NRW fördert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRW fördert Ladesäulen

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Damit hier nicht mehr so viel spekuliert wird die aktuellen Förderrichtlinien
In diesem Link werden nur die Förderrichtlinien für öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur beschrieben. Dass dürfte für die meisten hier nicht relevant sein.
Anzeige

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
mode hat geschrieben:Dass dürfte für die meisten hier nicht relevant sein.
Würde ich mal nicht behaupten wollen. Alle, die eine Ladesäule mit einem Abrechnungssystem (z.B. von NM) betreiben wollen und eine Förderung beantragen, unterliegen dieser Richtlinie.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: NRW fördert Ladesäulen

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Im Forum Private Lade-Infrastruktur würde ich schon behaupten dies für die meisten hier nicht relevant ist.
Aber trotzdem Danke für den Link. Information kann nie schaden... :mrgreen:
Nur bitte nicht mit den Bedingungen für Private Lade Infrastruktur verwechseln. Die Förderbeträge weichen nämlich auch ab.

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
mode hat geschrieben:Information kann nie schaden...
Die Antragsformulare unterscheiden zwischen privaten und juristische Personen. Auf beiden Anträge kann sowohl öffentlich als auch nicht öffentlich ankreuzen. Hier im Forum gibt es genug, die die eine öffentliche Säule mit einem Abrechnungssystem bauen wollen. Dann gilt diese Richtlinie. Somit ist diese Richtlinie immer wichtig, damit man nicht in eine Falle tappt und die Fördergelder zurückzahlen muss.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: NRW fördert Ladesäulen

lempi2000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:37
read
Hallo zusammen.
Hat schon jemand die Förderung 2018 überwiesen bekommen??
Von mir wollten sie vor ca 4 Wochen noch die fehlende Auftragsbestätigung, seitdem nichts mehr gehört.
Wie sieht es bei euch aus, wie ist der Stand???
lempi2000

Re: NRW fördert Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Viele meiner Kunden haben schon die Förderung ausbezahlt bekommen. Wenn es Nachfragen gibt, kommt die Akte erst mal wieder ganz nach hinten. Ich versteht nicht, dass man sich die Bewilligung nicht genau durchliest. Da steht alles drin was man einreichen muss.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: NRW fördert Ladesäulen

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung kann bis zu 12 Wochen betragen.
Dass sich die Bearbeitungszeit durch fehlende Unterlagen / Nachfragen verlängern kann ist richtig. Dass die die Akte dann "erst mal wieder ganz nach hinten" ganz nach hinten kommt halte ich persönlich für Blödsinn. Warum? Eigene Erfahung. Ich hatte bei der Antragstellung eine Nachfrage und 5 Werktage nach deren Beantwortung war der Zuwendungsbescheid im Briefkasten.

Re: NRW fördert Ladesäulen

soulbrother
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
lempi2000 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Hat schon jemand die Förderung 2018 überwiesen bekommen??
Von mir wollten sie vor ca 4 Wochen noch die fehlende Auftragsbestätigung, seitdem nichts mehr gehört.
Wie sieht es bei euch aus, wie ist der Stand???
lempi2000
Bei mir ging vorgestern der Förderzuschuß ein. Auszahlungsantrag hatte ich am 26.03.18 gestellt. Am 25.04. wurde ein Nachforderungsschreiben erstellt, da die von mir eingereichten Kontounterlagen nicht ausreichten. Diese Unterlagen reichte ich dann am 2.5. nach. Summasummarum ein Monat zwischen kompletter Antragstellung und Auszahlung. Finde ich akzeptabel.
Mit 670 EUR habe ich die Fördergrenze auch nicht ausgenutzt.

Re: NRW fördert Ladesäulen

lempi2000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:37
read
Bei mir ist es durch, und gestern wurden die 1000,- Euro überwiese.
Also alles super geklappt.
mfg lempi2000

Re: NRW fördert Ladesäulen

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mein Geld ist heute auch angekommen. :mrgreen:
Alles einwandfrei - auch bei Selbstinstallation. Habe eine Anmeldung beim Netzbetreiber von einem Meister machen lassen - sauber :D

Also lasst euch nicht jeck machen, Förderung dauert eben und es gibt keine PFLICHT ALLES von einem ELEKTRIKER machen zu lassen - vorausgesetzt man weiss was man tut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag