Bearbeitungszeit bei der KfW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
Vlt war es nur ein Zufall aber war halt komisch das die Verzögerungen bei uns mit Abgabe am 22./23.12 waren. Vlt aber auch nur ein übereifriger Mitarbeiter.

Was ich bei mir noch gedacht hab, vlt kam es zu Verzögerungen da ich keinen Stromvertrag mit schickte und angab das 11kW PV auf dem Dach liegen. Das reicht ja auch als "Oköstrom". Evtl. gleichen sie das mit dem Marktstammdaten Register ab.
Tesla Model 3 SR+ / Renault Twizy / Stromer ST1 500W 45km/h 🚲 @ 21,9Wp Photovoltaik
Sion #4319 - RIP
Anzeige

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4900 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Stromvertrag muss nicht mit geschickt werden...
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
Polini Master hat geschrieben: Heute Zahlungseingang von der KfW.
900 Scheine!
900 "Scheine"? In welcher Währung zahlt denn die KfW? :back to topic:
Zoë Expérience R110 50 bleu / Komfort & Winter / Easy link 7" ohne Navi / Batteriemiete / ohne CCS / Bestellt 19.10. - ab Werk Flins/FR 2.11. - Ankunft Brühl 9.11. - beim Freundlichen 23.11.

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

ChristianH
read
Für die Vollständigkeit noch

23.11.2020 beantragt
15.12.2020 Dokumente hochgeladen
14.01.2021 Ablehnung :o

Beim Scannen der Rechnung, war die UstNr. nicht mehr ersichtlich, Fehler meinerseits, nicht gesehen :roll:

14.01.2021 Dokumente erneut hochgeladen...diesmal kontrolliert (musste alles komplett neu durchlaufen)
02.02.2021 Auszahlungsbestätigung 28.02 :D
Tesla Model 3 + Model Y

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
Ich habe nun das Geld von der KfW bekommen. Antrag 23.11 - Zusage 30.01. SIS Pro Connect in 11 kW.

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
Habe auch eine Ablehnung bekommen, ca. 1 Monat nach abgabe, da auf der Rechnung von Tibber nur stand: "Easee Wallbox" und nicht der genaue Typ, z.b. "Easee Home"
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

WolleSchw.
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Blutwurstwesti hat geschrieben: KfW Fördering abgelehnt, Grund BnD....alles richtig gemacht, passende Wallbox installiert, Rechnung von Fachfirma über 900,- Euro, Stromanbieter Ökostrom....bin sauer und enttäuscht, was hat der BnD mit der Förderung zu tun?
@Blutwurstwesti hast du denn inzwischen eine Info warum dein Antrag abgelehnt wurde obwohl du alle Rechnungen etc. ordnungsgemäß hochgeladen hast?

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

WolleSchw.
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
ChristianH hat geschrieben: Für die Vollständigkeit noch

23.11.2020 beantragt
15.12.2020 Dokumente hochgeladen
14.01.2021 Ablehnung :o

Beim Scannen der Rechnung, war die UstNr. nicht mehr ersichtlich, Fehler meinerseits, nicht gesehen :roll:

14.01.2021 Dokumente erneut hochgeladen...diesmal kontrolliert (musste alles komplett neu durchlaufen)
02.02.2021 Auszahlungsbestätigung 28.02 :D
@ChristianH Was meinst du mit komplett neu durchlaufen? Musstest du einen neuen Antrag stellen?

Gruß
Wolfgang

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
WolleSchw. hat geschrieben: @ChristianH Was meinst du mit komplett neu durchlaufen? Musstest du einen neuen Antrag stellen?

Gruß
Wolfgang
Ne, man muss (nur) die Auszahlung neu beantragen. Habe ich auch gestern "neu" gemacht.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

WolleSchw.
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ah okay, vielen Dank :-)
Jetzt wäre nur noch Interessant zu wissen, warum die Förderung bei @Blutwurstwesti abgelehnt wurde.

Ich habe meine Wallbox jetzt auch bestellt und fände es sehr ärgerlich wenn ich diese installieren lasse und dann im Nachhinein keine Förderung bekommen würde, obwohl ich ebenfalls den Antrag gemäß Vorgabe vor Auftragserteilung gestellt habe.

Meine Kosten belaufen sich allerdings nur auf ca. 940€, da ich die Zuleitung selbst lege und für die Wallbox von meinem Elektriker einen sehr guten Preis bekomme. Auf der Rechnung stände dann nur die Wallbox, ein Sicherungsautomat sowie 3-4 Std für die Montage. Ich hoffe das geht bei der KfW durch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag