Neue Servicemaßnahmen

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
motoqtreiber
    Beiträge: 566
    Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
    Wohnort: Erlangen
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mi 9. Mai 2018, 04:00
Dann hattest du vermutlich so ein abgeschaltetes Modul. Denn 32 km ist einfach zu wenig. Diese Woche sind bei meinem 45-49 km normal gewesen als angezeigte Reichweite (ohne Autobahn). 32 ist absolutes Winter Minimum
Ciao,
motoqtreiber

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch)
Anzeige

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
ihliedaily
    Beiträge: 79
    Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
folder Fr 11. Mai 2018, 09:26
motoqtreiber hat geschrieben:Dann hattest du vermutlich so ein abgeschaltetes Modul. Denn 32 km ist einfach zu wenig. Diese Woche sind bei meinem 45-49 km normal gewesen als angezeigte Reichweite (ohne Autobahn). 32 ist absolutes Winter Minimum
Es fällt mir schwer zu glauben dass die Software ausgefallene Module der Batterie wieder zum Leben "erweckt" :shock:
Audi A3 e-tron

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
BurkhardRenk
    Beiträge: 391
    Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Mo 14. Mai 2018, 17:59
Wenn die Software die fehlerhafterweise abgeschaltet hat, schon....

Demnächst bekomme ich auch das Update, da mir im Moment 43-48 km angezeigt werden, die ich auch in etwa fahren kann, rechne ich mit keiner Auswirkung.

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
Gulfoss
    Beiträge: 324
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 12. Feb 2019, 11:03
Neue Servicemaßnahme:
93D2

An Audi A3 e-tron Fahrzeugen eines bestimmten Fertigungszeitraumes besteht die Möglichkeit dass durch eine nicht optimal ausgelegte Klebenaht im Gehäuse Feuchtigkeit in die HV-Batterie eindringt. Eingedrungene Feuchtigkeit wird durch eine Warnanzeige im Display des Kombiinstruments angezeigt.

Betroffene Kunden sollten umgehend von ihrem Händler kontaktiert werden. Leihfahrzeug bis 2 Tage kostenfrei.

So sagts der Erwin...
#Blinkmalwieder

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
LordOfEV
    Beiträge: 2
    Registriert: Do 22. Feb 2018, 19:11
folder Di 12. Feb 2019, 16:16
Kann man den Fertigungszeitraum eingrenzen? Das Ganze ist ja die gleiche Servicemaßnahme, die auch beim Golf GTE schon durchgeführt wird. Ist das Gehäuse undicht gewesen, bekommt man ne neue HV-Batterie.

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
Gulfoss
    Beiträge: 324
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 14. Feb 2019, 13:49
#Blinkmalwieder

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
Gulfoss
    Beiträge: 324
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Danke erhalten: 3 Mal
folder So 10. Mär 2019, 10:38
Keiner außer mir davon betroffen?
#Blinkmalwieder

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
BurkhardRenk
    Beiträge: 391
    Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 10:00
Gestern war ich bei meiner Audiwerkstatt wegen einer Fehlermeldung des Getriebes. Da sah er nach, meiner 06/2015 läge keine Servicemaßnahme an.

Re: Neue Servicemaßnahmen

menu
Gulfoss
    Beiträge: 324
    Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 8. Apr 2019, 12:17
Bei meinem liegt nun eine weitere Servicemaßnahme an, die oben erwähnte 93D2 (HV Batterie) wird diese Woche ausgebaut und zerlegt.
#Blinkmalwieder
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Audi A3 e-tron“

Gehe zu arrow_drop_down