ABB Terra - die nächste (WLAN / OCPP Probleme)

ABB Terra - die nächste (WLAN / OCPP Probleme)

freakyfrog
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 9. Apr 2024, 09:45
read
Ich verzweifle langsam an meiner ABB Terra TAC-W11-G5-R-0 - oder an dem Partner der für meinen Arbeitgeber die Abrechnung übernehmen sollte...

Die Wallbox ist installiert und registriert, laden des Autos sowie der Zugriff per Bluetooth funktioniert. Wlan ist eigentlich konfiguriert und 2,4 GHz, Firmware ist aktuell (1.8.0). 2 Verschiedene Netze (unterschiedliche Router) habe ich ausprobiert.
Per Legacy Version der Terraconfig kann ich nicht auf die Wallbox zugreifen - sondern nur über die neue Version der App. Fast alle Anleitungen die ich gefunden habe beziehen sich aber auf die alte Version.

Beim Backend des Anbieters tauchen jedoch keine Daten auf. Nun versuche ich den Fehler einzugrenzen - liegt es an meiner Seite, an der Wallbox, oder am Backend-Betreiber.

Seit dem Versuch den OCPP Server des Abrechnungspartners zu aktivieren blinkt das Internet Licht nur noch. Ein Zugriff über die Charger Sync geht nur per Bluetooth. Laut WLAN-Router habe ich aber konstanten traffic mit der Wallbox (niedriger MB Bereich pro Tag). Blinkt das Statuslicht auch wenn der OCPP Server falsch konfiguriert ist oder nur wenn die Wallbox überhaupt keine WLAN oder Internet Verbindung hat?

Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte, bzw. was ich tun kann um den Fehler einzugrenzen?
Anzeige

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag