Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos
Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos
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Ich glaub die Mods könnten den Thread zumachen - es ist ein langes, kurzes, nach oben, unten, vorne und hinter diskutiert worden mit für und wider, irgenwie und sowieso. Es kommt nicht mehr Substantielles nach.
@elektrischimom, dann mach doch bitte deinen Appell an den Scheuer Andi und gut isses. Ich habe ihn dir schon mal rausgesucht:
.
https://www.andreas-scheuer.de/kontakt/
Franz - und gsund bleim
P. S. wenn er dir antwortet, kann der threat weitergehen
@elektrischimom, dann mach doch bitte deinen Appell an den Scheuer Andi und gut isses. Ich habe ihn dir schon mal rausgesucht:
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Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos
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An der Autobahn schon.disorganizer hat geschrieben: ↑ @kub0815 Für die zusammenarbeit, roaming und gemeinsame abrechnungsmodelle sowie zur ausarbeitung einer sinnvollen preiskennzeichnungspflicht aber schon
Das hat mit t&r nix zu tun.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos
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Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos
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Wem der Grund gehört ist genauso unerheblich, schau doch bitte in die LSV.disorganizer hat geschrieben: ↑ Der Unterschied ist:
Das Kaufhaus steht auf privatem Grund.
Die SuC auf öffentlichem Grund ?
Wenn die SuC auch noch auf privatem Grund stehen gibt es keinen Grund irgendwas zu wollen.
Aldi (als Beispiel) kann ja auch den Zugang zu den auf eigenem Grund platzierten Ladern beliebig beschränken...
Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos
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Auszug:
Wenn öffentlicher Grund:
Immer Anwendung LSV
Nicht öffentlicher Grund:
Abhängig davon ob der Parkplatz am Charger entsprechend eingeschränkt auf einen bestimmten Personenkreis ist (und damit sie Frage ob „nur Tesla“ da speziell genug ist um die LSV auszuhebeln)
Mangels Erfahrung:
Wie sind denn die suc ausgeschildert?
Wie du siehst gibt es da sehr wohl einen Unterschied.ist ein Ladepunkt öffentlich zugänglich, wenn er sich entweder im öffentlichen Straßenraum oder auf privatem Grund befindet, sofern der zum Ladepunkt gehörende Parkplatz von einem unbestimmten oder nur nach allgemeinen Merkmalen bestimmbaren Personenkreis tatsächlich befahren werden kann;
Wenn öffentlicher Grund:
Immer Anwendung LSV
Nicht öffentlicher Grund:
Abhängig davon ob der Parkplatz am Charger entsprechend eingeschränkt auf einen bestimmten Personenkreis ist (und damit sie Frage ob „nur Tesla“ da speziell genug ist um die LSV auszuhebeln)
Mangels Erfahrung:
Wie sind denn die suc ausgeschildert?
Zoe Ph2 R135 ZE50
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Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos
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Die lsv gilt auch bei Umrüstung und Neubau 
Gerade bei umrüstung auf SuC v3 könnte das dann Tesla treffen wenn die obigen Bedingungen eine Anwendung der LSV erfordern.
Die LSV schreibt dabei aber nur vor das man mindestens eine Lademöglichkeit für alle schafft die keine Monatsgebühren kostet.
Das kann auch über webif sein und muss nicht roaming bedeuten.
Dh unter umständen sehen wir dann eine Tesla Ladeapp für alle zu horrenden Ladepreisen
(oder faire? Who knows)
Oder „nur Tesla“ an den Parkplätzen.

Gerade bei umrüstung auf SuC v3 könnte das dann Tesla treffen wenn die obigen Bedingungen eine Anwendung der LSV erfordern.
Die LSV schreibt dabei aber nur vor das man mindestens eine Lademöglichkeit für alle schafft die keine Monatsgebühren kostet.
Das kann auch über webif sein und muss nicht roaming bedeuten.
Dh unter umständen sehen wir dann eine Tesla Ladeapp für alle zu horrenden Ladepreisen

Oder „nur Tesla“ an den Parkplätzen.
Zoe Ph2 R135 ZE50
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Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos
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Die Parkplätze des neuen SuC in den Arcaden München sind am Boden mit "TESLA" gekennzeichnet (Bild im TFF). An einem anderen (älteren) SuC stand ein Halteverbotschild mit Zusatzschild und an den Säulen steht auch groß TESLA. Ich denke das reicht.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black, noFSD seit 6/2019, seit 09/2020 EAP
Referral: https://ts.la/erik66594 für 1500 km freies Supercharging
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Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos
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Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos
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§2 Punkt 9 LSV
Ich habe mal dazu eine Frage. Wenn ein Ladepunkt öffentlich ist, im Sinne des §2 Punkt 9 LSV, muss dieser dann auch 24/7 zugänglich sein und in Berieb?ist ein Ladepunkt öffentlich zugänglich, wenn er sich entweder im öffentlichen Straßenraum oder auf privatem Grund befindet, sofern der zum Ladepunkt gehörende Parkplatz von einem unbestimmten oder nur nach allgemeinen Merkmalen bestimmbaren Personenkreis tatsächlich befahren werden kann;
Zuletzt geändert von Anmar am So 27. Dez 2020, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
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