Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten (Foto Thread) - Diskussionen im anderen Thread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

umali
read
winwou hat geschrieben:
umali hat geschrieben: Das ist aber ein häufig anzutreffender Irrglaube, dem auch Du erlegen bist.
Typisch für deutsche Bedenkenträger und für Elektriker ganz besonders. Ich habe noch kein Elektriker erlebt, der nix an der Installation eines anderen Elektriker geschweige denn eines Heimwerkers auszusetzen hat.
Mag sein, dass das typisch ist, aber Wissen belastet eben manchmal. Du scheinst jedenfalls davon befreit zu sein ;-).

Over & out jetzt. Wir sollten den thread nicht weiter zumüllen. Er enthält bis dato ausgesprochen viele gute WB-Lösungen. Da gibt's halt sehr gute, gute und manchmal auch ein paar schlechte Realisierungen. Auch von Letzteren kann man lernen.

VG U x I
Anzeige

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Pferdedusche und mein Model 3:
• Wie lade ich meinen Tesla in meiner Hälfte einer Doppelgarage, ohne dass das Ladekabel ständig herumliegt oder auch bei Nichtgebrauch von der Decke baumelt?
• meine Lösung: go-e Charger, 5m Phoenix Typ 2 Kabel, Schwenkarm (Pferdedusche), Pflanzenbinder, gummierter Neodym-Magnet an der Wand und Typ 2 Halterung

• P.S.: Nein, rückwärts in die Garage fahren ist leider keine Option. Da wäre nicht genug Platz zwischen dem Auto und der Wand, um die Fahrertüre zu öffnen. Meine Garagenhälfte ist nicht breit genug dafür. Tausch der Garagenhälfte ist leider auch keine Option: unser zweites Elektroauto ist ein Nissan Leaf, der lädt vorne.
C6618C97-6471-49F3-AE76-B3AAF2272941.jpeg
1D7658EB-6CB2-4798-AC45-524E03B43CC0.jpeg
51D1F3F9-53A4-4C08-9E12-363AAF343EF4.jpeg
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • kphklaus
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Problem gelöst👌
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
2021 Wechsel zu Tesla M3

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
musste tatsächlich spontan an einen Waschpark denken. Coole Lösung. So ne Stromdusche hat bestimmt was.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Dieses hochglanzpolierte rote Model sieht auch von hinten wirklich sehr gut aus!

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
So ich kann endlich meine Lademöglichkeit zeigen, nur hat diese einen Hacken ich habe über ein Halbes Jahr !! dafür gebraucht.
Der Grund zu erst hatte ich eine Wallbox vom Spanischen Hersteller wallbox die Copper Typ2, ich bin Umgezogen.
Die Verwaltung hat über 1 Monat benötigt um mir die Änderungen bezüglich des Vertrages für den Einbau der Wallbox zuzusenden.
Es dauerte weiter, Anfang Dezember war die Wallbox endlich Installiert, sie Funktionierte nicht, zu erst spinnte die Bluetooth verbindung, mit dem Handy das Frontpanel leuchtete nicht auf nur ein rotes Licht blinkte andauernd.
Laden Unmöglich.
Ich hatte mit dem Hersteller dauernd Kontakt, sie schickten mir ein Neues Panel als Ersatz.
Funktionierte auch nicht.
Dann hab ich mich Entschieden, Demontage und Rücksenden zum Händler.
Das dauerte ewig bis ich das Geld zurück erhielt denn der Hersteller hat bis heute das Geld dem Händler nicht Rückerstattet.
Der Händler machte dann Kurzen Prozess und Überwies mir das Geld auf Risiko.
Ich konnte Ende März Endlich eine Neue Bestellen, diesmal von Mennekes die Amtron Xtra.
Es war eine Lange Leidenszeit und mit viel Ärger und Mühe verbunden.
Das Spezielle daran ist, die Wallbox ist mit meinem Router in der Wohnung Per LAN verunden, was der Ganze Spass gekostet hat, will ich lieber nicht verraten.


An dieser Stelle ein GANZ Grosses Dankeschön an den Shop Nic-E und an Twizyflu (GE Forum) sie haben mich nicht im Stichgelassen auch am Abend und während der Freizeit sich die mühe gemacht, Danke Vielmals ein Super Service.
Dateianhänge
IMG_20190408_155452.jpg
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Anbei jetzt fertiggestellt unsere Ladelösung.

Eigentlich ists nur ein Juice Booster 2, etwas Diebstahlgesichert, montiert an einer 32A CEE-Steckdose und halt so montiert dass man auch die Ladebuchse vom Smart erreicht.
IMG_5119.jpg
IMG_5152.jpg
Mit ein bischen vorsichtigem Einparken und Aussteigen hat im Carport noch mein Bus Platz, also Bus + Motorrad + Smart passen rein.

Nicht im Bild ist die Wandhalterung am mittleren Balken in den ich den Typ2-Stecker bei Nichtgebrauch stecke.
Rhöner mit Smart EQ

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

MineCooky
read
Warum fährst Du den smart nicht vorwerts (rechts) rein und den bus rückwerts (links) rein?

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Warum fährst Du den smart nicht vorwerts (rechts) rein und den bus rückwerts (links) rein?
Ich fahr den Bus doch rückwärts links rein. Vorausgesetzt Du meinst wie ich die Draufsicht von vorne ;)

Wenn ich den Smart auch vorwärts reinfahre dann habe ich die Ladebuchse äusserst ungünstig auf der rechten vorderen Ecke vom Carport und müsste den Juice Booster verlängern und schauen wie ich den Stecker reinbekomme.

Wenn ich den Bus rückwärts reinfahre komme ich bis 1cm (kein Witz) mit dem Bus an die Seite vom Carport ran. Der Seitenspiegel vom Bus ist vor dem Balken vom Carport.

Besser / Platzschonender geht es nicht.

Der Smart ist auch so klein, dass er hinter der Tür vom Bus parken kann und ich die Tür komplett aufkriege.

Rhöner mit Smart EQ

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

einzelstrom
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 31. Mär 2019, 10:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier meine kleine Go e Charger Ladestation...
Bild
Bild

Einfach und kompakt - wir laden aktuell 1 phasig mit 3,7kw an einer CEE16 Dose. Die gefahrenen Kilometer (40-70) laden wir über Nacht problemlos! Wobei ich schon gern der Freund wäre für schneller - aber einfach nur fürs Gefühl Bild da die Frau aber sagt - es geht ja auch so. Bleibt es erstmal so - sonst müssten wir nämlich Kabel vom Haus in die Garage neu legen - die Sicherungsautomaten im Keller ersetzen und im Zählerschrank 3 Automaten ersetzen. Naja so wird’s daher erstmal bleiben BildBild
Wir haben den Lader auch mobil dabei, und da kam er schon voll zur Leistung mit 22kwh Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag