Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus

Re: Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ja so wird es sein. Evtl gibts noch ne Gewinnbeteiligung für REWE.
Als Supermarkt hat REWE nicht wirklich was davon, ist aber ehrlicher Weise auch nicht deren Kerngeschäft.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus

USER_AVATAR
read
Also das mit der Gewinnbeteiligung glaub ich eher weniger. Zur Zeit muss da eher REWE was zahlen das Fastned ihnen Ladestationen auf den Hof stellt und betreut.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Das mit der Gewinnbeteiligung ist natürlich nur ein oft gewählter Vertragsbestandteil, kann hier auch anders sein.

Aber warum sollte REWE dafür bezahlen? Fastned stellt ja auf deren Grundstück einen Ladepark auf, also muss eher Fastned dafür bezahlen.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus

USER_AVATAR
read
Da hier beide Parteien davon profitieren, läuft so etwas üblicherweise ohne monetäre Absichten. Rewe stellt die Stellflächen pachtfrei zur Verfügung und steigert durch die Ladestationen die Kundenzufriedenheit bzw. zieht vielleicht sogar neue Kunden an. Fastned übernimmt die Kosten für die Installation und hat aufgrund der attraktiven Lage eine gute Auslastung. Wenn da ein Partner an den anderen Geld bezahlen soll, droht dieses Gleichgewicht zu kippen.

Kann natürlich im Detail anders aussehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus

USER_AVATAR
read
0cool1 hat geschrieben: Aber warum sollte REWE dafür bezahlen? Fastned stellt ja auf deren Grundstück einen Ladepark auf, also muss eher Fastned dafür bezahlen.
Weil man stand heute mit Schnelladestation kein Geld verdienen kann. Tausch mal im Titel des Threads "Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus" das Wort Schnelladestationen mit Regale aus dann weißt du warum ich das meine.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus

AndiH
  • Beiträge: 3152
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 492 Mal
read
Eventuell gibt es von REWE noch ein Kundenkarte mit der man zu einem günstigeren Tarif laden kann. Dann ist die kommende gesetzliche Vorgabe erfüllt, das Marketing hat was zum trompeten und auswerten und das Management träumt von Kundenbindung zum Nulltarif. Also alles gut.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
0cool1 hat geschrieben: Aber warum sollte REWE dafür bezahlen? Fastned stellt ja auf deren Grundstück einen Ladepark auf, also muss eher Fastned dafür bezahlen.
Weil man stand heute mit Schnelladestation kein Geld verdienen kann. Tausch mal im Titel des Threads "Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus" das Wort Schnelladestationen mit Regale aus dann weißt du warum ich das meine.
Ich weiß ja wie es bei allen anderen läuft bei denen irgendwelche CPO Ladesäulen auf Grundstücke stellen.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus

USER_AVATAR
read
Der nächste Fastned-Ladepark bei Rewe wird wohl in Frankfurt-Praunheim entstehen:
Fastned opened the first of multiple charging stations at REWE supermarkets. This first station is located in Gießen, Germany. The next station is already planned and will be built in Frankfurt-Praunheim, beginning of 2021.
https://support.fastned.nl/hc/en-gb/art ... in-Germany
Seat Mii electric MJ21 Plus, EZ 12/2020
Kia e-Niro 64 kWh Spirit (Leasing), EZ 03/2021

Re: Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus

Diox85
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 00:51
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ganz ehrlich, ich lade Aktuell bei Aldi kostenlos. Ist aber 13km entfernt und wer weiß wie lange noch kostenlos. Der nächste Rewe steht hier im Dorf, da würde ich tatsächlich überlegen mir so eine Fastned Goldmember zu holen oder noch besser wie hier erwähnt irgendeine Kombi mit einer Rewe Kundenkarte? Für mich Fremdlader wäre das durchaus eine Alternative. Ausserdem wenn sie wie hier schon ein Fuß bei Rewe drin haben dann wird Penny auch nicht weit sein, Ladestationen an beiden Märkten ergibt ein recht dichtes Netz und so wird auch Goldmember/Kundenkarten Sache schon recht Attraktiv. Aus meiner Sicht wäre das ein guter Weg zur Kundengewinnung denn normal meide ich beide weil sie teils zu teuer sind.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

Re: Fastned stattet REWE mit Schellladestationen aus

USER_AVATAR
read
IMG_20201224_232021.png
Aber bei dieser Abdeckung reizt die Goldmemberschaft zur Zeit nicht wirklich. Wenn sie mal 60 Station in Deutschland haben wird's Interresant.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag