Akku 30km

Akku 30km

menu
Andi48
    Beiträge: 13
    Registriert: Di 3. Dez 2019, 10:08
folder Fr 14. Feb 2020, 13:19
Hallo, ich lade jede Nacht den neuen Outlander an der go-e charger voll. Die letzten Tage zeigt er mir morgens im Display, 30km Akku Reichweite. Im Dezember als ich ihn neu hatte stand da aber was ganz anderes. Habe nun 1600km bisher gefahren. So kalt ist es doch aktuell nicht, dass er nur noch so wenig mit dem Akku kommt?
Schönes Wochenende!
Anzeige

Re: Akku 30km

menu
Wizard
    Beiträge: 45
    Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 14:31
Die Angezeigte Reichweite ist eine Vorausschau basierend auf deinen Verbrauchswerten der letzten Fahrt. 30km sieht nach viel Überlandverkehr mit 100km/h und Autobahn aus.

Re: Akku 30km

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Feb 2020, 14:36
Sehr schön, jetzt geht es schon wieder weiter/los....
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

Re: Akku 30km

menu
Wizard
    Beiträge: 45
    Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 14:48
@Markus
Ich bin auch immer wieder erstaunt wie wenig sich manche mit ihren Fahrzeugen oder sonstigen Dingen auseinandersetzen und dann wundern warum es bei ihnen anders ist als allen/vielen anderen.
Fakt ist das die reine Wahrheit nur in der BILD steht.
🤔

Re: Akku 30km

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Feb 2020, 15:01
Erst mal warten wo die Reise hingeht.
Bin derzeit auch schon, bei gleicher Strecke über die Mikroreichweite gestolpert. < 3.Grad
Genaues aber erst wieder wenn es wärmer wird.

Re: Akku 30km

menu
Andi48
    Beiträge: 13
    Registriert: Di 3. Dez 2019, 10:08
folder Fr 14. Feb 2020, 17:10
Du hast sicherlich gleich am Anfang alles über die Reichweite des Outlanders gewusst. Top!
Ich fahre keine Autobahn, nur Landstraße kaum Anhöhen dabei. Deswegen die Frage wieso die Reichweite bei selber Strecke deutlich runter gegangen ist.

Re: Akku 30km

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Feb 2020, 17:25
Ich weiß nicht, ob du mich meinst, aber ja, ich habe vorher schon "alles" gewußt, was mir wichtig erscheint.
Und auch dein zweiter Satz zeigt mir, dass du dich nicht mit der Thematik auseinander gesetzt hast.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

Re: Akku 30km

menu
Andi48
    Beiträge: 13
    Registriert: Di 3. Dez 2019, 10:08
folder Fr 14. Feb 2020, 18:07
Mit der Kälte kann es nicht zusammen liegen im Moment, da es deutlich kälter letzt war ich ich weiter gekommen bin als bei zweistelligen Pluswerten.
Woran liegt das nun?

Re: Akku 30km

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Feb 2020, 18:18
Andi48 hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 18:07
Woran liegt das nun?
Wie schon geschrieben wurde, ist die angezeigte Reichweite nur ein geschätzter Wert, der aus deinen letzten Fahrten (wahrscheinlich sehr konservativ) errechnet wird. Mein Outi ist heute genau einen Monat alt und hat 2500 km drauf. Er zeigt mir auch nicht mehr die 46 km an wie als ich ihn beim Händler aus dem Showroom gefahren habe.

So what?

Der Umstieg vom reinen Verbrenner zum Phev ist scheinbar gewöhnungsbedürftig. Zumindest meine Meinung.

Re: Akku 30km

menu
pelziger37
    Beiträge: 259
    Registriert: So 10. Mär 2019, 11:10
    Hat sich bedankt: 72 Mal
    Danke erhalten: 46 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 18:26
das sieht nach fahren mit Klima/Heizung aus
Klima/Heizung an kostet bei meiner Anzeige gleich 10 km Reichweite
Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.

(Albert Einstein)


denkt an euren CO2 Fußabdruck
lasst das Flugzeug alleine fliegen
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag