Neue Servicemaßnahmen

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
motoqtreiber
    Beiträge: 621
    Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
    Wohnort: Erlangen
    Hat sich bedankt: 70 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Mi 9. Mai 2018, 04:00
Dann hattest du vermutlich so ein abgeschaltetes Modul. Denn 32 km ist einfach zu wenig. Diese Woche sind bei meinem 45-49 km normal gewesen als angezeigte Reichweite (ohne Autobahn). 32 ist absolutes Winter Minimum
Ciao,
motoqtreiber

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - VW ID.3 reserviert
Anzeige

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
ihliedaily
    Beiträge: 79
    Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
folder Fr 11. Mai 2018, 09:26
motoqtreiber hat geschrieben:Dann hattest du vermutlich so ein abgeschaltetes Modul. Denn 32 km ist einfach zu wenig. Diese Woche sind bei meinem 45-49 km normal gewesen als angezeigte Reichweite (ohne Autobahn). 32 ist absolutes Winter Minimum
Es fällt mir schwer zu glauben dass die Software ausgefallene Module der Batterie wieder zum Leben "erweckt" :shock:
Audi A3 e-tron

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
BurkhardRenk
    Beiträge: 410
    Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Mo 14. Mai 2018, 17:59
Wenn die Software die fehlerhafterweise abgeschaltet hat, schon....

Demnächst bekomme ich auch das Update, da mir im Moment 43-48 km angezeigt werden, die ich auch in etwa fahren kann, rechne ich mit keiner Auswirkung.

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
Gulfoss
    Beiträge: 336
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Di 12. Feb 2019, 11:03
Neue Servicemaßnahme:
93D2

An Audi A3 e-tron Fahrzeugen eines bestimmten Fertigungszeitraumes besteht die Möglichkeit dass durch eine nicht optimal ausgelegte Klebenaht im Gehäuse Feuchtigkeit in die HV-Batterie eindringt. Eingedrungene Feuchtigkeit wird durch eine Warnanzeige im Display des Kombiinstruments angezeigt.

Betroffene Kunden sollten umgehend von ihrem Händler kontaktiert werden. Leihfahrzeug bis 2 Tage kostenfrei.

So sagts der Erwin...
#Blinkmalwieder

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
LordOfEV
    Beiträge: 2
    Registriert: Do 22. Feb 2018, 19:11
folder Di 12. Feb 2019, 16:16
Kann man den Fertigungszeitraum eingrenzen? Das Ganze ist ja die gleiche Servicemaßnahme, die auch beim Golf GTE schon durchgeführt wird. Ist das Gehäuse undicht gewesen, bekommt man ne neue HV-Batterie.

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
Gulfoss
    Beiträge: 336
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Do 14. Feb 2019, 13:49
#Blinkmalwieder

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
Gulfoss
    Beiträge: 336
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder So 10. Mär 2019, 10:38
Keiner außer mir davon betroffen?
#Blinkmalwieder

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
BurkhardRenk
    Beiträge: 410
    Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 10:00
Gestern war ich bei meiner Audiwerkstatt wegen einer Fehlermeldung des Getriebes. Da sah er nach, meiner 06/2015 läge keine Servicemaßnahme an.

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
Gulfoss
    Beiträge: 336
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Mo 8. Apr 2019, 12:17
Bei meinem liegt nun eine weitere Servicemaßnahme an, die oben erwähnte 93D2 (HV Batterie) wird diese Woche ausgebaut und zerlegt.
#Blinkmalwieder

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
E-Fox
    Beiträge: 101
    Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
    Wohnort: Mainz
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Mi 1. Mai 2019, 16:39
Gulfoss hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 10:38
Keiner außer mir davon betroffen?
Hi ,

Ich bin jetzt unerwartet davon betroffen. Brachte meinen A3 zur normalen Inspektion ind die Werkstatt. Dort teilte man mir die Servicemaßnahme mit.
Dauer angeblich 8 Zeiteinheiten.
Leider kam bei mir was dazwischen...
Angeblich teilte Ingolstadt mit das meine Werksatt nicht weiter Arbeiten dürfte und mein Fahrzeug geht nun nach Koblenz.
Jetzt habe ich einen Leihwagen und bin mal gespannt wie das Kostentechnisch aussehen wird.
Zur Zeit Audi A3 E-Tron PLug in (80% Elektrisch unterwegs)
Kona Electric Bestellt am 27.11.18 Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorläufiges Lieferdatum Dezember 2019 :?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Audi A3 e-tron“

Gehe zu arrow_drop_down