in Betrieb Crowdfunding Ladepunkt 23936 Grevesmühlen

Re: in Betrieb Crowdfunding Ladepunkt 23936 Grevesmühlen

TeeKay
read
Ja, so ein Procedere wäre sicher gut, ist aber aufgrund der räumlichen Verteilung der vielen Akteure in der Regel nicht machbar. Ich bin mir sicher, der Täter sah sich selbst als Fachkraft und sein Werk als Fachwerk an.

Dass du mit deinen 43kW eine zu klein dimensionierte Sicherung rausgehauen hast, ist relativ wahrscheinlich, erklärt aber nicht, weshalb die vorhergehende Typ2 Ladung mit 22kW nicht ging. Das Fehlen des FI behindert die Funktion ja erst einmal nicht.
Anzeige

Re: in Betrieb Crowdfunding Ladepunkt 23936 Grevesmühlen

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es handelt Sie um Stadtwerke. Also wissen Sie worum es geht. Zwei FI Typ B sind nicht zulässig daher wurde er ggf. entfernt. Bedeutet natürlich wir möchten ihn zurück.

Wichtig bitte nur ein Person redet mit dem Ansprechpartner. @Robi bitte erst mal einfach nachfragen keine Spekulationen. Ich bin mir sicher das wir gezielt dort hinfahren um die Installation mit unserer Erfahrung zum Erfolg zu bringen.
Zuletzt geändert von Leftaf am So 27. Dez 2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: in Betrieb Crowdfunding Ladepunkt 23936 Grevesmühlen

Benutzeravatar
read
Ist schon etwas Strange. Da explizit 63A angefragt war und lt. Herrn Dramm dort mehr als genug Leistung verfügbar ist, wäre eine zu kleine Absicherung shcon merkwürdig. Evtl. int. Kommunikationsproblem.
Könnte sein, das es aufgrund der Weihnachtszeit dann einfach delegiert wurde.

Robi wird morgen dort anrufen. Werde parallel noch ne Email schicken, aber ob die noch in diesem Jahr beantwortet wird...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: in Betrieb Crowdfunding Ladepunkt 23936 Grevesmühlen

Benutzeravatar
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So habe Neuigkeiten aus Grevesmühlen.
Herr Dramm ist z.Z. in Urlaub. Habe mit Herrn Krüse gesprochen. Der hat sich die Instalation im Sicherungskasten angesehen.
Und es war so wie von mit vermutet. Es wurden keine 63 A LS eingebaut sondern 35 A. So läst sich die 5 min Ladezeit, bis zum Abschalten auch erklären.
So auf die schnelle lassen sich die LS aber nicht tauschen. Also ist bis zum Umbau nur eine Ladeleistung von max 22 KW möglich. Wer mit mehr läd macht die Box unbrauchbar.
Wer also mit einer Q210 Zoe kommt, muss den Wahlschalter auf CEE/TYP 2 stellen. Somit wird die Leistung auf 22 KW begrenzt. Für alle anderen ist es egal, da ja eh nur mit max 22 KW geladen werden kann.
Ich werde es entsprechend vermerken.

Gruß
Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: in Betrieb Crowdfunding Ladepunkt 23936 Grevesmühlen

Benutzeravatar
read
Oh je...

Wird dort an der Box auch ein zettel angebracht?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: in Betrieb Crowdfunding Ladepunkt 23936 Grevesmühlen

TeeKay
read
Und was ist mit dem FI? Wenn sie den nicht verwendet haben, warum auch immer, dann können sie den ja zurückgeben und müssen dieses selten zu findende, teure Teil nicht irgendwo verstauben lassen.

Abgesehen davon bestätigt sich mal wieder meine Meinung, dass die meisten Fachkräfte in Sachen Ladeinfrastruktur weniger Fachkraft sind als viele Laien hier im Forum. Spätestens beim Anblick des 63A FI hätten beim Installateur die Gedanken an 63A aufkommen sollen.

Re: in Betrieb Crowdfunding Ladepunkt 23936 Grevesmühlen

Benutzeravatar
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Thomas der FI sitzt nun in der Vorinstalation.
Ich werde darauf hinwirken,
das er wieder in die CF Box kommt.

Gruß
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: in Betrieb Crowdfunding Ladepunkt 23936 Grevesmühlen

TeeKay
read
Na in der Vorinstallation ist ja noch besser - da kann er wenigstens nicht geklaut werden. Es soll nur nicht vergessen werden, dass er wie die ganze Box eine Leihgabe und kein Geschenk war.

Re: in Betrieb Crowdfunding Ladepunkt 23936 Grevesmühlen

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Abgesehen davon bestätigt sich mal wieder meine Meinung, dass die meisten Fachkräfte in Sachen Ladeinfrastruktur weniger Fachkraft sind als viele Laien hier im Forum.
Ersetze bitte 'viele Laien' durch 'manche Laien', ansonsten hast du recht. Als gelernter Elektriker erlebe ich immer wieder im Gespräch mit anderen Elektrikern, wie groß deren Angst ist etwas für so große Dauerlasten zu installieren, wie etwa eine 43kW Box. Sie kennen es einfach nicht. Diejenigen, die in der Industrie arbeiten oder gearbeitet haben, sind da etwas anders drauf.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: in Betrieb Crowdfunding Ladepunkt 23936 Grevesmühlen

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin, ist die Box jetzt vollwertig mit 43 kW nutzbar?
Gruß Nik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag