Sinn von 43 kW Ladepunkten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Ich meinte das Kabel, was Du in Sehnde dabei hattest ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4236
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2105 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Ach so. Das war ja nur Schuko und wurde demnach nicht mit 32A betrieben. Gibt die Sehnder Stromversorgung ja leider nicht her.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier geht's um 43kW Ladepunkte. Die brauchen meiner Meinung nach ein fest angeschlagenes Typ 2 Kabel, weil 1) niemand so ein Kabel durch die Gegend fährt und 2) es nicht teurer und obendrein bequemer ist als eine Typ 2 Dose.

Für Typ 1 Fahrzeuge oder den Tesla Roadster ist das natürlich ärgerlich, die können ohne Adapter etc. so eine Station nicht nutzen. Daher sollte eine Typ 2 Dose mit 22kW als Ausweichmöglichkeit vorhanden sein. Vielleicht mit Umschalter, so dass der 43kW Ladepunkt aus geht oder nur 22kW Leistung bringt. Dann können wenigstens die genannten Fahrzeuge mit 7,4kW laden.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
volker hat geschrieben:Für Typ 1 Fahrzeuge oder den Tesla Roadster ist das natürlich ärgerlich, die können ohne Adapter etc. so eine Station nicht nutzen. Daher sollte eine Typ 2 Dose mit 22kW als Ausweichmöglichkeit vorhanden sein. Vielleicht mit Umschalter, so dass der 43kW Ladepunkt aus geht oder nur 22kW Leistung bringt. Dann können wenigstens die genannten Fahrzeuge mit 7,4kW laden.
Aber mal ehrlich, wenn ich so ein Auto habe, warum nehme ich keinen Adapter mit? :shock:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

e-lectrified
read
Tho hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wenn ich so ein Auto habe, warum nehme ich keinen Adapter mit? :shock:
Andere Frage: Wo gibt es einen Typ1 auf Typ2 Adapter für vernünftiges Geld?

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Du meinst Typ 2 auf Typ 1 oder ?

http://www.derladekabelshop.de/ratio-ad ... se-2m.html

Oder bei Henning-Bettermann jedoch mit bis zu 22 kW.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

e-lectrified
read
Der Link funktioniert so nicht.

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

e-lectrified
read

335 Euro nennst du einen vernünftigen Preis??? Und das noch nicht mal mit 32A??? Sind die Kontakte vergoldet?????

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Habe ja oben geschrieben bei Henning-Bettermann gibt es das Kabel mit 22 kW - 32A

Kannst gerne suchen vielleicht findest Du etwas anderes im Netz.

War schwer genug zu finden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag