah Sicherung eingebaut.

Re: Pacifica Hybrid

Alex75
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sagst du mir bitte wie hat dein Auto bzw. den Akku die lange Reise überstanden? Hast du noch Strom in Akku gehabt ?

Re: Pacifica Hybrid

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
aber wenn er die 12kwh in 2h fertig hat (und das hat er, wie ich gerade sehe) lädt er doch rein rechnerisch mit 6kW
Neee, Akku war komplett leer als er hier ankam. Aber tatsächlich bin ich (durch Rekuperation) von 500km trotzdem 50km elektrisch gefahren.
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: Pacifica Hybrid

Alex75
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bist du sicher das deine Sicherung nur 16Ah und nicht 32Ah hat ? Theoretisch ist anders nicht möglich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag