Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Ja es gibt ja inzwischen gut ein Dutzend Aldi HPC mit Abrechnung. Heimlich still und leise... ;)
Wo, wie und wieviel muß man da bezahlen?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Ju146
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
@UliK-51 Bisher während der Öffnungszeiten nichts. Außerhalb dann was der Roaminganbieter jeweils verlangt. Einer in Ingolstadt soll auch schon ein Kreditkartenterminal haben. Was es da Adhoc kostet (falls es funktioniert) weiß ich nicht. Manche AC habe ich auch mit Kredikartenterminal gesehen. Was mir auffällt: dieser AC hier soll anscheinend schon kostenpflichtig sein

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Ju146 hat geschrieben: Gibt es inzwischen eine Lösung wie diese Säulen im Verzeichnis geführt werden sollen? Weil die Roamingpartner stehen ja noch nicht drin
Z.B. so
Aldi Süd Theodor-Rehbock-StraßeKarlsruhe
Also 24h verfügbar und entsprechend kommentiert, dass außerhalb der Öffnungszeiten kostenpflichtig. Irgendwo hatte ich das schon mal diskutiert.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Ju146 hat geschrieben: Was mir auffällt: dieser AC hier soll anscheinend schon kostenpflichtig sein
Wer sagt das und wie verläßlich ist diese Aussage? Ich würde wetten, daß auch dort das Laden weiterhin während der Öffnungszeiten kostenlos und nur außerhalb kostenpflichtig ist.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Helfried
read

AxelG hat geschrieben: Wer sagt das und wie verläßlich ist diese Aussage?
Naja, der hat 0 Beiträge. Da könnte man schon Bedenken tragen.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Ju146
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
city_lion hat geschrieben: Also 24h verfügbar und entsprechend kommentiert, dass außerhalb der Öffnungszeiten kostenpflichtig. Irgendwo hatte ich das schon mal diskutiert.
Okay, danke. Aber wie ist das mit den Roaminganbieter? Aktuell werden die ja nicht gelistet. Wäre ja schon sinnvoll das einzutragen, aber das Problem liegt dann bei den anderen 400+ Aldi-Säulen, wo es auch gelistet wird. Dann müsste ja überall dort ausgewählt werden, dass die nicht im Roaming nutzbar sind.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Guy sollte zunächst bei allen Aldi Süd Säulen den "nicht im Roaming" Filter setzen. Es macht keinen Sinn das manuell zu tun. Anschließend kann man den Verbund Aldi Süd mit Roamingpartnern verknüpfen und bei roamingfähigen Ladestationen den Filter wieder entfernen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Ju146
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
@PowerTower Klingt Super. Zu Manuell hätte ich auch gesagt, dass das keinen Sinne ergibt. Ist Guy dazu schon informiert?

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Hab heute den hpc in Passau getestet um zu sehen ob er außerhalb der Öffnungszeiten schon kostenpflichtig nutzbar ist. Leider kann/muss ich das immer noch verneinen. Getestet mit wirelane, swm, Shell recharge, maingau, blanke rfid-karte. Keine davon wurde autorisiert.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Es sind nur die HPC außerhalb der Öffnungszeiten kostenpflichtig nutzbar, die hier gelistet sind (kommen regelmäßig neue Lader dazu):

https://wallbe-hub.com/customer/?filter ... ugType=CCS

Ju146 hat geschrieben: @PowerTower Klingt Super. Zu Manuell hätte ich auch gesagt, dass das keinen Sinne ergibt. Ist Guy dazu schon informiert?
Ja, er weiß Bescheid.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag