15 Meter zwischen go-e Wallbox und Zoe Stellplatz

Re: 15 Meter zwischen go-e Wallbox und Zoe Stellplatz

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lautrivta hat geschrieben: Würde es helfen, nach dem 10 Meter CEE Verlängerungskabel wieder FI16A - LS 16 A zu setzen?
Nein. Ist eine nicht sinnvolle/erlaubte Hintereinanderschaltung von Sicherungseinrichtungen.
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Re: 15 Meter zwischen go-e Wallbox und Zoe Stellplatz

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Danke. Oder würde es helfen, auf den go-e 16A-32A Adapter zu verzichten und am go-e Ende des Verlängerungskabels die 16A Kupplung gegen eine 32A Kupplung zu tauschen?
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Re: 15 Meter zwischen go-e Wallbox und Zoe Stellplatz

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lautrivta hat geschrieben: Danke. Oder würde es helfen, auf den go-e 16A-32A Adapter zu verzichten und am go-e Ende des Verlängerungskabels die 16A Kupplung gegen eine 32A Kupplung zu tauschen?
Wenn das Ladegerät schon mal mit dem Auto zusammen funktioniert hat würde ich die Steckdose und den Verlängerungskabel prüfen.
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Re: 15 Meter zwischen go-e Wallbox und Zoe Stellplatz

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Ohne Verlängerungskabel gibt es keine Probleme.
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Re: 15 Meter zwischen go-e Wallbox und Zoe Stellplatz

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Das ist ja schon die halbe Antwort.
Kabel geprüft, insbesondere Null und Erde?
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Re: 15 Meter zwischen go-e Wallbox und Zoe Stellplatz

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Fall gelöst. Beim CEE 16A Verlängerungskabel die 16A Kupplung gegen eine 32A Kupplung getauscht, go-e Adapter 16A - 32 A entfernt, und go-e Charger direkt an das Verlängerungskabel gehängt. Alles wieder wie zuvor ohne Verlängerungskabel.
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Re: 15 Meter zwischen go-e Wallbox und Zoe Stellplatz

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CEE32 Dose mit 20A -> 20 m CEE32 Verlängerungskabel -> GO-E -> 10m Ladekabel. Das hat einwandfrei funktioniert.
Probleme dürfte es nur geben wenn vor dem Verlängerungskabel ein Adapter sitzt. Weil bei den originalen GO-E Adaptern die Ladestrombegrenzung im Adapter sitzt.
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Re: 15 Meter zwischen go-e Wallbox und Zoe Stellplatz

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Wobei man den max. Ladestrom im Go-e ja auch unabhängig von einem Adapter in der App auf einen niedrigeren konfigurieren kann.
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Re: 15 Meter zwischen go-e Wallbox und Zoe Stellplatz

Kombjuder
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d.m. hat geschrieben: Wobei man den max. Ladestrom im Go-e ja auch unabhängig von einem Adapter in der App auf einen niedrigeren konfigurieren kann.
Die Strombegrenzung des GO-E-Adapters hat aufgrund des Verlängerungskabel falsche Werte geliefert und GO-E ging auf STörung. Dagegen hilft eine Reduzierung des Ladestroms nicht.

Also entweder einen 32A Stecker ans Verlängerungskabel oder einen Adapter ohne Strombegrenzer und den Strom über den Go-e begrenzen oder ein 32A Kabel und den Adapter nach dem Verlängerungskabel.
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Re: 15 Meter zwischen go-e Wallbox und Zoe Stellplatz

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Kombjuder hat geschrieben: Weil bei den originalen GO-E Adaptern die Ladestrombegrenzung im Adapter sitzt.
Die originalen GO-E-Adapter begrenzen gar nix.
Wenn man den GO-E in die Kuppung so eines originalen Adapters steckt, dann erkennt der GO-E über einen im Stecker integrierten Magnetschalter, dass er in so einem Adapter steckt und schaltet den Ladestrom entsprechend herunter. (Die Kupplung des originalen Adapters hat einen Magneten an der passenden Stelle). Das ist im Ergebnis genau das gleiche, als wenn man den Strom über die App begrenzt.

Wenn es mit Adapter im Strompfad eine Ladestörung an der ZOE (die ging auf Störung, nicht der GO-E) gegeben hat, dann lag das wahrscheinlich einfach an der Summe der Übergangswiderstände, - aber ganz sicher nicht an einer 'Begrenzerfunktion' des Adapters.
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