Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Callo
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 23:55
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
tommywp hat geschrieben: Aldi wird auch wenn notwendig zu wehren wissen. Da mache ich mir wenig Sorgen.
Im Zweifelsfall werden sie einfach eine Blockiergebühr einführen.
Anzeige

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Wurde denn die 1-Stunden-Regel mit der Preisankündigung aufgehoben?

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

uhi
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Und ist der Aldiparkplatz nicht generell beschildert mit "Für Kunden während des Einkaufs"?
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Wenn Du lädst, bist Du ja Kunde, der Strom einkauft.
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
AxelG hat geschrieben: Ja, aber bis das passiert ist, werden Kunden dort vermutlich eher weniger laden können: Statt vieler 1 Stunden-Schnorrer gibt's dann wenige Dauerblockierer, die ihr Auto für viele Stunden da lassen und es schlimmstenfalls nicht gleich abholen, sobald es voll oder bei 80 % ist.
So oft, habe ich gelesen, dass sich Leute freuen, wenn es endlich was kostet, damit sie selbst eine zuverlässig verfügbare Lademöglichkeit haben.
Wenn das so kommt, dass die Säulen noch weniger verfügbar sind, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Und nein, ich lade sehr selten und dann auch nur während des Einkaufs beim nächstgelegenen Aldi.
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
So sehe ich das auch. Wenn man lädt ist man Kunde

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Jupp78
read
Screemer hat geschrieben: Auch noch Mal für dich. Man bekommt 18c thg pro kwh. Mir ist's jetzt auch wurscht. Glaubt es oder lasst es.
Und wer sagt, dass damit Geld verdient ist?

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
electic going hat geschrieben: Wurde denn die 1-Stunden-Regel mit der Preisankündigung aufgehoben?
Bei unserem Aldi steht nix dergleichen, zumindest habe ich noch nichts Verschreckendes, wie an anderen Supermärkten, entdeckt.
Grundsätzlich darf ALDI SÜD aber auf ihrem eigenen Gelände Park- wie Laderegeln festlegen wie sie wollen - aber ich denke sie werden das erstmal nur beobachten und auf die Vernunft der Kunden setzen.

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Screemer hat geschrieben: Gestehungskosten für 1kwh durch PV liegen aktuell bei 6-7c. Damit werden PV Anlagen aktuell ausgeschrieben. Nur so als Hinweis.
Die 11 Cent "Gewinn" pro kWh aus dem THG Verkauf wird vermutlich nicht ausreichen, um die Kosten der Ladeinfrastruktur zu decken. Und wenn der Strom stattdessen beim Eigenverbrauch fehlt (schlechtes Wetter, dunkle Jahreszeit etc.) und Strom zugekauft werden muss, sieht die Rechnung noch viel schlechter aus. Laden nur, wenn die Sonne stark genug scheint?

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
AxelG hat geschrieben: Ja, aber bis das passiert ist, werden Kunden dort vermutlich eher weniger laden können: Statt vieler 1 Stunden-Schnorrer gibt's dann wenige Dauerblockierer, die ihr Auto für viele Stunden da lassen und es schlimmstenfalls nicht gleich abholen, sobald es voll oder bei 80 % ist. Also das gleiche Phänomen wie an vielen AC-Säulen ohne Parkzeitbeschränkung, nur viel extremer, da die Aldi-Säulen ja i.d.R. billiger sind als andere.
Mir und den meisten sind die AC Ladesäule beim Aldi wurscht ob die dauerbelegt sind oder nicht ich sehe darin für mich keinen nutzen.

Bei HPC haben sie genug Hebel diese freizuräumen.

Was sollte den die riesen Motivation sein da länger als notwendig rumzuhängen? Wenn es der Preis sein sollte (zu günstig) und Aldi das merkt was machen sie dann wohl?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag