Wie am besten laden?

Wie am besten laden?

Andi48
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 10:08
read
Hallo, hier Andi aus Baden-Württemberg, bin neu hier im Forum.
Ich wollte mich erkundigen wie man den Plug-in Hybrid am besten ladet. Der Autohändler meinte ganz normal an der Steckdose, denke 3700W über stellenweise 5Stunden, da wird doch die Leitung etwas warm, oder? Wie ladet ihr zuhause?
Hoffe ich habe nicht in den falschen Bereich geschrieben. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße!
Andreas
Anzeige

Re: Wie am besten laden?

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
NAAAAAA

Also erstmal die Suche benutzen...


Du hast aber erstmal den Ziegel gektriegt, der schafft eh nur 2300W.
Das sollt eigentlich gehen. Kommt draufan wieviele andere Verbraucher du noch auf dem Kreis hast.

Ich selbst habe eine Open WB, dmait bin ich ultimativ Flexibel. Meist lade ich über Nacht und dann mit 6A. Am morgen heiz ich noch den Wagne vor und mache 16A, für 30 min.

Re: Wie am besten laden?

USER_AVATAR
read
Mal davon abgesehen, dass das hier und auch im Wiki sehr gut beschrieben ist, kommt es doch sehr auf deine "Umgebung" an.
Was hast du für Leitungen zur Verfügung? Wie alt? Welche Absicherung? usw.

Pauschal und ohne Infos kann man dazu eigentlich nichts, oder wenn nur Allgemeines sagen.

Re: Wie am besten laden?

blackcrow
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:16
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Du musst mehr Infos geben zu Alter deiner Stromleitungen und deren Absicherung!
Ich lade nur zu Hause über den Ziegel, da wird nix warm! Okay, manchmal auch kostenlos über Chademo bei Kaufland.... 🤪👍
Ansonsten hilft die Suchefunktion im Forum auch weiter, gibt mehrer Threads zum Thema Laden, Leitungen, Absicherung etc
VG Christoph
Mitsubishi Outlander 2019 Intro Plus

Re: Wie am besten laden?

Andi48
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 10:08
read
Guten Abend, vielen herzlichen Dank für die Info's. Ich werde eine 5x2,5mm² Stromleitung legen lassen mit einer roten 16A Starkstromsteckdose.
Daran werde ich eine z.B. go-eCharger Box (soll keine Werbung sein) anschließen und dann mit einen Typ2 auf Typ1 ans Auto. Sorry, dass ich mich nicht gleich ins Wiki eingelesen habe.
Schönen Abend!
Andreas

Re: Wie am besten laden?

USER_AVATAR
read
Genau so habe ich das auch.
Das wird gut ;)

Re: Wie am besten laden?

Andi48
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 10:08
read
Vielen Dank! Es werden sicherlich noch Fragen anderer Art kommen.

Re: Wie am besten laden?

gagu
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 09:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
So jetzt hab ich mir auch noch Gedanken gemacht, wie der 1Mio Kilometer Tesla Fahrer im Interview gesagt hat dass er seinen Akku nur 80-max90% lädt kam mir eine Idee dass dies doch auch sinnvoll ist beim PHEV wenn man man natürlich die Reichweite nicht braucht. Ich werde es mal testen sobald die Ladekurve abnimmt den Ladevorgang abzubrechen, dann sollte er so bei 90% geladen sein. Und die Zellangleichung ist auch schon durchgelaufen.

Re: Wie am besten laden?

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
gagu hat geschrieben: So jetzt hab ich mir auch noch Gedanken gemacht, wie der 1Mio Kilometer Tesla Fahrer im Interview gesagt hat dass er seinen Akku nur 80-max90% lädt kam mir eine Idee dass dies doch auch sinnvoll ist beim PHEV wenn man man natürlich die Reichweite nicht braucht.
Ja schont den Akku, aber ich lad trotzdem immer voll. Vielleicht schaff ich es ja auch, vor Garantieablauf einen neuen Akku zu bekommen. :P
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Wie am besten laden?

gagu
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 09:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
muinasepp hat geschrieben:
gagu hat geschrieben: So jetzt hab ich mir auch noch Gedanken gemacht, wie der 1Mio Kilometer Tesla Fahrer im Interview gesagt hat dass er seinen Akku nur 80-max90% lädt kam mir eine Idee dass dies doch auch sinnvoll ist beim PHEV wenn man man natürlich die Reichweite nicht braucht.
Ja schont den Akku, aber ich lad trotzdem immer voll. Vielleicht schaff ich es ja auch, vor Garantieablauf einen neuen Akku zu bekommen. :P
Ist natürlich auch eine Taktik aber widerspricht dem Umweltgedanken....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag