AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Kann man nicht die Box nachträglich mit einem echten Lastmanagement ausrüsten, so wie bei mir?
Ich kann nur positives berichten, denn der Ladepunkt bekommt immer die maximale Leistung ohne über das Maximum des Hauses zu gehen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Mit der SmartEVSE und den Messwandlern ist das leicht möglich.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

tweetsofniklas
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich konnte bei uns in Niederösterreich auch schon beobachten, dass alte Säulen, meist nur mit CEE oder Schuko Dosen, einfach abgebaut werden. Oft heißt es dann von offizieller Seite "war defekt, keiner hat sich drum gekümmert und wurde sowieso nur selten genutzt". Das ist dann echt schade, denn ich denke, dass man sowas echt verhindern könnte.

Auch die Übernahme der Stromkosten ist an manchen Standorten ein Streitthema. Ich denke, dass hier die Gemeinde die Vorreiterrolle übernehmen müsste.

Was der Gemeinde jedoch oft fehlt ist das richtige Know-How für die Errichtung/Betreuung eines Ladepunkts. Das ließe sich wahrscheinlich als gemeinnütziger Verein mit Gewerbeberechtigung am Besten umsetzen. Im Gegenzug muss die Ladestation für die nächsten x Jahre frei bleiben.

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Hotel Wattenkieker Cuxhaven wurde geändert.

Hier eine Kopie aus der Änderungsmeldung:

"""wp-qwertz am 20.07.2022 um 9:13 Uhr
Änderung der Allgemeinen Hinweise
Info 07/2022: auf Nachfrage habe ich erfahren, dass diese Lade Station nicht mehr für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Auf Nachfrage machen Sie gerne eine Ausnahme aber eigentlich wohl nur noch für Hotelgäste.

Insofern ist diese E tanke aus der Crowdfunding- Idee heraus gewachsen.

Dieser 43kW Typ2 Ladepunkt entstand über ein Crowdfunding-Projekt.
Mehr zur Entstehung gibt es hier: http://www.goingelectric.de/forum/going ... 11523.html
Dieser Ladepunkt wird mit einer OpenEVSE betrieben und bietet so eine 100% Verfügbarkeit ohne Zugangshürden. Zusätzlich ist eine CEE32 Steckdose installiert.

Hinweis zur Änderung:
Keine Crouwdfunding e-tanke mehr. Kein öffentlicher Zugang mehr
"""
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Ja. Danke dir für die Ergänzung hier. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Habe heute dort angerufen um meinen Kurzurlaub nächste Woche dort oben Lade technisch ab zu sichern. Schade aber wahr: diese Leserlichkeit gibt es so nicht mehr für uns. Wie gesagt: man kann anrufen und nicht fragen, aber eine Garantie zu laden gibt es so nicht mehr.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Und was ist mit den Standorten Drakenburg (2), Gravelstein Neumünster (4), Diepholz (8), Zarpen (13), CarUnion Barsinghausen (14), Stadtwerke Grevesmühlen (16) und mein eigener Standort Seedorf (19)?
Anscheinend sind all diese Standorte nicht mehr aktiv. Bei mir haben zu viele Model3-Schnorrer Nachts zur Einstellung des Standortes geführt...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Wer braucht einen gratis chademolader?
viewtopic.php?t=79918
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag