Laden in Serbien
Laden in Serbien
- plugaroundtheworld
- Danke erhalten: 13 Mal
-
Website
-
Website
Ich überlege ein Road-Trip durch den Balkan und da werde ich in Serbien vorbeikommen. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass es wohl durchaus Ladeinfrastruktur gibt in Serbien (ABRP oder Chargeprice zeigen LAdesäulen, auch HPC) - aber kaum eine App (eigentlich keine!) schaltet mir sie frei.
Im GE Verzeichnis tauchen die nicht auf.
Auf was ich jetzt gestoßen bin ist Charge&Go, die einige HPCs aufgebaut haben (und die mir reichen würden). Hat das schon jemand ausprobiert?
https://chargego.rs/en/homepage/#pll_switcher
Ist wohl ein PrePaid Prinzip - registrieren könnte man sich auf der Homepage, auch eine App gibt es ... https://play.google.com/store/apps/deta ... l=US&pli=1
Oder gibt es für Serbien bessere Vorschläge?? Danke vorab für Informationen..
Im GE Verzeichnis tauchen die nicht auf.
Auf was ich jetzt gestoßen bin ist Charge&Go, die einige HPCs aufgebaut haben (und die mir reichen würden). Hat das schon jemand ausprobiert?
https://chargego.rs/en/homepage/#pll_switcher
Ist wohl ein PrePaid Prinzip - registrieren könnte man sich auf der Homepage, auch eine App gibt es ... https://play.google.com/store/apps/deta ... l=US&pli=1
Oder gibt es für Serbien bessere Vorschläge?? Danke vorab für Informationen..
plug-around-the-world.com - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt?
Re: Laden in Serbien
- Danke erhalten: 141 Mal
Falls es wen interessiert: Am Autoput stehen hauptsächlich Charge&Go Lader. Scheint eine noch kleine Firma zu sein, auf englische Anfragen wird schnell und persönlich reagiert.
Es werden 3000 Dinar (ca. 26 EUR) als Guthaben abgebucht. Fällt das Guthaben unter 400 RSD (ca. 3,50 EUR), werden erneut 3000 RSD abgebucht. Ob diese erstattbar sind weiß ich (noch) nicht.
Für die Zahlung sind angegeben: VISA (VISA secure), mastercard (ID check), maestro, Amex und ein paar vermutlich lokale Banken.
Es werden 3000 Dinar (ca. 26 EUR) als Guthaben abgebucht. Fällt das Guthaben unter 400 RSD (ca. 3,50 EUR), werden erneut 3000 RSD abgebucht. Ob diese erstattbar sind weiß ich (noch) nicht.
Für die Zahlung sind angegeben: VISA (VISA secure), mastercard (ID check), maestro, Amex und ein paar vermutlich lokale Banken.
FIAT 500e Icon Cabrio
Hallo, ich plane ebenfalls eine Reise nach Serbien mit meinem E-Auto und habe mit großem Interesse deinen Eintrag gelesen. Den Anbieter Charge&Go habe ich ebenfalls gefunden, kann mir aber noch nicht so richtig vorstellen wie das System vor Ort funktioniert... Wenn ich das richtig verstehe .... du hast dich erst bei Charge&Go registriert ... daraufhin wurde von deinem Konto ein Guthaben abgebucht ... Wie ging es dann weiter? Wie funktioniert die Registrierung an der Ladesäule vor Ort? Über mehr Infos und deine Erfahrungen zur e-Mobilität in Serbien wäre ich super dankbar. Ich werde auch die A1 ab Ungarn in Richtung Belgrad fahren und habe bei Backa Topola und bei Novi Sad zwei Lademöglichkeiten gefunden. Sie sind auf meinem Weg und scheinen intakt und betriebsbereit zu sein. Meine größte Sorge ist, dass die wenigen Lademöglichkeiten nicht funktionieren und ich irgendwo liegen bleibe. Also, ich würde mich echt freuen, wenn du mir schreibst wie es dir auf deiner Reise mit e-Auto ergangen ist. Merci und viele Grüße
Hallo,
ich werde erst Mitte August fahren, dann werde ich schlauer sein und meine Erfahrungen sehr gerne teilen. Die App habe ich auch noch nicht voll eingerichtet, anscheinend gibt es vor der Kreditkartenanmeldung nichts zu sehen. Ist wohl noch etwas hemdsärmelig.
Meine größte Befürchtung ist aber weniger die App oder die Zahlung, eher Systemausfälle und Verfügbarkeit. Laut ABRP stehen pro Ort oft nur ein oder zwei Anschlüsse bereit, teilweise auch nur 50kW.
Das wird spannend.
Gruß
ich werde erst Mitte August fahren, dann werde ich schlauer sein und meine Erfahrungen sehr gerne teilen. Die App habe ich auch noch nicht voll eingerichtet, anscheinend gibt es vor der Kreditkartenanmeldung nichts zu sehen. Ist wohl noch etwas hemdsärmelig.
Meine größte Befürchtung ist aber weniger die App oder die Zahlung, eher Systemausfälle und Verfügbarkeit. Laut ABRP stehen pro Ort oft nur ein oder zwei Anschlüsse bereit, teilweise auch nur 50kW.
Das wird spannend.
Gruß
FIAT 500e Icon Cabrio
- plugaroundtheworld
-
Website
-
Website
Ich drücke die Daumen und hoffe auf Erfolgsberichte. Ich werde erst kommendes Jahr dorthin kommen.
plug-around-the-world.com - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt?
So - ich habe es hinter mir.
Ich hatte erwartet, dass Serbien mein Endgegner sein wird.
Ich hatte Recht.
Wer einen Tesla fährt, kann hier mit Lesen aufhören. Man fährt durch und lädt an den Superchargern in Belgrad und Aleksinac. Das Leben ist schön.
Aber auch in Ungarn und Bulgarien gab es Überraschungen: In Ungarn war das Laden an offenen Tesla-Ladesäulen wiederholt nicht möglich (dubiose Fehlermeldung über "Zahlungsprobleme"). In Bulgarien sind die vielen von der Shell-Recharge-App angezeigten Ladestationen sämtlich weder mit Karte noch mit der App freischaltbar. So erkundet man also des Nachts Sofia... Die so beliebte EnBW-Karte ist ab Ungarn sowieso nutzlos, das weiß man aber vorher.
Da ich nicht in aller Herren Länder lokale Apps und Verträge abschließen wollte, habe ich mich dann mit Shell und EWEgo durchgeschlagen, wobei sich EWEgo als SEHR zuverlässig erwiesen hat. Der Preis liegt bei pauschalen 64ct. Shell selbst war hingegen oft hakelig mit Fehlern, Abbrüchen, Lader-Abstürzen - witzig, wenn man einen Shell-Recharge-Lader mit EWEgo aktivieren muss... In Bulgarien ist die Infrastruktur dank dem Betreiber "Fines" überraschend gut und problemlos.
OK, Thema ist Serbien.
Die Autobahn ist sehr gut ausgebaut und es gibt viele Parkplätze mit Tankstellen, Bistro und WC. Keine Staus und die Mautstellen waren alle mit deutscher Bankkarte und Euro-Cash bezahlbar, Kreditkarte sowieso. Aber alle Ladestationen stehen in der prallen Sonne.
Der Anbieter "charge&GO" hat hier leider fast ein Monopol an Raststätten. Die buchen ca. 26 Euro Guthaben von der Kreditkarte ab, ist das Restguhaben klein, wird erneut abgebucht. Bei Kündigung soll der Rest zurückgebucht werden.
Man muss die App zum Ladestart verwenden, braucht also Internet, und da fängt der Trouble schon an: Man sollte genau schauen, wie groß das eigene Roaming-Datenvolumen ist und ggf. sehr sparsam damit umgehen. Oft gibt es WIFI an den Tankstellen, jedoch reicht dieses oft nicht bis zur Ladesäule. Dann heißt es schon mal hin&her laufen. Die App selbst ist auch recht wackelig. Die Abrechnung erfolgt auf Zeitbasis, was aufgrund der langsamen Lader - 60 kW sind das Höchste der Gefühle - zu Preisen von ca. 0,95 €/kWh führt. Der Beleg kommt auf serbisch per Email. Die charge&Go-Lader selbst sind eine Mischung von uralten, ranzigen 50kW-Triplechargern, die gerne mal abstürzen und dann offline bleiben, sowie Siemens-Ladern mit 2x 60 kW, sowie ein paar anderer. Südlich von Belgrad wird die Abdeckung sehr rudimentär, man hangelt sich von Lader zu Lader. Speziell in Lapovo hatte ich bei so einem 2x60 kW-Lader sowohl auf Hin- als auch Rückweg das Problem, dass meine Ladeleistung auf 3 kW (!) abstürzte, sobald der zweite Ladeport genutzt wurde. Support-Call auf Englisch war persönlich und bemüht, riefen auch zurück, waren aber letztlich hilflos. Das Problem ist bei Lapovo, dass ich hier laden MUSSTE, um überhaupt weiter zu kommen. Es gibt schlichtweg keine Alternativen. Somit hatte ich hier großen Zeitverlust in beide Richtungen. Diese Zeitverluste summieren sich, denn das nächste Problem ist die geringe Anzahl von Anschlüssen pro Standort (max. 1-2) gepaart mit der geringen Ladeleistung, der großen Distanz zwischen den Standorten sowie der Tatsache, dass die Lader oft nur auf einer Seite der Autobahn stehen. Man fährt den Akku unter diesen Umständen nicht gerne auf 10% herunter. Und wenn man auf ein anderes Auto, dass seinen großen Akku voll lädt, warten muss, steht man also SEHR LANGE (schönen Gruß an die Berliner Tesla-Jungs in Niš, war nett mit Euch und nochmal danke für den Kaffee). Muss man einen Lader in der Gegenrichtung nutzen, ist dies aufgrund des Mautsystems und der großen Abstände der Abfahrten recht zeitraubend.
Alles in allem also eine echte Herausforderung. Immerhin: Der Worst Case ist ausgeblieben. Aber jeder Ladevorgang hat das Potenzial, die Zeitplanung um eine Stunde zu sabotieren.
Nun die halbwegs gute Nachricht: Im Norden gibt es ein paar Alpitronics, die sich per Roaming und daher z.B. mit EWEgo freischalten lassen. Diese lassen sich mit der EWEgo-App auch zuverlässig finden. In der Regel haben diese aber nur einen (!) 75 kW CCS-Anschluss (+ Chademo).
Ich hoffe, diese Informationen helfen dem ein oder anderen bei der Schnapsidee, äh, Abenteuer, mit einem Elektroauto durch Serbien zu fahren.
Weitere Erkenntnisse:
* Shell Recharge: oftmals oder gänzlich unzuverlässig, was im Worst case bedeutet: einfach schlecht. Außerdem unklare Preisstruktur mit undurchsichtiger Abrechnung in Landeswährungen.
* ABRP: Für die grobe Planung im Voraus ganz okay, aber auf der Straße dann buggy und weitgehend nutzlos. Richtig schlechtes Routing. Abo wieder gekündigt.
* Google Maps: das besonders clevere "Schnellste-Strecke-Routing" mag in Mitteleuropa toll sein, aber in Südosteuropa bringt es Nahtoderfahrungen.
* Sowohl Apple als auch Google wollten mich durch den Nachts geschlossenen Grenzübergang Horgos/Rözke-2 führen.
Ich hatte erwartet, dass Serbien mein Endgegner sein wird.
Ich hatte Recht.
Wer einen Tesla fährt, kann hier mit Lesen aufhören. Man fährt durch und lädt an den Superchargern in Belgrad und Aleksinac. Das Leben ist schön.
Aber auch in Ungarn und Bulgarien gab es Überraschungen: In Ungarn war das Laden an offenen Tesla-Ladesäulen wiederholt nicht möglich (dubiose Fehlermeldung über "Zahlungsprobleme"). In Bulgarien sind die vielen von der Shell-Recharge-App angezeigten Ladestationen sämtlich weder mit Karte noch mit der App freischaltbar. So erkundet man also des Nachts Sofia... Die so beliebte EnBW-Karte ist ab Ungarn sowieso nutzlos, das weiß man aber vorher.
Da ich nicht in aller Herren Länder lokale Apps und Verträge abschließen wollte, habe ich mich dann mit Shell und EWEgo durchgeschlagen, wobei sich EWEgo als SEHR zuverlässig erwiesen hat. Der Preis liegt bei pauschalen 64ct. Shell selbst war hingegen oft hakelig mit Fehlern, Abbrüchen, Lader-Abstürzen - witzig, wenn man einen Shell-Recharge-Lader mit EWEgo aktivieren muss... In Bulgarien ist die Infrastruktur dank dem Betreiber "Fines" überraschend gut und problemlos.
OK, Thema ist Serbien.
Die Autobahn ist sehr gut ausgebaut und es gibt viele Parkplätze mit Tankstellen, Bistro und WC. Keine Staus und die Mautstellen waren alle mit deutscher Bankkarte und Euro-Cash bezahlbar, Kreditkarte sowieso. Aber alle Ladestationen stehen in der prallen Sonne.
Der Anbieter "charge&GO" hat hier leider fast ein Monopol an Raststätten. Die buchen ca. 26 Euro Guthaben von der Kreditkarte ab, ist das Restguhaben klein, wird erneut abgebucht. Bei Kündigung soll der Rest zurückgebucht werden.
Man muss die App zum Ladestart verwenden, braucht also Internet, und da fängt der Trouble schon an: Man sollte genau schauen, wie groß das eigene Roaming-Datenvolumen ist und ggf. sehr sparsam damit umgehen. Oft gibt es WIFI an den Tankstellen, jedoch reicht dieses oft nicht bis zur Ladesäule. Dann heißt es schon mal hin&her laufen. Die App selbst ist auch recht wackelig. Die Abrechnung erfolgt auf Zeitbasis, was aufgrund der langsamen Lader - 60 kW sind das Höchste der Gefühle - zu Preisen von ca. 0,95 €/kWh führt. Der Beleg kommt auf serbisch per Email. Die charge&Go-Lader selbst sind eine Mischung von uralten, ranzigen 50kW-Triplechargern, die gerne mal abstürzen und dann offline bleiben, sowie Siemens-Ladern mit 2x 60 kW, sowie ein paar anderer. Südlich von Belgrad wird die Abdeckung sehr rudimentär, man hangelt sich von Lader zu Lader. Speziell in Lapovo hatte ich bei so einem 2x60 kW-Lader sowohl auf Hin- als auch Rückweg das Problem, dass meine Ladeleistung auf 3 kW (!) abstürzte, sobald der zweite Ladeport genutzt wurde. Support-Call auf Englisch war persönlich und bemüht, riefen auch zurück, waren aber letztlich hilflos. Das Problem ist bei Lapovo, dass ich hier laden MUSSTE, um überhaupt weiter zu kommen. Es gibt schlichtweg keine Alternativen. Somit hatte ich hier großen Zeitverlust in beide Richtungen. Diese Zeitverluste summieren sich, denn das nächste Problem ist die geringe Anzahl von Anschlüssen pro Standort (max. 1-2) gepaart mit der geringen Ladeleistung, der großen Distanz zwischen den Standorten sowie der Tatsache, dass die Lader oft nur auf einer Seite der Autobahn stehen. Man fährt den Akku unter diesen Umständen nicht gerne auf 10% herunter. Und wenn man auf ein anderes Auto, dass seinen großen Akku voll lädt, warten muss, steht man also SEHR LANGE (schönen Gruß an die Berliner Tesla-Jungs in Niš, war nett mit Euch und nochmal danke für den Kaffee). Muss man einen Lader in der Gegenrichtung nutzen, ist dies aufgrund des Mautsystems und der großen Abstände der Abfahrten recht zeitraubend.
Alles in allem also eine echte Herausforderung. Immerhin: Der Worst Case ist ausgeblieben. Aber jeder Ladevorgang hat das Potenzial, die Zeitplanung um eine Stunde zu sabotieren.
Nun die halbwegs gute Nachricht: Im Norden gibt es ein paar Alpitronics, die sich per Roaming und daher z.B. mit EWEgo freischalten lassen. Diese lassen sich mit der EWEgo-App auch zuverlässig finden. In der Regel haben diese aber nur einen (!) 75 kW CCS-Anschluss (+ Chademo).
Ich hoffe, diese Informationen helfen dem ein oder anderen bei der Schnapsidee, äh, Abenteuer, mit einem Elektroauto durch Serbien zu fahren.
Weitere Erkenntnisse:
* Shell Recharge: oftmals oder gänzlich unzuverlässig, was im Worst case bedeutet: einfach schlecht. Außerdem unklare Preisstruktur mit undurchsichtiger Abrechnung in Landeswährungen.
* ABRP: Für die grobe Planung im Voraus ganz okay, aber auf der Straße dann buggy und weitgehend nutzlos. Richtig schlechtes Routing. Abo wieder gekündigt.
* Google Maps: das besonders clevere "Schnellste-Strecke-Routing" mag in Mitteleuropa toll sein, aber in Südosteuropa bringt es Nahtoderfahrungen.
* Sowohl Apple als auch Google wollten mich durch den Nachts geschlossenen Grenzübergang Horgos/Rözke-2 führen.
FIAT 500e Icon Cabrio
- Danke erhalten: 101 Mal
Hoffentlich hattest Du Deine Daten in ganz Serbien/Nord-Mazedonien aus? Sonst kannst Du mit etwa 60-90€ Roaming-Gebühren rechnen die irgendwann bei Deinem Anbieter eintrudeln werden. Rechne mit etwa 1€/1 MB (Megabite).
Man kauft eine SIM an einer serbischen Tankstelle, z.b. eine mit 10GB für 10€ oder eine e-SIM per App und sie wird automatisch aktiviert beim Einlegen. Am besten immer die Türken fragen die an der Kasse der Tankstelle vor Dir stehen, die sprechen alle deutsch.
Oder man kauft sich einen Tesla und fährt einfach dahin wo man möchte.
Notdurft und Aufladen und Einkaufen erledigt man am besten am AVA Shopping-Center in Belgrad.
Man kauft eine SIM an einer serbischen Tankstelle, z.b. eine mit 10GB für 10€ oder eine e-SIM per App und sie wird automatisch aktiviert beim Einlegen. Am besten immer die Türken fragen die an der Kasse der Tankstelle vor Dir stehen, die sprechen alle deutsch.
Oder man kauft sich einen Tesla und fährt einfach dahin wo man möchte.
Notdurft und Aufladen und Einkaufen erledigt man am besten am AVA Shopping-Center in Belgrad.
Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Ich bin gar nicht durch Nordmazedonien gefahren, denn da gibs nahezu keine Charger. Das Fines-Netzwerk in Bulgarien ist super.
Notdurft kann man an jeder Tankstelle erledigen, die haben alle kostenlose Toiletten.
Warum eine SIM kaufen, wenn man ein Roaming-Kontingent hat? Was hast du denn für einen Provider, der solche Abzockmethoden benutzt?
Ich stand übrigens an keiner Kasse, wo ich jemanden hätte fragen können. Elektroauto ... man braucht keine Kasse.
Insgesamt aber sehr coole Tipps. Vorher wären sie vielleicht noch cooler gewesen. Der Beste ist, einfach mal einen Tesla zu kaufen. Und wenn ich mal auf die Malediven will, kaufe ich mir einen Learjet und fliege dahin, wo man möchte.
Naja, vielleicht hilft's ja dem Nächsten.
Ich bin gar nicht durch Nordmazedonien gefahren, denn da gibs nahezu keine Charger. Das Fines-Netzwerk in Bulgarien ist super.
Notdurft kann man an jeder Tankstelle erledigen, die haben alle kostenlose Toiletten.
Warum eine SIM kaufen, wenn man ein Roaming-Kontingent hat? Was hast du denn für einen Provider, der solche Abzockmethoden benutzt?
Ich stand übrigens an keiner Kasse, wo ich jemanden hätte fragen können. Elektroauto ... man braucht keine Kasse.
Insgesamt aber sehr coole Tipps. Vorher wären sie vielleicht noch cooler gewesen. Der Beste ist, einfach mal einen Tesla zu kaufen. Und wenn ich mal auf die Malediven will, kaufe ich mir einen Learjet und fliege dahin, wo man möchte.
Naja, vielleicht hilft's ja dem Nächsten.
FIAT 500e Icon Cabrio
Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Umschalten 3Phasiges Laden auf 1Phasiges Laden möglich
Antworten: 18von MichJa » Mi 3. Apr 2024, 15:47 » in ZS EV - Laden, Ladeequipment - 18
- 2518
-
Letzter Beitrag von Keelin
Mi 15. Mai 2024, 20:29
-
Umschalten 3Phasiges Laden auf 1Phasiges Laden möglich
-
-
EVCC+Go-E bei PV laden 1 phasig, Netz laden 3 phasig?
Antworten: 4von Daniel555666 » Sa 22. Jun 2024, 11:09 » in Private Lade-Infrastruktur - 4
- 445
-
Letzter Beitrag von koaschten
Mo 24. Jun 2024, 12:36
-
EVCC+Go-E bei PV laden 1 phasig, Netz laden 3 phasig?
-
-
Bidirektionales Laden????
Letzter Beitrag von schwaben_ioniq « Di 10. Okt 2023, 19:01Antworten: 15
Verfasst in IONIQ 6 - Laden, Ladeequipmentvon Ioniq6Man » Di 12. Sep 2023, 08:10 » in IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment - 15
- 3572
-
Letzter Beitrag von schwaben_ioniq
Di 10. Okt 2023, 19:01
-
Bidirektionales Laden????
-
-
Akku des MG zum Laden eines anderen Fahrzeugs nutzen (V2L)
Antworten: 4von Kklaus » Di 12. Sep 2023, 19:01 » in ZS EV - Laden, Ladeequipment - 4
- 1648
-
Letzter Beitrag von JKoslowski
So 8. Okt 2023, 14:32
-
Akku des MG zum Laden eines anderen Fahrzeugs nutzen (V2L)
-
-
Konduktives Laden
Antworten: 10von Petterson » Fr 15. Sep 2023, 18:38 » in Elektroauto Videos - 10
- 1586
-
Letzter Beitrag von iOnier
Sa 16. Sep 2023, 18:34
-
Konduktives Laden