Videos über schlechte Lademöglichkeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Videos über schlechte Lademöglichkeiten

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Traurig aber wahr!



Zuletzt geändert von Athlon am Di 13. Jul 2021, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

Helfried
read

Haha, der hellste Stern am Firmament ist der Herr ja nicht, den Car Maniac da erwischt hat in seinem Wutube *kopfschüttel*.

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

Sebastian99
  • Beiträge: 1060
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
Du solltest dich beim Springer Verlag bewerben, reißerische Headlines kannst du schon mal. :D
Zum Thema, ja kommt schon mal vor, dass was nicht funktioniert. Sicherlich auch noch zu oft. Aber in den meisten Fällen funktioniert es nun mal. Langstrecke ohne CCS ist nun mal mittlerweile wirklich eher die Ausnahme. Ich habe noch nicht mitbekommen, dass jemand mit einem Fahrzeug ohne CCS an einem HPC gestrandet wäre.
Finde es aber gut, dass in dem Fall auch mal bei EnBW draufgehalten wird und nicht nur bei Allego, EON oder IONITY. Kochen wohl doch alle nur mit Wasser. ;)

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

RM8-6
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 365 Mal
  • Danke erhalten: 416 Mal
read
Videos mit Ladeproblemen gibt es zuhauf.

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

LtSpock
read
Naja, Langstrecke ist ohne Preisbetrachtung wirklich nicht mehr das große Problem. Ist halt was fürs Clickbaiting, wenn man so sein Geld verdient 😂😂 Andererseits habe ich auch Leute gesehen, welche statt Benzin Diesel getankt haben oder umgekehrt. Denke das wird öfters vorkommen.

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

USER_AVATAR
read
Nico Pliquett und Fleischmütze. Zwei Perlen ihrer Zunft.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Das ist nicht die echte Ladewirklichkeit, eher die Ausnahme und das wird hier reißerisch zerpflügt!
Ich fahre seit fast vier Jahren elektrisch und davon sehr oft auch Langstrecke. Mir ist es nur einmal passiert das eine Ladesäule nicht wollte. Also bitte den Ball flach halten.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Sehe ich genauso. in den letzten 6,5 Jahren nur 2x einen Totalausfall erlebt und das letzte mal ist auch schon wieder 3 Jahre her.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

RM8-6
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 365 Mal
  • Danke erhalten: 416 Mal
read
yxrondo hat geschrieben: Das ist nicht die echte Ladewirklichkeit, eher die Ausnahme (...)
Das ist leider nicht die Ausnahme! Es kommt einfach zu häufig vor.
Es gibt bereits offizielle Projekte, die die Fehlerquellen beim Laden untersuchen:
https://www.electrive.net/2021/06/12/ne ... tte-laden/
https://ecomento.de/2021/06/24/wirkkett ... uto-laden/

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ich hab es schon öfter geschrieben, was geht auf YT steil ab?
1. Ich fahre 600km mit Elektroauto, keine Probleme, alles gut, alles töfte, nix passiert
2. Ich fahre 600km mit dem Elektroauto, habe zig Probleme, alles scheiße, wutanfall, stress, chaos, action

Erstes gucken sich ein paar Interessierte an und das war es dann auch schon, zweiteres bringt halt die Klicks, ein paar interessierte BEV Fahrer werden sich uU abwenden (mein CM Abo ist z.B. weg!) aber andere kommen hinzu, die ganzen Diesel und Verrbenner Fahrer, die ich habs ja gleich egsagt das ist alels scheiße Sagen, die wo mal sehen wollen wie einer "leidet" usw.
Meine 5 Cent: Deswegen fährt Car Maniac auch kein Tesla, da gibt es ja noch weniger Probleme, damit macht man keine Clicks, damit macht man kein Geld.
Warum ist er denn der erfolgreichste "Elektroauto" YT da draußen? Wegen solchen Videos. Natrülich nicht nur, er testet ja auch recht viel, aber das kann man auch nur wenn man VZ YT ist und dazu, meine Meinung, brauch man diese Videos.
Als anderes Beispiel, Alex von Elektrisiert oder Robin Blau, die gehen da positiver und nicht so reißerisch ran, die haben deutlich weniger Abos und deutlich weniger clicks.

Disclaimer:
Das heißt NICHT, dass es nicht auch Probleme gibt. Ich gucke das video nicht, aber vermutlich hat man sich da auch nicht so gut angestellt (auch wenn es dann wieder heißt ja Elektromobilität muss easy peasy klappen einfach losfahren und dann wenn man alden will rechts ran und in 10 minuten voll blabla).
Ich fahre zwar erst 3 Jahre Elektrisch, aber auch schon öfter Langstrecke (800km mit dem i3 als Beispiel oder nach Italien mit dem eTron) und hatte ein einziges Mal probleme mit einer EOFF Säule wo ich es dann mit 1% Rest nach Hause geschafft habe. Sonst alles gut. Klar mal geht ein HPC bei Ionity nicht dann steckt man um. Ist halt so, das war abseits des einen Fehlers aber das ein-zigste.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag