Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

drilling
read
Doblo2006 hat geschrieben: Aha, welcher Anbieter bietet für welche Region einen All-In-Preis von 31 Cents pro KWH an. Angesichts der aktuellen Börsenstrompreise unrealistisch ...
Hier ist der Screenshot direkt von meiner Verivox Anfrage:
Anzeige

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Doblo2006
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ah ja. Fakt ist, dass die Lithium-Preise in den letzten Monaten rasant gestiegen sind und damit auch die Preise für Stromspeicher.

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Doblo2006
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Doblo2006 hat geschrieben: Aha, welcher Anbieter bietet für welche Region einen All-In-Preis von 31 Cents pro KWH an. Angesichts der aktuellen Börsenstrompreise unrealistisch ...
Hier ist der Screenshot direkt von meiner Verivox Anfrage:
Wie gesagt: Angesichts der Börsenstrompreise (an denen sich auch Rheinenergie orientieren muss, wenn sie nicht in die Insolvenz wollen) völlig unrealistisch. Auf der Homepage von Rheinenergie werden übrigens ganz andere (doppelt so hohe!) Preise angezeigt. Übrigens habe ich in den letzten Monaten mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Anbieter zu den auf Verivox platzierten Angeboten nicht stehen und es über Verivox oder Check24 dann nicht zum Vertragsabschluss kommt (ich habe beruflich für einige Gesellschaften bzw. Einrichtungen regelmäßig Energie einzukaufen). Die Vergleichsportale sind zurzeit mit Vorsicht zu genießen

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

drilling
read
Die Börsestrompreise sind doch irrilevant wenn der Anbieter langfristig Kontingente eingekauft hat.

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

RiffRaff
  • Beiträge: 1192
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 11:42
  • Hat sich bedankt: 349 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
@Doblo2006

Wenn dir ein Hersteller von Stromspeichern diesen Stuß erzählt, dann frag ihn doch mal, wie ein Rohstoff, dessen Anteil am Endpreis des Speichers ca. 2% ausmacht, den Preis treiben soll.

Der macht grade einen opportunistischen windfall profit, das ist alles.
Zuletzt geändert von RiffRaff am Sa 26. Mär 2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Hat der Abschluss geklappt? Bei mir in der Gegend ist Vattenfall mit 48cent der günstigste.

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

RiffRaff
  • Beiträge: 1192
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 11:42
  • Hat sich bedankt: 349 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
drilling hat geschrieben: Die Börsestrompreise sind doch irrilevant wenn der Anbieter langfristig Kontingente eingekauft hat.
Nicht ganz: langfristig wird jeder Anbieter natürlich dem Preis folgen müssen, aber halt ggf. mit einer langen Verzögerung.

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

drilling
read
tommywp hat geschrieben: Hat der Abschluss geklappt? Bei mir in der Gegend ist Vattenfall mit 48cent der günstigste.
Im Moment habe ich nicht vor zu wechseln, die Erhöhung von 23ct auf 33ct gilt erst ab Juni insofern hab ich noch Zeit, wegen 2ct weniger leg ich mich nicht jetzt schon fest.

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Doblo2006
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
RiffRaff hat geschrieben: @Doblo2006

Wenn dir ein Hersteller von Stromspeichern diesen Stuß erzählt, dann frag ihn doch mal, wie ein Rohstoff, dessen Anteil am Endpreis des Speichers ca. 2% ausmacht, den Preis treiben soll.
Schon erstaunlich, mit welchem Selbstbewusstsein Du etwas postest, was vollkommen falsch ist.

Re: Ziehen die Strompreise gerade kräftig an?

Doblo2006
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
drilling hat geschrieben: Die Börsestrompreise sind doch irrilevant wenn der Anbieter langfristig Kontingente eingekauft hat.
Stimmt so natürlich nicht. Jeder Anbieter, der unterhalb des Marktpreises anbietet, zieht eine gewaltige Nachfrage an. Entweder wird er die Nachfrage ablehnen oder an der Strombörse zukaufen müssen. Deshalb ist die Vorstellung, dass der Markt 45 Cents verlangt und es irgendwo einen Robin Hood gibt, der das zu 31 Cents kann, eine Illusion.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag