Ladesäulen Niederlande

Ladesäulen Niederlande

ggansde
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Bin aktuell in Cadzand. Es gibt hier eine große Anzahl von AC-Säulen von dem selben Anbieter (Threeforce). Mit meiner Ladeapp von EVR funktioniert nur eine mit meinem e-Niro (die am Parkplatz an der Ladenzeile). Alle anderen, die ich probiert habe brechen mit einer Fehlermeldung ab: "Fahrzeug nicht erkannt". Die Einheimischen haben offensichtlich keine Probleme. Die Säulen haben auch nicht die bekannte ID's oder einen Barcode, NFC funktioniert ebenso nicht. Bin zum erstenmal mit dem e Auto im Urlaub und schwer genervt.
Anzeige

Re: Ladesäulen Niederlande

USER_AVATAR
read
Hast du mal verschiedene Reihenfolgen probiert? Also erst Auto anstecken und dann via App starten? Bzw. Umgedreht. Hast du mobilty+ App von EnBW? Da sehe ich die Säulen und könnte die vermutlich auch starten.

In der App gibt's auf jeden Fall IDs der Ladesäulen. Also müssen die auch irgendwo am Anschluss stehen.

Wenn du mir ne ID nenne kannst, wäre ich bereit dir ne Ladung mobilty+ zu starten um einen Vergleich zu haben.


Hyundai Ioniq vFL Elektro Premium

Re: Ladesäulen Niederlande

Singing-Bard
read
ggansde hat geschrieben: Mit meiner Ladeapp von EVR funktioniert nur eine mit
Was ist denn EVR und sagen die das die im Ausland mit diesem Anbieter ein Roaming vereinbart haben?

Re: Ladesäulen Niederlande

ggansde
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Danke, Reihenfolge habe ich bereits vergeblich versucht. Ich nutze die App der Stadtwerke Rodgau, weil das Laden als Kunde auch hier sehr günstig ist (39ct/kWh). EnBW oder Maingau möchte ich eher nicht nutzen, da zu teuer. Die ID wird in der App auch angezeigt, steht aber nicht auf der Säule, dort finden sich komplett andere ID's. Habe jetzt herausgefunden, daß die 1 rechts ist, wenn man vor der Säule steht. Stehen dort zwei Säulen, weiß man nicht vor welcher, die in der App angezeigt wird, man steht. HPC hat in NL bislang auch nur mit der EnBW-Karte funktioniert. Mit der App Fehlanzeige, obwohl angeblich autorisiert. Ich mache später mal Bilder.

Re: Ladesäulen Niederlande

ggansde
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Bzgl. Roaming werden sie als autorisierter Ladepunkt angezeigt. Eine Säule funktioniert ja auch.

Re: Ladesäulen Niederlande

USER_AVATAR
read
ggansde hat geschrieben:Bzgl. Roaming werden sie als autorisierter Ladepunkt angezeigt. Eine Säule funktioniert ja auch.
In der EnBW App steht Zugang auch mit Ladekarte. Sicher das die keinen RFID Leser haben?
Hyundai Ioniq vFL Elektro Premium

Re: Ladesäulen Niederlande

ggansde
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Doch, haben sie. Ich habe aber von EVR nur die App und noch keine Ladekarte. NFC funktioniert nicht und Barcode gibt es auch keinen. Die Ladekarten, die ich habe, sind mir zu teuer.

Re: Ladesäulen Niederlande

ggansde
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
So sieht es an der einzigen funktionierenden Säule aus
Screenshot_20230821_120323_EVRODAU App.jpg

Re: Ladesäulen Niederlande

USER_AVATAR
read
Was genau ist eigentlich jetzt das Problem? Du hast lade Karten, die zu teuer sind aber funktionieren würde du hast eine Lade Karte, die funktioniert.
Richtig verstanden?

Was ist jetzt also genau das Problem?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladesäulen Niederlande

USER_AVATAR
read
PS: für die Niederlande ist über gut - „freshmile“.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag