Album Bild beim Abspielen von MP3 über USB

Album Bild beim Abspielen von MP3 über USB

hejoh
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 6. Apr 2019, 21:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hi, weiß einer von Euch wie ich die Album Bilder (Artwork Anzeige ist eingeschaltet) anzeigen lassen kann?
Hab mit dem Programm MP3Tag die Bilder zu den Titeln hinzugefügt, werden im Windows mit angezeigt, aber im Outi nicht.

Vllt hat ja einer von Euch noch eine Idee was ich probieren könnte.

Und btw, wie kann ich den Startbildschirm mit der Sprachauswahl und Bestätigung abschalten?

Danke und Gruß
Hendrik
Anzeige

Re: Album Bild beim Abspielen von MP3 über USB

USER_AVATAR
read
SDA? Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Einstellung dafür gibt.
Schau mal in Einstellungen, eigene „App“ am Display (bei mir auf Seite 2.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

Re: Album Bild beim Abspielen von MP3 über USB

USER_AVATAR
  • rschaumi
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:47
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
hejoh hat geschrieben: Und btw, wie kann ich den Startbildschirm mit der Sprachauswahl und Bestätigung abschalten?

Danke und Gruß
Hendrik
Diese Abschaltung würde mich auch interessieren :-)
Danke
Outlander PHEV 2019 Panther-Schwarz

Re: Album Bild beim Abspielen von MP3 über USB

USER_AVATAR
read
geht nicht, ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Man müsste die FW hacken.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

Re: Album Bild beim Abspielen von MP3 über USB

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 488 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
hejoh hat geschrieben: Hi, weiß einer von Euch wie ich die Album Bilder anzeigen lassen kann ... werden im Windows mit angezeigt, aber im Outi nicht.

manchmal hilft die Suche im Forum und dann doch wieder nicht: also einen Thread zu meiner Frage gibt es schon, eine schlüssige Antwort leider nicht :(

Meine Frage wäre eigentlich, warum die Album-Artwork nur sporadisch angezeigt wird. Bei manchen Ordnern funktioniert es, bei anderen nicht und ich habe noch keine systematischen Unterschiede finden können. Bei manchen Ordern ist gar nur ein Folder.jpg enthalten und das Bild wird trotzdem angezeigt. Andererseits ist die durchgängige Reduktion auf Folder.jpg leider auch kein Garant dafür, dass es funktioniert. So ist mein Eindruck, dass es sich einfach um einen Bug im SDA handelt.

Hat jemand hierzu schon andere Erkenntnisse gewonnen? Funktioniert die Darstellung über Android Auto eigentlich zuverlässig?
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 15 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Album Bild beim Abspielen von MP3 über USB

USER_AVATAR
read
....ich nutze es jedenfalls nicht im Outi, aber kenne das Problem von DLNA-Playern.
Bei MP3 gibt es ja verschiedene Standards für TAGs.
Ich nehme unter Windoof immer mp3tag als Editor und lege Tags in allen Varianten in der jeweiligen Datei an....auszug aus der Programmbeschreibung:
...mp3tag unterstützt das Editieren von ID3v1, ID3v2.3, ID3v2.4, iTunes MP4, WMA, Vorbis Comments und APE-Tags für mehrere Dateien auf einmal ..
...seither ist das Problem eigentlich verschwunden
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: Album Bild beim Abspielen von MP3 über USB

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 488 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
hominidae hat geschrieben: Bei MP3 gibt es ja verschiedene Standards für TAGs.

das ist ein ganz neuer Aspekt: mir war gar nicht bewusst, dass das Album-Cover direkt innerhalb der mp3-Audiodatei "integriert" ist. Werde mich zuhause mal damit beschäftigen... erst mal: :danke:
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 15 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Album Bild beim Abspielen von MP3 über USB

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 488 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
hominidae hat geschrieben: Bei MP3 gibt es ja verschiedene Standards für TAGs.

Danke nochmal: der Tipp war goldrichtig. Und da arbeitet man seit dreißig Jahren in der IT, glaubt da gut aufgestellt zu sein und dann muss man man immer wieder feststellen, dass man sich auf einem kleinen Planeten gut auskennt und vom Rest der Milchstraße kein Ahnung hat :roll:
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 15 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Album Bild beim Abspielen von MP3 über USB

USER_AVATAR
read
:lol: ...genau...IT ist dazu da, die Probleme zu lösen, welche wir ohne IT gar nicht hätten
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag