Android Auto

Re: Android Auto

DonMarco
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:27
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir lief heute auch alles wie immer - Android Auto ist auch über Nacht upgedated worden
Anzeige

Re: Android Auto

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Bei mir hat sich das Problem auch erledigt. Ich musste bei Google Zugriffsrechte erneut freigegeben, dann hat Android Auto auch "Zu Hause" wieder gekannt und berechnet.

Re: Android Auto / Smartphone nicht erkannt

4motion
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 21:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe mit einem S8+ ständig Probleme, dass das Smartphone nicht erkannt wird. War schon beim Händler. Da ging es zunächst auch nicht, auch nicht das Smartphone vom Händler, bis plötzlich beide funktionierten. Prompt 2 Tage später bekomme ich auch nach mehren Versuchen keine Verbindung (natürlich mit USB-Kabel). Bei zwei anderen Outlander-Modellen, die ich vorher gefahren bin, gab es mit dem selben Handy niemals diese Probleme.
Was mich allerdings stutzig macht, dass hier von anderen Problemen nach dem 23.4. die Rede ist. Das ist auch ungefähr der Zeitraum, als meine Probleme anfingen. Ich habe schon Android Auto neu installiert, ohne dass dies eine Änderung gebracht hätte.

Hat noch jemand solche nicht immer reproduzierbaren Verbindungsprobleme?

Re: Android Auto

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Bei mir geht's es immer.
Noch nie Probleme gehabt.

Schade, mal Handy von Frau getestet?

Re: Android Auto

blackcrow
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:16
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Hatte erst auch Probleme mit meinem Handy (Moto G5), mich aber vielleicht auch zu blöd angestellt 😱
Habe bei Android Auto eingestellt automatischer Start bei Verbindung. Android Auto startet aber nur, wenn bei Verbindung das Handy richtig an ist (Bildschirm Handy an)! Wenn die Verbindung dann einmal hergestellt ist, kann man das Handy wieder ausmachen. Kannte ich von anderen Autos nicht so (da klappte die Verbindung auch im Handyruhemodus), aber seitdem keinerlei Verbindungsschwierigkeiten!
Vielleicht hilft es dir ja, LG 🙂
VG Christoph
Mitsubishi Outlander 2019 Intro Plus

Re: Android Auto

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Vllt die Bluetooth Verbindung freigeben.
Sprich als vertrauenswürdiges Gerät damit der Sperrbildschirm keine Probleme macht.

Re: Android Auto

4motion
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 21:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
CreytaX hat geschrieben: Vllt mal Cache leeren.
Welchen Cache?
Auf jeden Fall bekomme ich zur Zeit Android Auto nicht mehr gestartet. Ich erhalte immer die Aufforderung ein kompatibles Smartphone anzuschließen, obwohl es zuletzt vor 4 Tagen noch mit dem selben Kabel funktioniert hat.
Ich habe inzwischen auch Optionen wie Autostart mit Bluetoothverbindung ausgeschaltet. Keine Veränderung. Bin ratlos. Ich werde es mit weiteren Handys ausprobieren. Aber ich hatte auch schon andere dran, die auch nicht jedes mal funktionierten. Sperrbildschirm ist auch schon freigegeben.
Ratlos!

Re: Android Auto

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
In den Einstellungen kann man in die App-Einstellungen wo Speicher und Berechtigungen angezeigt werden.
Dort unter Speicher den Cache leeren.
Evtl mal Googeln, is auch am PC Browser manchmal ratsam.

Schade bei mir geht es wirklich perfekt und ich würde keinem das original Navi als Kaufoption empfehlen.

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
bei mir (S7) geht es mal so, mal so.
Ich bin aber überzeugt, dass es am Kabel liegt.
Hatte zuerst mehrere Kabel, die eigentlich immer zuverlässig starteten, aber sobald man an der Buchse des Outi wackelte, wurde die Verbindung zurückgesetzt (startete aber immer wieder sofort neu).
Die Werkstatt wollte schon die Buchse im Outi tauschen...haben dann das Kabel eines Mechanikers getestet (nutzen die zum Aufladen ihrer LED Taschenlampen) und der Fehler war weg.
Inzwischen, nach weiteren 6 Wochen zickt aber die Verbindung beim Start immer öfter ("kein Smartphone angeschlossen").- ich tippe auf den USB am S7, ist halt ein Micro-USB und kein USB-C....wird wohl ausgelutscht sein.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
...geht Android-Auto eigentlich ohne USB-Kabel im Outi und einen Google-Pixel Phone???
Ich vermute die Seite des Outi kann das nicht.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag