go-e Charger verstellt sich maximaler Ladestrom

go-e Charger verstellt sich maximaler Ladestrom

VeannonGE
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Hallo
der maximale Ladeatrom in meinem eCharger verstellt sich sporadisch, ohne dass ich etwas irgendwo drücke. Weder am Gerät noch in der App. Plötzlich steht es wieder auf 6A. Ich lade mit openWB und dem Modus "Min + PV* mit einem MINDESTSTROM von 6A. Aber bloß weil OpenWB das künstlich reduziert, soll es das ja im go-e nicht anpassen.
Hoffe es wird klar, was ich meine.

Ich muss dann immer mal wieder in die App und es manuell auf maximal 32A stellen. Dann kann OpenWB ganz frei regeln, wieviel A gerade geladen werden. Bis es irgendwann dann mal wieder auf 6A steht.

Ideen?
Anzeige

Re: go-e Charger verstellt sich maximaler Ladestrom

Singing-Bard
read
@VeannonGE
Ich verstehe nicht was Du sagst.
Du hast zwei Wallboxen, Go-e Charger und OpenWB, und die hast Du irgendwie verbunden? Warum, und was ist das Problem?
Dateianhänge
openWB.jpg
Go-e Charger.jpg

Re: go-e Charger verstellt sich maximaler Ladestrom

VeannonGE
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Danke für die Nachfrage. Wenn das Ganze jetzt schon vier Jahre läuft, ist das zu normal für einen, um zu wissen was man alles erklären muss.

OpenWB ist auch eine Software, die auf einem Raspberry Pi läuft und bei mir die Überschusseinspeisung regelt.

Re: go-e Charger verstellt sich maximaler Ladestrom

Roter_Blitz
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 18. Dez 2021, 13:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
kann nur berichten, dass meine dies auch tut. Habe die go-e jetzt 2,5 Jahre und sie hat es min 2 mal gemacht. Mir fiel es auf, ich bin raus (75m vom Haus entfernt, daher nicht im WLAN), und wieder manuell auf max gestellt.
Grüße
Martin
elektrische Historie: E300hybrid, E300de PHEV, ID4

Re: go-e Charger verstellt sich maximaler Ladestrom

koaschten
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:25
  • Wohnort: NW von HH
  • Hat sich bedankt: 286 Mal
  • Danke erhalten: 501 Mal
read
Wenn du die go-e von der openWB steuern lässt und du min-pv wählst, dann MUSS der maximale Strom doch entsprechend der PV Leistung reduziert werden. völlig normal? Er regelt den Strom dann zwischen 6A und dem Was die PV an Überschuss liefert.
EV6 GT
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag