Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

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Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

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Ich glaub die Mods könnten den Thread zumachen - es ist ein langes, kurzes, nach oben, unten, vorne und hinter diskutiert worden mit für und wider, irgenwie und sowieso. Es kommt nicht mehr Substantielles nach.

@elektrischimom, dann mach doch bitte deinen Appell an den Scheuer Andi und gut isses. Ich habe ihn dir schon mal rausgesucht:
.
https://www.andreas-scheuer.de/kontakt/

Franz - und gsund bleim

P. S. wenn er dir antwortet, kann der threat weitergehen ;)
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
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Tags: CCS HPC Ladeinfrastruktur Supercharger Tesla barrierefrei
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Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

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disorganizer hat geschrieben: @kub0815 Für die zusammenarbeit, roaming und gemeinsame abrechnungsmodelle sowie zur ausarbeitung einer sinnvollen preiskennzeichnungspflicht aber schon

Das hat mit t&r nix zu tun.
An der Autobahn schon.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

disorganizer
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Ich glaube nicht das auf der autobahn t&r dafür sorgt das die ladehersteller zusammen reden oder einheitlich dinge beschliessen.

Wenn doch dann verlinke mal.
T&r ist nur ein raststättenbetreiber.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

150kW
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disorganizer hat geschrieben: Der Unterschied ist:
Das Kaufhaus steht auf privatem Grund.
Die SuC auf öffentlichem Grund ?

Wenn die SuC auch noch auf privatem Grund stehen gibt es keinen Grund irgendwas zu wollen.

Aldi (als Beispiel) kann ja auch den Zugang zu den auf eigenem Grund platzierten Ladern beliebig beschränken...
Wem der Grund gehört ist genauso unerheblich, schau doch bitte in die LSV.

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

disorganizer
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Auszug:
ist ein Ladepunkt öffentlich zugänglich, wenn er sich entweder im öffentlichen Straßenraum oder auf privatem Grund befindet, sofern der zum Ladepunkt gehörende Parkplatz von einem unbestimmten oder nur nach allgemeinen Merkmalen bestimmbaren Personenkreis tatsächlich befahren werden kann;
Wie du siehst gibt es da sehr wohl einen Unterschied.

Wenn öffentlicher Grund:
Immer Anwendung LSV

Nicht öffentlicher Grund:
Abhängig davon ob der Parkplatz am Charger entsprechend eingeschränkt auf einen bestimmten Personenkreis ist (und damit sie Frage ob „nur Tesla“ da speziell genug ist um die LSV auszuhebeln)

Mangels Erfahrung:
Wie sind denn die suc ausgeschildert?
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

medenk68
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die Supercharger gab es doch auch schon lange vor der LSV....

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

disorganizer
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Die lsv gilt auch bei Umrüstung und Neubau ;-)
Gerade bei umrüstung auf SuC v3 könnte das dann Tesla treffen wenn die obigen Bedingungen eine Anwendung der LSV erfordern.

Die LSV schreibt dabei aber nur vor das man mindestens eine Lademöglichkeit für alle schafft die keine Monatsgebühren kostet.
Das kann auch über webif sein und muss nicht roaming bedeuten.
Dh unter umständen sehen wir dann eine Tesla Ladeapp für alle zu horrenden Ladepreisen :-) (oder faire? Who knows)

Oder „nur Tesla“ an den Parkplätzen.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Optimus
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Die Parkplätze des neuen SuC in den Arcaden München sind am Boden mit "TESLA" gekennzeichnet (Bild im TFF). An einem anderen (älteren) SuC stand ein Halteverbotschild mit Zusatzschild und an den Säulen steht auch groß TESLA. Ich denke das reicht.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

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Es gibt doch einen Thread über Tesla und die LSV. Könnt Ihr da bitte weiter machen?

Danke.
SüdSchwabe.
--
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Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

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§2 Punkt 9 LSV
ist ein Ladepunkt öffentlich zugänglich, wenn er sich entweder im öffentlichen Straßenraum oder auf privatem Grund befindet, sofern der zum Ladepunkt gehörende Parkplatz von einem unbestimmten oder nur nach allgemeinen Merkmalen bestimmbaren Personenkreis tatsächlich befahren werden kann;
Ich habe mal dazu eine Frage. Wenn ein Ladepunkt öffentlich ist, im Sinne des §2 Punkt 9 LSV, muss dieser dann auch 24/7 zugänglich sein und in Berieb?
Zuletzt geändert von Anmar am So 27. Dez 2020, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
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