Fragen einen Neulings

Re: Fragen einen Neulings

Benutzeravatar
read
Molotov hat geschrieben: .... Aber wie gesagt: Denkmalschutz ist hier ein sehr heikles Thema, da der Landkreis Weltkulturerbe-Kandidat ist. Alles was von der Straße aus ersichtlich ist, wird erst mal keine Chance haben bzgl. PVA. Bei unserem Haus ist das leider der Fall. ...
Wenn es bei Dir so praktikabel wäre ist das eventuel ein möglicher Weg:
Es gibt noch die Möglichkeit die eigentliche Wallbox versteckt, z.B. innen zu instellieren und nur die Leitung mit dem Stecker herauszufühern.
Wenn Du den Stecker dann so versteckst, z.B. in einer Briefkastenatrappe, Vogelhäuschen... das zu dem Baujahr passt hat das Denkmalschutzamt evtl. ein einsehen.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020
Anzeige

Re: Fragen einen Neulings

Molotov
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 1. Okt 2023, 18:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Mombi die WB ist nicht das Problem. Die PVA ist das Dilemma. Dein Vorschlag ist allerdings auch interessant. Da wäre es allerdings so, dass die WB in meinem Schlafzimmer zu installieren wäre. Als Laie befürchte ich da eventuelle Ladegeräusche wie Brummen etc. Der Vorteil wäre natürlich die Wetter-Unabhängigkeit. Natürlich haben wir keine Garagen. Denkmalschutz, was sonst.

Re: Fragen einen Neulings

Benutzeravatar
read
Im Schlafzimmer wollte ich eine WB auch nicht.
Neben dem möglichen leisen Brummen unter Last hat eigentlich jede WB ein Lastrelais das nach dem Ladevorgang auch mal mit einem deutlichen "klack" abfällt.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag