Go-e Charger, App verhält sich nach Update anders

Re: Go-e Charger, App verhält sich nach Update anders

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Gestern gab es ein weiteres Update auf 3.2.6.
Abstürze sind jetzt weg.
Aber immer noch keine Push-Nachrichten trotz durchgeführter Maßnahmen, die der Support empfohlen hat. Push-Nachrichten von anderen Apps kommen ...

Was ich gestern noch gesehen habe: LEDs gehen nicht mehr aus, obwohl sie es gemäß Einstellungen nach 10 Sekunden tun sollten.
Ich habe das mal hin und her gespeichert und probiere es nochmal aus.
Anzeige

Re: Go-e Charger, App verhält sich nach Update anders

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
So, nach vielem Hin und Her:
Push-Nachrichten funktionieren inzwischen wieder. Warum, weiß ich nicht. Das ging von einer Stunde auf die andere. Kein Update irgendwo ersichtlich.

Dann:
Die Firmware 055.7 hat meiner Meinung nach einen Fehler. Ich mußte mich in aller Regel mindestens 2x authentifzieren (seltener auch 3x, und ja, die LEDs, daß die Authentifizierung erfolgreich war, leuchteten jedes Mal), damit die Ladung begonnen hat. Egal an welchem der Fahrzeuge.
Habe ich die Ladung mal per App unterbrochen (keine Stecker raus oder sowas), war es Zufall, ob ich sie wieder per App fortsetzen konnte (die Zeit dazwischen war offenbar egal). In mindestens der Hälfte der Fälle war eine neue Authentifizierung (oder auch 2 oder 3 mal ...) erforderlich.

Ich habe nach Empfehlung des Supports wieder auf die 055.5 zurückgerüstet. Nun, was soll ich schreiben? Die Authentifizierungsprobleme sind jedenfalls weg. Habe das jetzt schon etliche Male durchgespielt.

Ich werde das noch übers Wochenende weiter austesten für eine breitere "Datenbasis" und dann dem Support Bescheid geben.


Weitere kleine Auffälligkeit (noch mit der FW 055.7):
Der go-e hat die Ladung einmal abgebrochen, weil auf einer Phase die Spannung weg war. Das macht er schon, wenn es nur eine Sekunde lang der Fall ist, so der Support. In der App war das nicht ersichtlich, da wurde Spannung auf allen 3 Phasen angezeigt. Der 3phasige Stromzähler hat auch nichts komisches angezeigt, aus dem PV-Anlagen-Log läßt sich auch nichts herauslesen.
Da sich das nur mit einem Neustart des go-e beheben läßt (so der Support, unklar, ob damit auch ein Neustart per App gemeint ist), habe ich halt mal den zugehörigen externen FI getestet. Dann ging's wieder.

Re: Go-e Charger, App verhält sich nach Update anders

jürgen58
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:45
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
ich hab auf meinen beiden Go-e V3 die 055.7 drauf - alles ohne Probleme - App ist 3.2.6
Twingo Vibes 05/2021
Kona 64Kw EZ 12/2020 seit 05/2022

Re: Go-e Charger, App verhält sich nach Update anders

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Mein go-e ist V4 ... behauptet die App (Version 3.2.7 seit heute morgen).
Jedenfalls sind die Authentifizierungsprobleme mit der 055.5 wieder weg. Es funktioniert seit dem Rückrüsten wieder immer auf Anhieb, auch Ladepausen sind kein Problem.

Re: Go-e Charger, App verhält sich nach Update anders

Zersch
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 27. Jan 2023, 11:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Selbiges Problem bei mir auch. V4 und Firmware 55.7

Will ich im Next Trip laden (nachts z.B. irgendwann) und ich "Ausstecken simulieren" an habe dann ist es öfters dazu gekommen das ich nach dem "Ausstecken simulieren" ich mich erneut authentifizieren muss. Ist blöd weil nachts schlafe ich und am nächsten Morgen ist das Auto nicht geladen.

Gehe jetzt auch zurück mit der Firmware und beobachte das ganze mal.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag