App Update iOS

App Update iOS

menu
USER_AVATAR
folder
So, jetzt ist die neu (schlechtere) App auch auf dem iPhone.
Was mich am meisten genervt hat, es muss das Handy neu registriert werden, also alle löschen und alles von neuen.
Ist jetzt kein Hexenwerk, aber unnötig.

Auch alle Timer wurden dadurch gelöscht und mussten neu eingerichtet werden.

Das Design soll wohl modernen sein, ich finde es aber nicht so gelungen.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery
Anzeige

Re: App Update iOS

menu
USER_AVATAR
folder
Bei Android waren alle Infos noch erhalten. Ich musste weder neu registrieren noch neue Timer setzen...

Re: App Update iOS

menu
USER_AVATAR
    johjoh66
    Beiträge: 683
    Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
    Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
    Hat sich bedankt: 471 Mal
    Danke erhalten: 103 Mal
folder
MBj1703 hat geschrieben: So, jetzt ist die neu (schlechtere) App auch auf dem iPhone.

Design und Handling sind in der Tat kein Fortschritt. Bei der Android-App aber, (wage es mich kaum zu schreiben, da es eigentlich nicht von der App abhängen kann/sollte) hat sich der Verbindungsaufbau über größere Entfernungen verbessert. Ich bilde mir ein, dass ich mir das nicht einbilde: denn mit der alten App musste ich immer in den Flur eine Etage tiefer, um der Garage nahe genug zu kommen. Mit der neuen App bekomme ich nun auch bequem vom Bad, von der Küche und der Wohnzimmercouch eine Verbindung. Am Haus hat sich derweil definitiv nichts geändert :roll: !
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 15 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: App Update iOS

menu
USER_AVATAR
folder
Kann die jetzt mehr? Ich benutze die eigentlich so gut wie nicht mehr. Hab mir einen go-e charger gegönnt und mach den Ladetimer damit, denn die Station bindet sich im Gegensatz zum Outi ins Netzwerk ein.

Re: App Update iOS

menu
gagu
    Beiträge: 132
    Registriert: Di 19. Feb 2019, 09:33
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 24 Mal
folder
Super-E hat geschrieben: Kann die jetzt mehr? Ich benutze die eigentlich so gut wie nicht mehr. Hab mir einen go-e charger gegönnt und mach den Ladetimer damit, denn die Station bindet sich im Gegensatz zum Outi ins Netzwerk ein.
Ein wenig offtopic aber wie ist die WLAN Reichweite von der go-e?

Re: App Update iOS

menu
USER_AVATAR
folder
Da dies eine Alternative zur Appnutzung ist und dieser Thread vermutlich eh nicht die gigantischen Dimensionen bekommt, antworte ich gerne.

Blöd nur: Ich hab keine Ahnung. :D

Die Box hat zwei Möglichkeiten: Eigenes WLAN aufspannen, wie der Outlander (benutze ich nicht), oder als Gerät ins Haus-WLAN einbinden. Dazu muss man am Ort der Installation eben WLAN haben, was bei mir gegeben ist. Die Daten werden dann in einer go-e cloud zwischengespeichert und man hat von überall Zugriff darauf. (man kann die Ladung also auch außerhalb des eigenen WLANs steuern).

kleiner Nebeneffekt: Das Ding lädt jetzt natürlich mit bis zu 16A, wobei ich noch nie eine Stromstärke über 15A gesehen habe. Interessant ist auch, dass die Ladung gegen Ende kontinuierlich zurück geht und man so die Möglichkeit hätte einen cut-off zu programmieren, bevor der Akku voll ist. Ich mache das derzeit oft manuell, werde das aber demnächst entsprechend automatisiert umsetzen. Wieso? Ich wohne auf dem Berg und ärgere mich gewaltig, dass beim Outlander keine Einstellung möglich ist, dass man die Ladung bei 95% abbrechen kann ("Bergmodus" - ein Trick, weil es mir gerade einfällt. Da meine Abfahrtszeit zur Kita am morgen ziemlich genau gleich ist, habe ich eine Klimatisierung programmiert, aber ohne Gleichzeitig eine Ladung zuzulassen. Das verbraucht genau genug, damit ich wieder rekuperieren kann und im Tal ist der Akku wieder voll. Geht natürlich genauso mit der Outlander App)

Re: App Update iOS

menu
USER_AVATAR
    RL-PHEV
    Beiträge: 41
    Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder
Ich finde auch das sich da nur die Oberfläche geändert wurde. Nichts Neues hinzugekommen. Es ist vielleicht ein bisschen leichter wieder mit der „Zurück„ Button, auf die vorher gehende seit zu kommen. Früher war die sehr klein ganz oben.
Ich hatte auch gedacht, wie der Markus erwähnt hat, dass die ganzen Timer weg sind nach dem ich die App von Store aus nach den update geöffnet hatte. Da habe die App geschlossen und wieder aufgemacht und den neue Refresh Botton gedrückt und da war alles da.
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019

Re: App Update iOS

menu
USER_AVATAR
folder
gagu hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben: Kann die jetzt mehr? Ich benutze die eigentlich so gut wie nicht mehr. Hab mir einen go-e charger gegönnt und mach den Ladetimer damit, denn die Station bindet sich im Gegensatz zum Outi ins Netzwerk ein.
Ein wenig offtopic aber wie ist die WLAN Reichweite von der go-e?
Aber ich kenne mich aus :lol:
Die Reichweite ist schlecht, da ein ESP eingebaut ist und der keine gute Reichweite hat.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

Re: App Update iOS

menu
USER_AVATAR
    srh
    Beiträge: 55
    Registriert: Mi 16. Okt 2019, 19:59
    Wohnort: Zürcher Oberland
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder
WLAN-Reichweite, wohl 30 - 50 Meter, in der Sahara nach 3 Tagen Marsch ohne Haus und Menschen ca. 100 m
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition

Re: App Update iOS

menu
MrMaus
    Beiträge: 485
    Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
    Hat sich bedankt: 75 Mal
    Danke erhalten: 83 Mal
folder
Will noch einer sagen wie ihr die Handys gelöscht habt?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag