Laden Berchtesgaden/Königssee

Re: Laden Berchtesgaden/Königssee

dr_big
  • Beiträge: 1708
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 344 Mal
  • Danke erhalten: 660 Mal
read
Wo willst du denn genau übernachten, wieviele km wirst du vor Ort fahren und wie oft musst du laden?
Anzeige

Re: Laden Berchtesgaden/Königssee

dr_big
  • Beiträge: 1708
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 344 Mal
  • Danke erhalten: 660 Mal
read
MaKr hat geschrieben: Ich müsste also ggf. mit dem Bus mehrfach hin und herfahren, weil 4-6h warten möchte ich nicht (vor allem wenn ein Kind und Hund dabei ist). Über Nacht stehen lassen wäre erstens wegen der Bockiergebühr blöd und zweitens möchte ich auch nicht länger eine Ladesäule belegen als notwendig.
Genau deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, das Laden mit Urlaubsprogramm zu verbinden. Bequemer geht es doch gar nicht, Du hast Programm mit der Familie und wenn du zurück kommst ist das Auto geladen. Wo siehst du da das Problem?
Oder du hängst das Auto früh morgens an die Ladesäule und nach dem Frühstück sind schon wieder 20kWh geladen.

Re: Laden Berchtesgaden/Königssee

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vorsicht bei der Ladesäule an der Talstation der Jennerbahn!
2019 hat die mich eine größere 2stellige Summe an Standgebühren gekostet weil wir den Tag über wandern waren und der Zoe schon nach 1h voll.
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Laden Berchtesgaden/Königssee

SSP2024
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 07:21
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich kann auch 2022 in der Ferienzeit keinen Winter Familienurlaub mit dem Eauto empfehlen.
Es sei den man hat viel Zeit (optimal ohne Kinder und außerhalb der Ferien) oder plant wirklich alles um das Eauto herum.
Wir sind 2022 zu viert mit Dachbox starkem unplanmäßigem Gegenwind (Sturm) 600km bergauf in die Alpen nach Obertauern gefahren. Fahrzeit 4:30h no-stop danach auspacken und Skifahren.

Mein Kollege ist im Modell 3 ohne Kinder deutlich länger und unentspannter ins Leutaschtal gefahren.

Re: Laden Berchtesgaden/Königssee

Helfried
read
Und wo war jetzt das Problem, @SSP2024 ?

Re: Laden Berchtesgaden/Königssee

SamEye_again
read
SSP2024 hat geschrieben: (...)
600km bergauf in die Alpen nach Obertauern gefahren. Fahrzeit 4:30h no-stop danach auspacken und Skifahren.
(...)
meine Frau hätte mich bei so einer Aktion gelyncht... aber jeder macht Urlaub wie er mag... meiner beginnt, wenn ich hinter dem Steuer Platz genommen hab. Details zur Fahrt Deines Kumpels hätte ich übrigens besser gefunden, als diese Bild-Schlagzeile ;)

Re: Laden Berchtesgaden/Königssee

SSP2024
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 07:21
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Wovon sprichst du? Wir fahren immer Sonntags ohne LKW und fast konstant 150kmh.
Jeder wie er mag. Das Modell 3 hat über 6:30h für ca 600km benötigt aber ohne Dachbox und nur zu zweit.

Re: Laden Berchtesgaden/Königssee

SamEye_again
read
ok, ich hatte vielleicht nur "non-stop" fett schreiben sollen. Da hört in der Regel bei solch langen Fahrten das Verständnis meiner Frau auf ;)
Die 6:30 für die 600 Kilometer halte ich für eine eher übliche Reisezeit, ehrlich gesagt. Auf welchen Strecken kann man regelmäßig 150 fahren? Wenn wir uns - zugegeben in die andere Richtung, nämlich an die See, bewegen, sehe ich häufig 100 - 120 und selten 130 max Geschwindigkeit ausgeschildert- die kurzen unbeschränkten Streckenabschnitte fallen unter den Tisch, da man auf 10 oder 20 Kilometer kaum Zeit auf - in unserem Fall - 550 Kilometer herausholt... aber wie gesagt, jeder wie er mag und es hat im Grunde nichts mit dem Thema hier zu tun :)

Re: Laden Berchtesgaden/Königssee

SSP2024
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 07:21
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bei 120kmh fahre ich mit Tempomat 150kmh und Gps 143kmh. An die See ohne Dachbox fahren wir konstant 170kmh aber auch wieder Sonntags.
Grundsätzlich zahlt sich konstantes fahren mehr aus als mal kurz vmax.

Re: Laden Berchtesgaden/Königssee

Helfried
read
@SSP2024 , hast du den flaschen Thread erwischt? Hier ist Königssee, nicht Nordsee! Andere Richtung...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag