Besteht noch bedarf an weiteren AC 43 kW CF Ladepunkten ?

Besteht noch Bedarf an weiteren AC 43 kW CF Ladepunkten ?

Umfrage endete am Mo 25. Feb 2019, 13:09

Ja, weil es zuviele weiße Flecken gibt
19%
12
Ja, weil das Laden am tripple zu teuer ist
3%
2
Ja, weil ac43 nicht mehr überrall mit aufgebaut wird
19%
12
Nein, weil AC43 eh bald Geschichte ist
47%
30
Nein, weil es genügend Tripple gibt
13%
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Besteht noch bedarf an weiteren AC 43 kW CF Ladepunkten ?

menu
brushless
    Beiträge: 490
    Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 25. Mai 2019, 14:37
Eigentlich müsste das Thema heißen AC oder DC? Man darf nicht nur Germany sehen; ist sicher ein Sonderfall auch generell was E-cars, Ladeinfrastruktur, Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen etc. betrifft, da wird noch ein Umdenkprozess kommen.
Es gibt aber Länder, vor allem im osteuroäischen Raum, dort gibt es AC (CEE sogar mit bis zu 125A = bis 86kW) nur eben kein DC weil niemand die Installationskosten übernehmen will.
Auf der anderen Seite werden die Akkukapazitäten immer größer was auch der AC Ladung entgegen kommt. Gerade das Argument bei größeren Fahrtstrecken - ich denke sobald in einem Stück 700 - 1000km on 1 charge zurück gelegt werden können, sind Fast Charger immer weniger wichtig, denn nach so einer Fahrstrecke sehnt man sich nicht nach mehr nach einem Fast Charger sondern nach einem Bett.
Und dann genügen 30 - 50 kW AC Ladeleistung für einen z.B. 150kWh Akku allemal.
Daher bin ich hier sehr vorsichtig was die Zukunft der DC Ladung anlangt. man darf nicht vergessen AC Charging braucht keine Leistungselektronik und ist dadurch praktisch wartungsfrei und damit ohne Folgekosten.
Also Augen auf - nicht alles was glänzt ist auch gleich Gold. derzeit gibt es noch keine E-Cars mit hoher AC Lademöglichkeit (außer vielleicht ZOE) dass kann sich aber sehr schnell ändern.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag