Vestel EVC04- AC11 Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Sprichst du aus Erfahrung?

Ich bin ja Rechtschutz versichert

Sonst hätte ich das nicht gemacht

Nur mit der KfW und der Förderung muss ich das abklären
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2
Anzeige

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Buffy181
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 13:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, tue ich! Hatte das Problem sogar schon 2x (1x Media Markt und 1x Saturn), das liegt aber schon einige Jahre zurück. In einem Fall war ich beim Anwalt, weil der Warenwert deutlich über 1000,-€ lag. Die Lage war hier ähnlich, wenn nicht sogar gleich, wie mit Vestel zur Zeit. Ich möchte jedoch nicht ins Detail gehen weil es schon einige Zeit zurück liegt und ich nun auch nichts falsches sagen will.
Der Anwalt gab mir nach Offenlegung des Sachverhalts nur den gut gemeinten Rat es auf sich beruhen zu lassen, eben aus den Gründen die ich hier eben schon geschrieben habe. Langer Weg, entstehende Kosten und immer noch die Ungewissheit ob man am Ende auch zu seinem Recht kommt. Ich hatte aber seinerzeit auch keine Rechtsschutzversicherung, das ändert die Lage eventuell ein bisschen.

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Das ist ja sehr interessant das du den gleichen Fall schon mal hattest und natürlich leider sehr traurig dass das zu keinem guten Ende gekommen ist.

Das macht mich aber eigentlich nur noch mehr wütend ,denn es kann doch nicht sein dass ein Anwalt vor so einem Konzern kapituliertn und die Tag für Tag mit sowas durch kommen

Ich wünsche dir auf jeden Fall gleich viel Erfolg mit den Techniker und bin gespannt auf deinen Bericht
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Xentres
  • Beiträge: 2630
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 826 Mal
read
@Box1000

Ein Anwalt (stellvertretend für beide Geschlechter) hat den Mandanten in dessem besten Sinne zu beraten und nicht ins offene Messer laufen zu lassen.

Wenn er der Meinung ist, die Erfolgschancen sind gering, hat er das dem Mandanten mitzuteilen, damit dieser informiert und im Bewusstsein der (finanziellen) Risiken eine Entscheidung über den einzuschlagenden Weg treffen kann.

Machen wir in unserem Rechtsgebiet nicht anders (und bei uns findet die Kommunikation zwischen Rechtsabteilungen statt, wo jeder eigentlich wissen müsste, wie der Hase läuft - einen Laien muss man erst recht aufklären).
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Das ist natürlich richtig in diesem speziellen Fall wo auch keine rechtsschutzversicherung besteht ,ist es natürlich richtig den Mandanten zu sagen was dort auf einen zukommt.

Das klang ein bisschen so als wenn du auch aus dem juristischen Bereich kommst?
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Xentres
  • Beiträge: 2630
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 826 Mal
read
@Box1000

In meiner Berufsbezeichnung steht "Anwalt", Jura habe ich aber nicht (voll) studiert, sondern eine Naturwissenschaft.

Von daher halte ich mich zu Themen im BGB und anderen Rechtsbereichen etwas zurück, aber an einer allgemeinen Diskussion beteilige ich mich schon mal gerne (WEG, Steuern, etc.). Mein fachlicher Schwerpunkt ist hingegen klar abgesteckt (gewerblicher Rechtsschutz).
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Buffy181
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 13:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Genau das der Anwalt (es war halt ein Herr) seiner Zeit auch. Er sah mich zwar im Recht, prophezeite aber auch geringe Erfolgschancen. Wie gesagt auf Details möchte ich hier nicht mehr eingehen, hat ja im Endeffekt auch nichts mit dem derzeitigen Fall zu tun!

So, der Techniker war da. Bis auf ein paar Fotos von der Box, der Verteilung sowie der neuen Box hat er jedoch nichts weiter gemacht weil es regnet. Klingt plausibel da die Box ja im Freien liegt. Aber eigentlich klärt man so etwas ja vorher ab, bevor man seine Techniker losschickt. Im Nachhinein kommt mir die Nummer irgendwie komisch vor! Aber mal abwarten, ich soll für einen neuen Termin kontaktiert werden.

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Benutzeravatar
read
Oh man, das darf doch nicht wahr sein.

Wenn die davon keine Ahnung haben , verstehe ich nicht warum sie dir nicht einfach eine neue Box schicken und du lässt die von einem ortsansässigen Elektriker installieren. Das wäre glaube ich dir viel einfachete weg.

Aber gut.

Ich versuche LMR auch schon den ganzen Tag zu erreichen aber ohne Erfolg

Viel Erfolg dir...
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Buffy181
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 13:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke, ich bin gespannt und werde berichten. Dir und allen anderen auch viel Glück

Re: Vestel EVC04- AC11 Probleme

Buffy181
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 13:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
[youtube][/youtube]
Xentres hat geschrieben: Was erwartet ihr eigentlich bei einem Low Budget Hersteller und einer Wallbox für 500 Euro?
Habe die Aussage wohl überlesen… aber eigentlich hätte ich bei so einem Kommentar auch nicht viel verpasst!
Darf man von einem Produkt,nur weil es günstiger ist als andere, nicht erwarten das es zumindest einwandfrei funktioniert. Hier regt sich niemand über fehlende Extras, Langlebigkeit, etc. auf. Die Wallbox soll das machen wofür sie da ist und wofür sie gekauft/bezahlt wird - fehlerfrei Laden. Die Grundfunktionen sollte wohl in jedem Fall gegeben sein, egal zu welchem Preis!
Oder braucht ein Dacia (z.B.) nicht einmal vom Hof des Händlers fahren nur weil er kein Mercedes ist.
Nebenbei bemerkt taucht diese Wallbox in nahezu jedem Test in den Top10 auf!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag