Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

teslahenry
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hast du einen Link zu dem Entwurf?
Tags: CCS HPC Ladeinfrastruktur Supercharger Tesla barrierefrei
Anzeige

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
read
Die blaue Schrift ist der Link.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

SamEye
read
kaum irgendwo verlinkt, wird die arme Sau schon wieder durchs Dorf getrieben. :lol:

Supercharger Ausbau 2021

Optimus
  • Beiträge: 3148
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 712 Mal
read
@nomoreD Man kann Tesla Vorschläge für SuC-Standorte unterbreiten. Einen Versuch ist es wert.

Kaum ist die Anzahl der SuC-LP >1000 kommen auch wieder Begehrlichkeiten auf:https://www.finanznachrichten.de/nachri ... en-003.htm
Unser noch (immer :x ) Verkehrsminister möchte an die Tesla-SuC ran. Das bis September noch hinzukriegen wird schwierg. Aber wer weiß. Vielleicht hängt er der kommenden Regerung noch schnell einen finanziellen Klotz ans Bein, indem er einen Vertrag unterschreibt. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Supercharger Ausbau 2021

egn
  • Beiträge: 673
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Wegen der unterschiedlichen Position der Ladeanschlüsse ist ohne Umbau ein Laden mit Fremdfabrikaten an SuC schwierig bis unmöglich. Da hätten die Verkehrsminister die Position des Ladeanschlusses am Fahrzeug von vorne herein vorschreiben müssen.

Re: Supercharger Ausbau 2021

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Tesla hat schon mal alle Stecker umgebaut. daran wird es wohl nicht scheitern.

Wenn dann wird es aber eh nur V3 betreffen oder alle die neu gebaut werden.

Re: Supercharger Ausbau 2021

Optimus
  • Beiträge: 3148
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 712 Mal
read
Es liegt nicht am bereits vorhandenen CCS-Stecker. Eher hinderlich dürfte die Länge/Kürze des Kabels sein.
Nicht jedes Auto hat den Anschluss hi. links oder vo. rechts. Die anderen würde immer den falschen Stall belegen oder (schlimmstenfalls) sogar mehrere Stalls. :(
Das funktioniert also nicht so einfach mit dem Öffnen der SuC für alle.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Supercharger Ausbau 2021

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Stecker im Sinne von Kabel + Stecker. Da halte ich Tesla für schlau genug dieses Problem lösen zu können. Die mangelhafte Spannung bei V2 ist da schon eher ein Show-Stopper.

Re: Supercharger Ausbau 2021

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Es liegt nicht am bereits vorhandenen CCS-Stecker. Eher hinderlich dürfte die Länge/Kürze des Kabels sein.
Dito. Bei Ionity passt die Position auch nicht immer aber die Kabel sind hinreichend lang.
Screenshot_2021-06-16-17-08-01-434_com.google.android.youtube.jpg
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Supercharger Ausbau 2021

Optimus
  • Beiträge: 3148
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 712 Mal
read
:lol: Der ist ja was für den "Ladesäulenpranger". Zwei Plätze belegen und nicht mal anstecken.
Richtig, die Kabel bei Ionity reichen besser an verschiedene BEV-Ladebuchsen.

Ich glaube, Tesla wird Bedingungen stellen für die Öffnung. Werden diese erfüllt, wird geöffnet. Wenn nicht dann wird nicht geöffnet. Zwingen kann man sie wohl nicht. Technische Hürden lassen sich sicher überwinden - gegen Einwurf klingender Münzen. Die Frage/Bedingung wird sein: wer wirft die ein? ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag