Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

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was ist ein cpo?
und: könntest du dein schrieben als standartvorlage hier zur verfügung stellen :lol: ? :!: wäre klasse. dann bekommen die von uns immer das gleiche. mögen beamte doch sehr ...
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
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Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Naheris
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Charge Point Operator = Ladepunktbetreiber.
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
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Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

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aha. :danke:
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Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

rolandk
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wp-qwertz hat geschrieben:was ist ein cpo?
und: könntest du dein schrieben als standartvorlage hier zur verfügung stellen :lol: ? :!: wäre klasse. dann bekommen die von uns immer das gleiche. mögen beamte doch sehr ...
warum fällt es Dir schwer, selbst aktiv zu werden? cpo ist doch beschrieben, entweder ergibt es sich schon aus dem von Joe-Hotzi geschriebenen Text, anssonsten ist es aus dem PDF-Dokument ersichtlich.

Und das was er schreiben soll, hat er bereits hier beschrieben. Ganz davon ab, das es bei den "bisherigen" Fällen wohl um Einzelfälle geht, wie er auch geschrieben hat, wird die Behörde es gar nicht erkennen, wenn ein zweites identisches Schreiben auftaucht. Zumal, wenn es jeweils in anderen Bundesländern aufläuft.

Roland

Btw.: Du meintest sicher nicht StandarTvorlage....

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

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Und was bedeutet das jetzt für die einzelnen Ladepunkte?
Müssen z.B. die installierten Lolos wieder abgebaut werden?

Betifft mich das, wenn ich eine Ladestation über Plugsurfing oder NM abrechne? Ich habe dann doch gar keinen Vertrag mit dem Endkunden.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

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Bei einer drehstromkiste würde es sich noch mit "geschlossener Verein" begründen können, das da das eichrecht nicht greift.
Ala den raucherclubs.

Im schlimmsten Fall, brauchen wir doch noch einen Verein. Wenn dann an den privaten ladepunkten steht: Benutzung nur für vereinsmitglieder, gibt es evtl. Eine rechtliche moeglichkeit das eichamt loszuwerden.

Was macht das eichamt, wenn kein Zähler dran ist und der Nutzer den Preis und die kwh selbst festlegt?
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/,
https://www.tesla.com/referral/gerd8028 1500 km gratis Strom beim Teslakauf.

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Isomeer
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Dass man sich grundsätzlich um diese neue Art der "Dienstleistung" kümmert, ist ja plausibel und grundsätzlich auch im Verbraucherinteresse.
Wenn die Behörde jetzt eine akzeptable Lernkurve hinlegt, wie die Betriebs- und Geschäftsmodelle funktionieren, dann wäre ja alles gut. Wenn die auch nur ansatzweise einen shitstorm in Richtung "Eichämter behindern den Ladenetzausbau" bekommen, wird Mutti sicher sofort aktiv. Das Thema ist ziemlich brisant.

Ich drücke mal die Daumen und wenn ich das Eingangsposting so lese, ist die behördliche Lernkurve ja nicht völlig ausgeschlossen ;)

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

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rolandk hat geschrieben:warum fällt es Dir schwer, selbst aktiv zu werden? ....
bin ich doch: habe den text nur überflogen, das pdf nicht gelesen (ist mir zu viel. würde ich erst lesen, wenn ich´s bekäm) und dann habe ich meine fragen gestellt.
ist doch gar nicht so schwer :D
und dann habe ich auch gleich eine nette info bekommen - super das forum hier.
warum hast du nichts beigesteuert? :mrgreen:

und das schreiben als vorlage fänd ich auch weiterhin toll - auch wenn du meinst, es gäbe es hier schon.

in diesem sinne...
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Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

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Fluencemobil hat geschrieben:Wenn dann an den privaten ladepunkten steht: Benutzung nur für vereinsmitglieder, gibt es evtl. Eine rechtliche moeglichkeit das eichamt loszuwerden
Vermutlich schauen sich die Eichämter alle "öffentlichen Ladepunkte" im Sinne der Ladesäulenverordnung an. Das sind auch solche auf privatem Gelände, sobald deren Ladeparkplatz befahren werden kann (nicht darf), und die mehr als 3,7 kW Leistung (pro Ladepunkt) abgeben können. Der Ladepunktbetreiber muss dann a) jedem E-Autofahrer das "Punktuelle Aufladen" erlauben, und zwar b) z.B. durch kostenlose Abgabe des Stroms.
Schon 12 Jahre lang Kfz-Steuer für meine E-Autos gezahlt - seit 28 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

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Hallo,

die Eichämter braucht das kostenlose Laden eher weniger zu interessieren. Falls kostenlos geladen werden kann, haben die auch nichts mehr damit zu tun. Die Eichämter muss eigentlich nur das abgerechnete Laden mit Zähler und auf Rechnung interessieren.

VG:

Klaus
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