Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
Deef hat geschrieben:keine Chance, zu viele Berge dazwischen.
Nee nee, Da fehlt noch Chademo in Karlsruhe, Kirchheimer Dreieck und Suhl. Die Leute von der nationalen Verhinderhungsplattform machen ganze Arbeit. So wird eben weiter gedieselt. Immer kann ich nicht Bahn fahren. Und bitte nicht einen Lader aufstellen sondern 10. Als Anfang.
Ich überlege gerade, ob sich hier genügend Leute finden würden für eine Crowdfunding-Aktion für einen Triple-Lader (oder CHAdeMO+Typ2) in Karlsruhe, der vielleicht diese Säule in Rente schicken würde, da für jenen keine Aussicht auf Besserung besteht. Im Gegensatz zum anderen erfolgreichen Crowdfunding-Projekt gibt es aber hier noch keine potentiellen Firmen, die sich da rantrauen würden, also müsste man Kaltakquise machen. Vielleicht könnte ich das über eine Mitarbeiterin der Stabstelle Strategische Planung der Karlsruher Stadtwerke mal anzustoßen versuchen, aber das wäre auch nur sinnvoll machbar, wenn die Aussicht auf viele Spenden bestünde, denn am meisten fürchten sie die Kosten und dann den Netzbetreiber, der Zitat "Gleichstromquellen im Netz nicht so sehr mag".
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Nach meinen Informationen wird Karlsruhe über kurz oder lang einen Trippellader bekommen.
In Karlsruhe-Durlach soll eine Multienergietankstelle von Total entstehen, inkl. Wasserstoff und Schnelllader.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ach Durlach wäre toll, genau bei Oma!

Mitmachen bei Krautfanding kann ich nur ganz wenig - aber unterstützen würde ich das.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich habe gerade das hier gefunden: http://www.genossenschaften.de/genossen ... -mobilit-t

Peter Erlebach, Vorsitzender des Vorstandes, DG VERLAG: „An unserem Pilotprojekt haben acht Genossenschaftsbanken teilgenommen. Bis Ende April 2015 werden wir bereits 11 Schnellladestationen installiert haben. Selbstverständlich bieten wir an unseren Schnellladestationen ausschließlich Ökostrom an, also Strom, der zu 100 Prozent regenerativ gewonnen wurde. Bis Ende 2017 planen wir, rund 100 Genossenschaftsbanken für den Einsatz der Elektromobilität zu gewinnen.“
Im Moment sind es nur 10 auf http://www.schneller-strom-tanken.de/

Wann und wo kommt denn die 11.?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade die VR vor Ort angemailt, mit Link auf http://www.schneller-strom-tanken.de/

Mal sehen, was zurückkommt.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Da ja der DG-Verlag so fleißig die Einträge im Verzeichnis auf den neuesten Stand bringt und die Volksbanken Triple-Lader nach wie vor mit die beliebtesten Ladestationen in Deutschland zu sein scheinen, möchte ich gern das Thema wieder aus der Versenkung holen.

- Gibt es weitere Ausbaupläne, vielleicht sogar etwas weiter östlich? ;)
- Sind schon konkrete Ideen für das Zugangs- und Abrechnungssystem vorhanden?

Wenn ich sehe wie gut die Lader angenommen werden, dann zeigt das ganz klar, dass Elektromobilität unter den richtigen Voraussetzungen bestens funktioniert. Weiter so! In Wiesloch kommt gefühlt täglich ein Eintrag im Ladelog dazu.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
PowerTower hat geschrieben:In Wiesloch kommt gefühlt täglich ein Eintrag im Ladelog dazu.
Zurecht! Wiesloch und Dossenheim sind sehr wichtige Zwischenladestationen auf dem Weg Stuttgart-Pforzheim-Karlsruhe-Frankfurt bzw. Karlsruhe-Heilbronn, o.ä. . Es hieß ja ursprünglich mal, dass bis 30.06. nichts berechnet wird. Jetzt geht es nochmal in eine nicht näher definierte Verlängerung. Hut ab Volksbanken!

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben: Ich überlege gerade, ob sich hier genügend Leute finden würden für eine Crowdfunding-Aktion für einen Triple-Lader (oder CHAdeMO+Typ2) in Karlsruhe, der vielleicht diese Säule in Rente schicken würde, da für jenen keine Aussicht auf Besserung besteht. Im Gegensatz zum anderen erfolgreichen Crowdfunding-Projekt gibt es aber hier noch keine potentiellen Firmen, die sich da rantrauen würden, also müsste man Kaltakquise machen. Vielleicht könnte ich das über eine Mitarbeiterin der Stabstelle Strategische Planung der Karlsruher Stadtwerke mal anzustoßen versuchen, aber das wäre auch nur sinnvoll machbar, wenn die Aussicht auf viele Spenden bestünde, denn am meisten fürchten sie die Kosten und dann den Netzbetreiber, der Zitat "Gleichstromquellen im Netz nicht so sehr mag".
Typ 1 3,7 kW :shock:
Ist wirklich nicht der Knaller...
Für ein Update wäre ich auch, nutze doch mal Deine guten Kontakte zu den Karlsruher Stadtwerken :mrgreen:

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:...Mal sehen, was zurückkommt.
NIX - bisher.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
eDriver hat geschrieben: Typ 1 3,7 kW :shock:
Ist wirklich nicht der Knaller...
Für ein Update wäre ich auch, nutze doch mal Deine guten Kontakte zu den Karlsruher Stadtwerken :mrgreen:
Klar, das ist nicht der Knaller. Ich weiß aber nicht, was für Möglichkeiten es da vor Ort gibt, zumal in unmittelbarer Nähe noch eine EnBW-Ladesäule mit 22 kW steht. Leider haben meine Kontakte bei den Stadtwerken aber bisher noch keine Rückmeldung auf die Crowdfunding-Idee gegeben. Zudem funktioniert die Typ1-Ladesäule nach einem Reset jetzt wieder, bis zum nächsten Ausfall. Ich denke, die werden das aussitzen und, wenn die Säule dann vollends im Teich ist, diese einfach stilllegen :-( .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag