Rekuperieren wenig und länger oder kurz und stark?

Rekuperieren wenig und länger oder kurz und stark?

menu
OutlanderGT
    Beiträge: 66
    Registriert: Fr 15. Feb 2019, 21:47
    Hat sich bedankt: 25 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder
Diese Frage stelle ich mir gerade? Nehmen wir eine lange Bergabpassage. Ist es ergiebiger immer wieder auf Stufe 5 zu gehen, oder lieber konstant bei, beispielsweise, Stufe 2 die Geschwindigkeit zu halten?
Anzeige

Re: Rekuperieren wenig und länger oder kurz und stark?

menu
Jake1865
    Beiträge: 597
    Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
    Hat sich bedankt: 362 Mal
    Danke erhalten: 76 Mal
folder
Je langsamer und gleichmäßiger ein BEV fährt, desto weniger Verbrauch. Das gilt auch für die Rekuperation.

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Rekuperieren wenig und länger oder kurz und stark?

CreytaX
    Beiträge: 625
    Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
    Hat sich bedankt: 60 Mal
    Danke erhalten: 90 Mal
folder
Kann man so sagen.
In deinem Beispiel würde ich so rekuperien das ich die erlaubte Geschwindigkeit halten kann.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag