Wo FI/LS-Steckdose setzen bei entfernt zu benutzender Ladeziegel (ICCB)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wo FI/LS-Steckdose setzen bei entfernt zu benutzender Ladeziegel (ICCB)

Highpower
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 16. Okt 2022, 13:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aus deinem 1. Post von mitlerweile 22 zum Thema!
Highpower hat geschrieben: ↑...
Ich finde keinen Elektriker, der mir das Kabel direkt am Verteiler anschließt (jeweils 2 Ader zusammen genommen=5qmm, plus Schutzleiter). Die Empfehlung ist, einen getrennten FI/LS-Schutz für dieses Kabel vorzusehen, und das gingen am besten, direkt im Stromverteilerkasten.
....
expandAber stimmt schon, bleiben wir Objektiv und gehen wir mal in uns und denken über unsere Persönlichkeitsdefizite nach!
Die Elektriker winkten gleich ab, als ich noch kein Kabel gekauft hatte. Ausführungdetails wurden nicht thematisiert, da kein Interesse. Schwer vom Begriff?
Anzeige

Re: Wo FI/LS-Steckdose setzen bei entfernt zu benutzender Ladeziegel (ICCB)

electrifylife
  • Beiträge: 1503
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 16:18
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Ich habe nochmal direkt bei einem Hersteller (in dem Fall Hager) zwecks Bemessung LS angefragt. Die Empfehlung lautet in der Tat 20A für 11kW, 40A für 22kW zu verwenden. Somit leugne ich alles, was ich gesagt habe, und gebe @env20040 recht. ;-)

In der Praxis wird das jeder Elektriker weiterhin selbst entscheiden und ich vermute, dass die 16A auch keine/selten Probleme machen werden, aber gut zu wissen und wieder was gelernt!

Re: Wo FI/LS-Steckdose setzen bei entfernt zu benutzender Ladeziegel (ICCB)

Highpower
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 16. Okt 2022, 13:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
JoDa hat geschrieben: Aus deinem 1. Post von mittlerweile 22 zum Thema!
Highpower hat geschrieben: ...
Ich finde keinen Elektriker, der mir das Kabel direkt am Verteiler anschließt (jeweils 2 Ader zusammen genommen=5qmm, plus Schutzleiter). Die Empfehlung ist, einen getrennten FI/LS-Schutz für dieses Kabel vorzusehen, und das gingen am besten, direkt im Stromverteilerkasten.
Ich könnte jedoch diese geschützte Steckdose nehmen: ...
Deine untergriffigen Bemerkungen werde ich nicht kommentieren, und auch nicht Melden, die sind eh nur für dich selbst peinlich.
Ja, mein Kommentar war in dieser Form nicht angebracht. Und wie ich sehe war er kontraproduktiv.

Manchmal verliert man einfach die Geduld.

Ich melde mich erstmal ab. Danke an alle Beteiligten.

Re: Wo FI/LS-Steckdose setzen bei entfernt zu benutzender Ladeziegel (ICCB)

Benutzeravatar
read
Na dann schließe ich hier mal die Nichtdiskussion...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag