JuiceCharger EASY 1 Details

Re: JuiceCharger EASY 1 Details

armbrust
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 29. Jul 2021, 12:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, habe jetzt alles Fertig.
Charger Easy angeschlossen und Phase L2 und L3 separat abschaltbar gemacht . Somit geht schon mal auch nur 230v mit 6a als min Ladestärke.

Dann noch die Kontakte geschaltet.
Jetzt kann ich wählen während der Ladung zwischen

3-Phasig
11kW, 9kW, 5,5 kW, 4.1 kW und Aus

1-Phasig
3,7 kW, 3 kW, 1,9 kW, 1,4 kW und Aus

Das ist so doch schon einmal etwas.
47B4A902-A342-429F-AC41-06BBC966D67F.jpeg
Anzeige

Re: JuiceCharger EASY 1 Details

fpf2000
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 30. Jun 2018, 11:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sehr schön, das heißt du schaltest die GPIO Pins gegen ground wie beschrieben. Schöne Lösung

Re: JuiceCharger EASY 1 Details

armbrust
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 29. Jul 2021, 12:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, anstatt der Schalter kommt da noch ein 5 Positionen-Drehschalter hin.

Funktioniert so aber bestens.
Beim Booster alleine musste man ja bei der Ladungsänderung die Ladung unterbrechen, das fällt alles weg.

Re: JuiceCharger EASY 1 Details

Benutzeravatar
read
Nach langer Wartezeit auf den Elektriker läuft seit heute die EASY Box. Aber eine Wlan Verbindung lässt sich nicht aktivieren.
Keines der genannten Passwörter ist richtig. :(
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: JuiceCharger EASY 1 Details

bubele
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 15:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
>Keines der genannten Passwörter ist richtig.
welche das sind willst du nicht verraten?
bei meinem ist es eins,zwei,drei,.....neun.
in den config files die ich angesehen ist auch ein backup (vorheriges password), das war eins, zwei......neun, null.

mfG
Peter ;-)

Re: JuiceCharger EASY 1 Details

Optimus
  • Beiträge: 3148
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 712 Mal
read
armbrust hat geschrieben: Jetzt kann ich wählen während der Ladung zwischen
Damit wäre ich vorsichtig. Nicht jedes Auto/OBC verträgt das umschalten während des Ladevorgangs schadenfrei.
Besser immer erst die Ladung unterbrechen (CP-Signal unterbrechen/galvanisch trennen) und dann die Anzahl der Phasen ändern.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: JuiceCharger EASY 1 Details

armbrust
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 29. Jul 2021, 12:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also unterbricht der HBC Schnellader auch, wenn er von Max immer weiter die Stromstärke drosselt?
Daher, das sollte schon möglich sein, nur zwischen ein und drei Phasig würde ich immer einmal unterbrechen

Re: JuiceCharger EASY 1 Details

andig
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 12:46
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Falls jemand rausfindet, wie die Box gesteuert werden kann wäre ich interessiert, für https://github.com/andig/evcc ein entsprechendes Modul nachzuliefern.

Re: JuiceCharger EASY 1 Details

armbrust
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 29. Jul 2021, 12:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Über die GPIO Pins

Re: JuiceCharger EASY 1 Details

armbrust
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 29. Jul 2021, 12:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
4E50AA4E-0072-4295-8145-462DC1B30C8B.jpeg
So, jetzt ist ein 5 Poliger Drehschalter verbaut
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag