Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
solarpower_driver hat geschrieben:Wenn Soda Enyaq und Dacia Spring in den Verkauf gehen, werden die Supermarkt Säulen sowieso noch häufiger blockiert und eben nicht frei. Warum? Preis/Leasing ist für viele erschwinglich...
Die herrliche Soda genieße ich dann, während ich zuschaue :D

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
p.hase hat geschrieben: IMG-20210324-WA0007.jpgEs gibt jetzt kein Halten mehr. Kaufland wird gestürmt und man parkt wie man kann für ein paar Minuten AC.
So sieht es auch in Velbert ständig aus, obwohl 50 m daneben eine 50 kW-Ladesäule von „Ladenetz“ ist.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

p.hase
read
Hinter dem querstehenden Tesla der drei Parkplätze belegte stand ein Mini und zwar an CCS angeschlossen den halben Nachmittag. Er kam um die Parkscheibe zu frisieren, war aber längst voll. In Tübingen sind Parkplätze teuer. :P Mrs.p.hase konnte deswegen den Wocheneinkauf erledigen und wurde bei 90% abgeschaltet von Teslafrau.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

SamEye
read
irgendwie finde ich so Kooperationen der Einzelhändler mit CPOs immer sympathischer - wie zuletzt Rewe und Fastned. Der Ladestress, der hier häufig dokumentiert wird, macht einem ja nicht nur das Laden, sondern ggf. auch noch den Einkauf an sich madig...

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Im Ruhrgebiet sind zuletzt innogy-AC-Ladepunkte bei einigen REWE entstanden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: Hinter dem querstehenden Tesla der drei Parkplätze belegte stand ein Mini und zwar an CCS angeschlossen den halben Nachmittag. Er kam um die Parkscheibe zu frisieren, war aber längst voll. In Tübingen sind Parkplätze teuer. :P Mrs.p.hase konnte deswegen den Wocheneinkauf erledigen und wurde bei 90% abgeschaltet von Teslafrau.
Tübingen ist doch Modellstadt, da dürfen die Parkplätze doch ruhig etwas kosten. "Wir machen es doch gerne". Dazu noch die Kosten fürs Freitesten.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

p.hase
read
@watzinger ich hab mich schon am 09.03. vor palmer freitesten lassen und das ende vom lied war, daß es NIEMAND überprüft hat. wir haben am "technischen rathaus" geladen, dort steht man ebenfalls mit parkscheibe, aber lädt kostenpflichtig - ergo - kein ärger bei kaufland! der autohasser will generell keine autos in der innenstadt. aber die mitbewerber haben tübingen für neue, besser stehende schnelllader im visier! super ergänzung zum chronisch überlasteten kaufland-lader.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
watzinger hat geschrieben: Tübingen (..) da dürfen die Parkplätze doch ruhig etwas kosten.
Echte Tübinger schert das nicht - dort fährt man sowieso Bus / Fahrrad / E-Bike.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

p.hase
read
UGLI Kirchentellinsfurt hat zwei kostenlose CCS seit heute. Die E-Tron und EQC stehen schon Schlange.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Ringo
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 23. Mär 2021, 21:30
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
In Esslingen Zell hab ich noch nie Platz an den zwei CCS bekommen :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag