Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

menu
hartmut49
    Beiträge: 63
    Registriert: Sa 18. Okt 2014, 11:32
    Wohnort: 32351 Stemwede
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 07:25
Anzeige

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

menu
blackcrow
    Beiträge: 58
    Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:16
    Hat sich bedankt: 46 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 08:29
Mit leerer Batterie hinfahren? Klima an? EV aus? Charge Mode? Leere Batterie hätte noch den Vorteil, dass dein Händler noch einen Batterietest machen kann! 😉
VG blackcrow
Mitsubishi Outlander 2019 Intro Plus

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

menu
wasserkocher
    Beiträge: 1106
    Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
    Wohnort: Oberfranken
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 08:31
mach die Motorhaube auf
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert und storniert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

menu
Benutzeravatar
folder Do 13. Jun 2019, 09:28
Wenn es VW Software wäre, reicht es wenn das GPS feststellt das ne Werkstatt in der Nähe ist. :)

Aber ansonsten wird das i.d.R. über das Diagnosegerät gesteuert. Warum fragst Du gab es Probleme bei der ASU im Fachbetrieb?

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

menu
ich55
    Beiträge: 20
    Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
folder Do 13. Jun 2019, 11:43
Am besten vorher zur Werkstatt und den akku ausbauen lassen 😂🤣

Jetzt im ernst
Ich denke dass tuv oder die Werkstatt halt ne anleitumg haben und dass der outi (eher allgemeim e-auto) auf tuv-modus sag ich jetzt mal schaltet wenn er über obd2 ein signal dafür bekommt
Outlander PHEV Top MJ2019 (KW18/2019)
-------------->Bestellt am 28.11.2018<--------------
-------------->Abgeholt am 08.05.2019<--------------

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

menu
Heavendenied
    Beiträge: 1299
    Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 48 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 11:49
Also beim Prius gabs dafür ein Prozedere mit Gaspedal treten, Schalthebel auf Position N etc. Nennt sich Inspektionsmodus. Beim Tüv haben die auch ne Anleitung dafür, aber ich hatte die immer dabei und hab sie den Jungs gegeben, damit sie nicht extra im PC nachschauen mussten. Aber für den Outlander hab ich sowas jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

menu
pmd
    Beiträge: 245
    Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 101 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 14:51
Prinzipiell sollte man ihn ja vorher warm fahren, damit er die nötige Temperatur hält, ergo schauen das man am Tag der HU eine leere Batterie hat. Über die Klimaanlage kann man ihn dann vermutlich gut am laufen halten.

Einen speziellen Modus der den Lauf des Motors erzwingt konnte ich bisher nicht finden.

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

menu
wasserkocher
    Beiträge: 1106
    Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
    Wohnort: Oberfranken
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 14:52
wasserkocher hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 08:31
mach die Motorhaube auf
Das war übrigens ernst gemeint. Bei vielen Hybriden funktioniert das. Haube aufziehen und danach starten.
Ob´s beim Outi auch so funktioniert, weiß ich nicht. Versuch´s doch einfach mal.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert und storniert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

menu
CreytaX
    Beiträge: 382
    Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 45 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 17:29
Der braucht doch dann eine bestimmte Drehzahl.
Geht meiner Meinung nach nur mit Tester.

Sollte der TÜV wissen und kann dir Eig. egal sein.

Re: Wie sag ich meinem Outi, daß der Benzinmotor für den Asu Test laufen soll?

menu
Benutzeravatar
    MBj1703
    Beiträge: 644
    Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:07
    Wohnort: Landk. FFB, nähe MUC
    Hat sich bedankt: 44 Mal
    Danke erhalten: 81 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 17:51
Wie man das sagt? Freundlich!
"Lieber Outlander, bitte mach für den netten Prüfer deinen Motor an, Danke" :mrgreen:

Im Ernst, einfach die Charge Taste drücken.
Der Prüfer kann dann mit dem Gaspedal die Drehzahl regeln und über seinen Monitor die Drehzahl ablesen (wie bei jedem normalen Auto auch.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag