Bearbeitungszeit bei der KfW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Mina2015
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 6. Okt 2021, 20:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da steht doch ganz klar, dass jede Datei nur eine einzelne Rechnung enthalten darf. Selbstverständlich kann eine Rechnung aus mehren Dateien bestehen, das wird doch sogar in dem bebilderten Beispiel erklärt.

Ob das aber auch noch stimmt, oder jemals gestimmt hat, oder sich die Vorgehensweise ggf. geändert hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Eine Ausnahme gibt es, wenn du mehr als 10 Rechnungen hast. Dann darfst du mehrere Rechnungen in einer Datei zusammenfassen. Dann ist aber wahrscheinlich mit einer noch längeren Prüfzeit zu rechnen…
Anzeige

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
Also entweder bin ich jetzt zu blöd oder es steht dort nicht ,weil ich kann dort nicht lesen dass dort steht dass eine Datei nur eine Rechnung enthalten darf

Dort steht unter 1.3 doch nur das eine Rechnung aus mehreren Dateien bestehen darf.

Gut ich habe das wohl falsch gemacht anscheinend kann man eine Rechnung aus mehreren einzelnen PDFs zusammenstellen das hatte ich so falsch verstanden.
Ich habe ja quasi drei Rechnungen in einer einzelnen PDF und auch somit nur eine Rechnung.

Das wird doch aber nicht explizit ausgeschlossen
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

stromstrom
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 16:27
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Es steht doch ganz klar vor dem Absenden, dass zwei Rechnungen nicht als ein PDF eingereicht werden sollen/können. Letztlich dreht sich die Diskussion im Kreis - abwarten und schauen was passiert, fertig. Bei Ablehnung nicht wundern, da schlichtweg drinsteht, pro Rechnung ein PDF - es können aber pro Rechnung mehrere PDFs hochgeladen werden (d.h. wenn die Rechnung mehrere Seiten umfasst und eben pro Seite ein PDF erstellt wurde).

Abwarten und schauen was passiert - wenn man sich nicht an die Anweisung hält nicht wundern wenn eine Ablehnung aus formalen Gründen erfolgt und wenns durchgeht sich eben umso mehr freuen.

Ich hatte letzte Woche meine Unterlagen auch hochgeladen, Wallbox und Installation waren getrennt, Wallbox selber beschafft, Installation durch den Elektriker. Ich hatte dann extra beide Rechnung zu einem PDF zusammengefasst, da ich hier das mit dem schnellen Entscheid gelesen hatte. Dann, beim Hochladen kam aber der DEUTLICHE, SEHR DEUTLICHE Hinweis, dass mann eben getrennte Rechnungen nicht als gemeinsames PDF hochladen soll. Also habe ich extra hochgeladen - jede Rechnung ein PDF und gut ist. Warum alles immer so kompliziert? Hochladen, warten - cash kommt dann schon. Kaum ein anderer Schuppen macht das ganze so unkompliziert wie die KfW.

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
Ja also ich habe das definitiv anders Verstanden und den hinweis so auch nicht Verstanden.
Aber gut, wir werden sehen
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

stromstrom
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 16:27
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Aber es steht halt direkt beim einreichen direkt und ganz deutlich da. Mehr geht an der stelle nicht

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
Ganz ehrlich , das habe ich nicht gesehen, weil es ja in dem PDF von mir nicht da steht und weil es ja auch hier so gepostet wurde habe ich das dann wohl übersehen.
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

ElectricOrange
read
So, "Bestätigung nach Durchführung" eingereicht am 19.11.2021, heute am 25.01.2022 den positiven Bescheid bekommen, Auszahlung zum 28.02.2022.

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Pipsko
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 22:08
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Anscheinend wird da jetzt die Schlagzahl erhöht.
Am 09.01.2022 den Auszahlungsantrag samt Rechnungen eingereicht.
Heute am 25.01.2022 den positiven Bescheid bekommen mit Auszahlung zum 28.02.2022.
16 Tage Bearbeitungszeit!

TLDR:
09.01.2022 Einreichung Rechnung
25.01.2022 Positiver Bescheid
28.02.2022 Auszahlung

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

SonnyBln
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 6. Nov 2021, 17:59
read
Am 18.01 eingereicht und heute wurde es genehmigt.

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

wisewizz
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Menno, meine vom 10.11. eingereicht, ist immer noch in Bearbeitung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag