Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Freddy1964 hat geschrieben: Was daran günstig sein soll, dass hunderte Lidl Filialen über keine Ladesäulen verfügen kann ich nicht nachvollziehen.
Na, ich komme nicht in den Bredouille, über eine persönliche Registrierung bei der Lidl-Werbe-App nachzudenken.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Wenn es denn nur so einfach wäre:
https://www.juraexamen.info/knoellchen- ... eweislast/

Es scheint also zu genügen wenn am Grundstück für alle zugänglich die Hausordnung ausgehängt wird, es muss nicht direkt am Parkplatz (Ladesäule) sein.
Richtig, aber die hing da genauso wenig.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Wenn du vor Gericht gehst, wird man die sicher sagen wo man dieser versteckt hat...
Zum Beispiel hier hinter dem Baum:
2022-09-08_13h29_25.png
Es wird ja gesagt, es muss nicht beim Vorbeifahren in voller Länge erfassbar sein, es darf aber auch nicht so klein sein, dass man Hilfsmitteln zum Lesen braucht. (Lesebrille wird wenn notwendig vorausgesetzt.)

Und glaub mir, die Hausordnung findet man auf jedem Parkplatz in D und A.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
Natürlich muss man sie nicht komplett lesen können, wenn man dran vorbei fährt, verstecken darf man sie allerdings auch nicht. Und dann stellt sich hinterher noch die Frage, was da eigentlich drauf steht (wenn es das Schild denn gibt).

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Das muss man sich dann genau für seinen Laden raussuchen, das Schild hinter dem Baum:
Bild
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Auch wenn es hier schon zum x-ten Mal geschrieben wurde: Wir sind auch große Befürworter der ab 12. September beginnenden "Bezahlphase" bei Lidl und Kaufland. Wie oft wollten wir schon den Einkauf und Laden verbinden und die Stationen waren - ja, tatsächlich und eindeutig - wegen Schnorrern besetzt. Wir werden das Angebot definitiv wahrnehmen wenn es dann kostenpflichtig wird. Und auch 40 Minuten am so vermeindlich "sich nicht lohnenden AC" werden wir nutzen. Sicherlich wird, wie hier auch schon öfters von einigen vermutet, die ein oder andere Ladesäule am Supermarkt geringer frequentiert, aber "Spinnweben ansetzen" werden sie nicht.

Darüber hinaus sind wir sind auch gespannt, wie der Run ab dann auf Ikea wird. Wir haben 2 große Märkte in der Nähe und hier sind die Säulen jetzt schon dauerbesetzt. (Ikea Einkäufer und viele Schnorrer die im Auto sitzen).

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Bei Ikea wird sich ja nix ändern. Da konnte man bislang schon nicht laden und kann es auch zukünftig nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Bei den letzten Ikea wo ich war wurden Schilder aufgestellt das sie erwarten das man nicht im Auto bleibt sondern zum Einkaufen geht.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Harrona hat geschrieben: Niemand, aber auch wirklich niemand fährt an AC 11KW auf einem Supermarkt und zahlt dafür mehr wie zu hause UND holt für 5kwh sein Kabel raus.
Jupp78 hat geschrieben: 29 Cent sind zwar vollkommen fair, aber nicht so günstig, dass es einen Ansturm drauf geben wird.
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, wenn spätestens ab dem 01.01. der Haushaltsstrom kräftig erhöht wird und zu Hause eine Lademöglichkeit besteht. Die Sparfüchse werden dann die Säule eben belegen bis voll ist und sich so lange in der Umgebung herumdrücken. Dass man dann unter Umständen mehr ausgibt als die gesparten 5-7€ ist Nebensache :lol:
Oldy62 hat geschrieben:
Jupp78 hat geschrieben: Wenn ich nicht zu Hause laden kann, warum sollte ich dann bei einem Einkauf nicht das mitnehmen was geht?
Das mache ich auch und ich kann Zuhause laden. So what?
Ich balge mich nicht mit dem Gesindel auf den Parkplätzen und da spielen sich manchmal wirklich merkwürdige Szenen ab. Zu Hause in der Garage ist es entspannter ... und bei 1700kWh die ich da im Jahr lade (aktuell 25,6c/kWh) mache ich mir auch nicht ins Höschen, wenn die kWh zukünftig 1€ kosten sollte. Ansonsten sollte ich mir Gedanken machen, ob ich mir ein Auto leisten kann oder nicht besser mit dem Fahrrad oder Bus fahren sollte.
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • Wicked
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:21
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Jetzt kam die offizielle Mail:
#############

Liebe Kundin, lieber Kunde,

einkaufen und gleichzeitig bequem das E-Auto laden ist einer unserer vielen Kundenservices. Um kostendeckend zu arbeiten, führen wir für diesen Dienst ab 12. September 2022 ein Bezahlsystem für unsere E-Ladestationen ein. Natürlich lädst du auch weiterhin Grünstrom bei uns. Informiere dich gleich in deiner Kaufland eCharge-App.

Das Bezahlen erfolgt – wie das Laden – weiterhin bequem und einfach über unsere Kaufland eCharge-App. Auf der muss lediglich ab dem 12. September 2022 einmalig eine Zahlungsart hinterlegt werden – schon kann die E-Fahrt weitergehen!

Alle Informationen, eine Kurzanleitung und unsere angepassten AGB findest du auch unter Kaufland-Website.

Weiterhin gute Fahrt wünscht das Kaufland eCharge Team
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag