Empfehlenswertes Zubehör

Re: Empfehlenswertes Zubehör

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
PHEV-Muc hat geschrieben:
4504 hat geschrieben:tatsächlich habe ich in meinem Outlander Basis seit Neustem eine Fliesjacke drinnen liegen, die mich bei Bedarf wärmt :)
Bestes Mögliches Zubehör für nen Basis Bild
Ja und günstig und nebenbei umweltfreundlich. :applaus:
Passt doch zum heutigen Friday for Future...
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige

Re: Empfehlenswertes Zubehör

pelziger37
read
denkt an euren CO2 Fußabdruck
Wärme wird überbewertet
früher haben die Menschen auch gefroren und überlebt
ich bin dafür ,das wir wieder mit Kühen und Schweinen unter einem Dach leben
und deren Körperwärme als Heizung nehmen
ging doch früher auch ..
ob man nicht auch ein Schwein ( ein richtiges ) hinten als Wärmespender einladen könnte ??
vieleicht sollte man dafür mal ne Demo starten ??

Re: Empfehlenswertes Zubehör

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ja, pelziger, jetzt darfst aber nicht nur deinen co²-Fußabdruck bewerten, sondern musst auch den der Schweine und der Kühe dazu nehmen. :klugs: Auch wieder blöd, gell.

Hmm... wieviel Kühe braucht mach um ein Haus zu heizen und wieviel Schweine um ein Auto zu heizen? :ironie:

Jacke anziehen scheidet natürlich aus. Zu wenig Technik, viel zu einfach, viel zu geringer Beitrag zu Bruttoinlandsprodukt und Wirtschaftswachstum. :kap:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Empfehlenswertes Zubehör

USER_AVATAR
read
Die Fleecejacke ist auch verdammt umweltfreundlich...die hält auch locker auf der Müllkippe noch 50 Jahre...

Re: Empfehlenswertes Zubehör

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben: Die Fleecejacke ist auch verdammt umweltfreundlich...
Kommt zwar auf das Fleece-Material an, aber insgesamt gebe ich dir recht, betrifft jedoch viele Kleidungsstücke, insbesondere Funktionsbekleidung.

Aber einen Umweltfrevel mit einem anderen Umweltfrevel zu rechtfertigen, wie man es leider vermehrt so gerne macht, ist trotzdem nicht richtig. Das mein ich jetzt ganz allgemein, natürlich wird man hier jetzt keinen "erziehen" sein Auto nicht zu heizen. Was andere besser machen müssen, wissen ja ganz viele. Aber sich selber einschränken: Niemals.

PS: Ich frage mich, wie ich das eigentlich mache, dass ich (fast) jeden Tag 15 km mit dem eBike in die Firma fahre, auch wenns morgens mal etwas frisch ist, so ganz ohne Heizung...
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Empfehlenswertes Zubehör

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
muinasepp hat geschrieben: PS: Ich frage mich, wie ich das eigentlich mache, dass ich (fast) jeden Tag 15 km mit dem eBike in die Firma fahre, auch wenns morgens mal etwas frisch ist, so ganz ohne Heizung...

würdest Du noch das e bei dem Bike weglassen, würde Dir auch ohne Heizung warm ;).

Nur Spaß: ich will das überhaupt nicht klein reden. Im Gegenteil, Respekt: es ist viel besser, als den 2T-SUV zu benutzen, Veränderungen beginnen im Kleinen :!:

ach, und noch zur Fleecejacke: gute Ausführungen sind aber auch recht unempfindlich (vor allem auch gegenüber Flecken) und lange haltbar. Ich habe z.B. einen mittlerweile 25 Jahre alten Fleecepulli, dem man das nicht ansieht!
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Empfehlenswertes Zubehör

pelziger37
read
einfach auf dem Teppich bleiben in Sachen Umwelt und die Leute überzeugen ..nicht zwingen
funtioniert in anderen Ländern prächtig ..auch ohne Zwang
vernüftige Anreize machen
die meisten Menschen haben nämlich selber ein Gehirn und brauchen keine Vorturner
sowas erzeugt nur Haß,Wiederwillen und Extreme Wahlergebnisse
aber ..ich glaube nicht ,das diese Gabe den Deutschen gegeben ist
manchmal glaube ich ,die Regierung hat Angst vor ihrem Volk und deren Denkfähigkeiten
Umweltschutz ..muss sein. Aber nicht mit dem " hau den Knüppel drauf " oder
diese fehlgeleiteten Herdentrieb folgenden SUV Hassern .

Re: Empfehlenswertes Zubehör

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
pelziger37 hat geschrieben: Umweltschutz ..muss sein. Aber nicht mit dem " hau den Knüppel drauf " oder
diese fehlgeleiteten Herdentrieb folgenden SUV Hassern .
Da bin ich voll bei dir.

Eine Energiewende ist nur dann eine gute Energiewende, wen sie wirtschaftlich funktioniert und andere (Länder) diese nachmachen wollen bzw. müssen, und zwar schon deshalb, damit sie langfristig nicht wirtschaftlich ins Hintertreffen geraten. Dann wird sowas zum Selbstläufer. Aber mit Verboten funktioniert das sicher nicht (bzw. nur in wenigen Ausnahmefällen), damit stellt man sich selbst ins Abseits und andere lachen drüber.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Empfehlenswertes Zubehör

USER_AVATAR
read
Ich komme mal wieder zurück zum eigentlichen Thema "...Zubehör":

Bugdeflektor als Steinschlagschutz für die Motorhaube.
Gibt dem Wagen auch ein individuelles Gesicht ....

https://up.picr.de/36837556ja.jpg

Und zur Schmutzfänger-Diskussion: Würde ich mir auch gern noch montieren.
Gibt es Alternativen zu den doch recht teuren Originalteilen? Hab mal gesucht, aber nix gefunden ....

Gruß
Smitty

Re: Empfehlenswertes Zubehör

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
"Recht teuer" bei 40 EUR UVP? :?

80EUR für perfekt passende mit Montagematerial ist IMHO sogar sehr günstig. Habe noch welche (ebenfalls original MMD) für Galant E30 im Keller liegen, da steht als Angebotspreis für eine Achse noch handschriftlich "100DM +15%USt" drauf... Die großen Schmutzfänger (die auch Schotter aushalten und nicht gleich zerfetzt werden) kosten ~150-200EUR (je Achse!) und haben dann ein paar Blechschrauben + Blechstreifen als Montagematerial dabei...
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag