Auto laden mit 7650 Watt?

Auto laden mit 7650 Watt?

Eflieger
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 31. Mär 2024, 04:21
read
Hallo zusammen,

Ich habe eine recht kleine pv Anlage und frage mich ob die Leistung da ausreicht. Habe gerade gelesen das Autos ein all zu häufiges reconnecten gar nicht erlauben. Was sind da eure Erfahrungen wenn man eher nen günstigeren Stromer kaufen möchte id3 leaf mini i3.

Geht das überhaupt?

Oder muss ich da aus einer Hausbatterie nachbuttern?
Anzeige

Re: Auto laden mit 7650 Watt?

Benutzeravatar
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich betreibe schon seit Jahren PV- Überschussladen mit verschiedenen Autos: Leaf, Ioniq, Kona, Smart For2
Die PV hatte anfangs 5kW, mittlerweile über 10.
Gesteuert wird die Wallbox über Modus-TCP von einem kleinen Programm auf einen Raspberry-Pi.
Ein Zähler im Stromkasten muss natürlich die aktuelle Leistung am Netzanschluss messen.
Funktioniert problemlos.
Es gibt mittlerweile auch einige fertige Lösungen am Markt dafür, z.B. von go-E.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Auto laden mit 7650 Watt?

gekfsns
read