Durchmesser Wanddurchbruch 2 Kabel 5x6mm^2 und 1 Kabel 5x1.5mm^2 und Netzwerkleitung

Re: Durchmesser Wanddurchbruch 2 Kabel 5x6mm^2 und 1 Kabel 5x1.5mm^2 und Netzwerkleitung

Stromer21
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Fr 4. Jun 2021, 16:39
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wäre HT Rohr OK? Das wäre in DN50 verfügbar.
Anzeige

Re: Durchmesser Wanddurchbruch 2 Kabel 5x6mm^2 und 1 Kabel 5x1.5mm^2 und Netzwerkleitung

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Kabuflex R plus mit Mauerkragenset in DN50 wäre okay.

Re: Durchmesser Wanddurchbruch 2 Kabel 5x6mm^2 und 1 Kabel 5x1.5mm^2 und Netzwerkleitung

Stromer21
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Fr 4. Jun 2021, 16:39
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
In Kabuflex R plus 40 liegen die Erdkabel.
Geht man damit direkt durch die Wand?

Re: Durchmesser Wanddurchbruch 2 Kabel 5x6mm^2 und 1 Kabel 5x1.5mm^2 und Netzwerkleitung

electrifylife
  • Beiträge: 1503
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 16:18
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Geht beides. Bei den kleinen Durchmessern gibt es für die Abdichtung zwischen Kabuflex und Kabel kein vernünftiges Produkt, wenn man es ganz perfekt machen will, ist das deswegen nicht ideal. Ein dickeres Kabuflex ist aber viel mehr AUfwand. Man könnte auch das Kabuflex außen enden lassen und dann nur die Kabel durch die Wand führen und abdichten. Dann ist das Nachziehen weiterer Leitungen aber schwieriger, da man von außen an das Kabuflex müsste.

Re: Durchmesser Wanddurchbruch 2 Kabel 5x6mm^2 und 1 Kabel 5x1.5mm^2 und Netzwerkleitung

Stromer21
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Fr 4. Jun 2021, 16:39
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Es geht hier um eine Kabeldurchführung 15cm über der Erdoberfläche. Gibt es da keine einfache Lösung? Wasser wird da nicht stehen.
Klar ist es dann nicht Regelkonform.
Ich würde gerne Beispielbilder von einfachen Lösungen sehen. Geht nichts mit Brunnenschaum?

Re: Durchmesser Wanddurchbruch 2 Kabel 5x6mm^2 und 1 Kabel 5x1.5mm^2 und Netzwerkleitung

Benutzeravatar
read
Dieses Thema Mauer Durchführungen von Kabel an der außen Hülle des wohngebäudes hat mich auch lange beschäftigt ich habe mich letztendlich für eine einfache Lösung entschieden.

Das Bauunternehmen meinte eine einfache dick Beschichtung als Abdichtung nach außen hin würde reichen den Rest in den mit bauschaum.

Viele andere sind natürlich der Meinung bist müsste wie heutzutage bei den Neubauten diese extrem teuren und aufwendige Lösungen sein wie Ring Raum Dichtung und so weiter.

War bei mir aber eh so nicht möglich da schräg Gebohrt wurde
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Durchmesser Wanddurchbruch 2 Kabel 5x6mm^2 und 1 Kabel 5x1.5mm^2 und Netzwerkleitung

electrifylife
  • Beiträge: 1503
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 16:18
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Ist es dir lieber mit oder ohne Kabuflex im Haus? Ich würde in beiden Fällen das Loch (also entweder direkt in der Wand, sonst im Kabuflex und außerhalb des Kabuflex) ausschäumen. Ich selber habe das Rohr kurz vorm Haus enden lassen und dann nur die Kabel durchgeführt und ausgeschäumt, leider noch nicht fertig, somit keine Fotos.

Re: Durchmesser Wanddurchbruch 2 Kabel 5x6mm^2 und 1 Kabel 5x1.5mm^2 und Netzwerkleitung

electrifylife
  • Beiträge: 1503
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 16:18
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
ah ja, Box1000 spricht auch noch etwas sinnvolles an, versuche immer leicht schräg zu bohren, so dass Wasser nach außen fließt.

Bei dir sind es viel mehr Leitungen als bei mir, eventuell ist dann Kabuflex ins Haus sinnvoller - dann brauchst du halt ein Loch mit ~6cm, im anderen Fall mehrmals ~2cm.

Re: Durchmesser Wanddurchbruch 2 Kabel 5x6mm^2 und 1 Kabel 5x1.5mm^2 und Netzwerkleitung

Benutzeravatar
read
hier ein bild davon

Die Rohre gehen ins Haus rein.
Dateianhänge
DSCF8724.JPG
20€ Sparen beim Kauf einer Cfos Powerbrain Wallbox? Nutzt meinen Rabattcode !
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 01AFB162A2 *Partnerlink
D01AFB162A2

Re: Durchmesser Wanddurchbruch 2 Kabel 5x6mm^2 und 1 Kabel 5x1.5mm^2 und Netzwerkleitung

Stromer21
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Fr 4. Jun 2021, 16:39
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Super, Danke für die Hinweise. Ja, schräg nach unten macht Sinn.
Vielleicht kommen noch Bilder.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag