SDA 1 Bildschirmtasten ohne Funktion

SDA 1 Bildschirmtasten ohne Funktion

USER_AVATAR
read
Hallo, irgendwo hatten wir das schon mal ...

Ab und an friert das Display des SDA 1 ein und lässt keine Bedienung mehr zu. Über die Lenkradtasten geht es. Es hilft nur ein Neustart des Autos.

Ich hatte gelesen, es gäbe hierzu ein Update, meine Werkstatt hatte zwar eines, dies passt aber nicht, da das bei mir aufgespielte schon neuer ist.

Könnt ihr bitte mal bei euch nach der Version schauen:

Einstellungen/Informationen/Version: steht bei mir 1G.

Danke und Grüße
Jens
Zuletzt geändert von caprice2006 am Fr 13. Dez 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: SDA 1 Bildschirm ohne Funktion

pelziger37
read
das steht bei mir auch MJ 19 vom März ..
Einfrieren hatte ich noch nicht am SDA 1

Re: SDA 1 Bildschirm ohne Funktion

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
bei mir auch 1G, soweit auch keine Probleme.
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: SDA 1 Bildschirm ohne Funktion

USER_AVATAR
read
Habe auch 1G und keinerlei Probleme

Re: SDA 1 Bildschirmtasten ohne Funktion

Wizard
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Jap..., das war ich.😁
Ich hatte das Problem tatsächlich nur bei Temperaturen ab +3 Grad. Jetzt heize ich morgens vor und nach Feierabend ist es bisher warm genug. Bisher trat das Phänomen nicht mehr auf. Wenn das Display tatsächlich so kälteempfindlich ist fände ich das echt traurig 😥
Ich werde bei Gelegenheit mal nicht vorheizen.
Schaun mer mal.
Outlander PHEV 2,4 2019

Re: SDA 1 Bildschirmtasten ohne Funktion

USER_AVATAR
  • Frostnase
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 22. Mai 2019, 11:21
  • Wohnort: Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hatte ich jetzt (am Donnerstag) auch - Beim losfahren gings noch, dann mitten in der Fahrt reagieren nur noch Lenkradtasten und Siri.
Handy ab- anstecken hat nichts gebracht. Es war aber wärmer als 5 Grad - der Wagen stand in der Tiefgarage in der Firma
Kaum macht man's richtig, geht's!

Re: SDA 1 Bildschirmtasten ohne Funktion

USER_AVATAR
read
Habe ich jetzt auch öfter.. :shock: ..Vermutung ist auch, dass es was mit der Kälte zu tun hat.
Nur komisch, den letzten kalten Winter, selbst bei -13Grad am Bahnhof, nach mehreren Tagen, hatte ich das nie.
Das einzige Update, was seitdem gemacht wurde war das Chademo-Update (glaube im letzten Frühjahr) :?
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: SDA 1 Bildschirmtasten ohne Funktion

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Hatte im Dezember auch mehrfach einen nicht mehr reagierenden Touchscreen (bzw war im Dezember öfter auf Langstrecken unterwegs und es ist mir evtl erst dann aufgefallen); Serviceanfrage bei MMD ergab nichts bzw da es sich um Fremdhersteller (JVC Kenwood) handelt, wurde das weitergeleitet und dort nur ein Austausch angeboten...

Seit gestern gibt es nun ein neues SDA-Update.
Laut Symptomliste wurde beim Pajero u.a. dieses Problem bereits in einer früheren Version gefixt. Für Outlander sind nur andere Bugs aufgelistet.
Werde das Update die nächsten Tage mal durchführen und abwarten ob es evtl auch beim Outlander dieses Problem behebt.
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

Re: SDA 1 Bildschirmtasten ohne Funktion

pelziger37
read
habe dieses einfrieren auch mehrmals gehabt .
meistens nach dem anrufen ging nichts mehr ..
im März geht er zur Durchsicht ..
da werd ich nachsehen lassen

Re: SDA 1 Bildschirmtasten ohne Funktion

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Nochmal zur Klarstellung: es geht nicht um ein Einfrieren der Anzeige sondern das gesamte Touchfeld reagiert nicht mehr.
Steuerung per Lenkradfernbedienung und Sprachkommandos funktionieren, das SDA läuft noch normal weiter, kann aber nicht mehr per Touchscreen bedient werden.

Einfrieren des gesamten SDA ist bekannt und gibt es schon lange einen HBT-Eintrag dazu; da wurde einfach vom Hersteller die Software nicht vollständig installiert und muss aktualisiert bzw neu installiert werden.
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag