Akku 30km

Akku 30km

Andi48
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 10:08
read
Hallo, ich lade jede Nacht den neuen Outlander an der go-e charger voll. Die letzten Tage zeigt er mir morgens im Display, 30km Akku Reichweite. Im Dezember als ich ihn neu hatte stand da aber was ganz anderes. Habe nun 1600km bisher gefahren. So kalt ist es doch aktuell nicht, dass er nur noch so wenig mit dem Akku kommt?
Schönes Wochenende!
Anzeige

Re: Akku 30km

Wizard
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die Angezeigte Reichweite ist eine Vorausschau basierend auf deinen Verbrauchswerten der letzten Fahrt. 30km sieht nach viel Überlandverkehr mit 100km/h und Autobahn aus.
Outlander PHEV 2,4 2019

Re: Akku 30km

USER_AVATAR
read
Sehr schön, jetzt geht es schon wieder weiter/los....

Re: Akku 30km

Wizard
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@Markus
Ich bin auch immer wieder erstaunt wie wenig sich manche mit ihren Fahrzeugen oder sonstigen Dingen auseinandersetzen und dann wundern warum es bei ihnen anders ist als allen/vielen anderen.
Fakt ist das die reine Wahrheit nur in der BILD steht.
🤔
Outlander PHEV 2,4 2019

Re: Akku 30km

USER_AVATAR
read
Erst mal warten wo die Reise hingeht.
Bin derzeit auch schon, bei gleicher Strecke über die Mikroreichweite gestolpert. < 3.Grad
Genaues aber erst wieder wenn es wärmer wird.

Re: Akku 30km

Andi48
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 10:08
read
Du hast sicherlich gleich am Anfang alles über die Reichweite des Outlanders gewusst. Top!
Ich fahre keine Autobahn, nur Landstraße kaum Anhöhen dabei. Deswegen die Frage wieso die Reichweite bei selber Strecke deutlich runter gegangen ist.

Re: Akku 30km

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht, ob du mich meinst, aber ja, ich habe vorher schon "alles" gewußt, was mir wichtig erscheint.
Und auch dein zweiter Satz zeigt mir, dass du dich nicht mit der Thematik auseinander gesetzt hast.

Re: Akku 30km

Andi48
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 10:08
read
Mit der Kälte kann es nicht zusammen liegen im Moment, da es deutlich kälter letzt war ich ich weiter gekommen bin als bei zweistelligen Pluswerten.
Woran liegt das nun?

Re: Akku 30km

USER_AVATAR
read
Andi48 hat geschrieben: Woran liegt das nun?
Wie schon geschrieben wurde, ist die angezeigte Reichweite nur ein geschätzter Wert, der aus deinen letzten Fahrten (wahrscheinlich sehr konservativ) errechnet wird. Mein Outi ist heute genau einen Monat alt und hat 2500 km drauf. Er zeigt mir auch nicht mehr die 46 km an wie als ich ihn beim Händler aus dem Showroom gefahren habe.

So what?

Der Umstieg vom reinen Verbrenner zum Phev ist scheinbar gewöhnungsbedürftig. Zumindest meine Meinung.
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Akku 30km

pelziger37
read
das sieht nach fahren mit Klima/Heizung aus
Klima/Heizung an kostet bei meiner Anzeige gleich 10 km Reichweite
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag