Neue Ladesäule Schley's Blumenparadies Ratingen

Neue Ladesäule Schley's Blumenparadies Ratingen

ubit
  • Beiträge: 2575
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 852 Mal
read
Huhu,

eben entdeckt: 2*11kW auf dem Parkplatz von Schley's Blumenparadies in Ratingen. Die Säule befindet sich links vor dem Hauptgebäude. Keine Beschilderung, nur Parkplatzmarkierungen.

Kölner Str. 81, 40885 Ratingen

Leider finde ich keine Möglichkeit das ins Verzeichnis einzutragen.

Mein e-Up lud nur mit 4,7-4,8 kW. Freischalten war nicht notwendig, allerdings müsste ich das Kabel erst ins Auto, dann an die Ladesäule stecken damit die Ladung klappte.
PXL_20201120_162929824.jpg
PXL_20201120_162939524.jpg
Kann das jemand eintragen?

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: Neue Ladesäule Schley's Blumenparadies Ratingen

Optimus
  • Beiträge: 981
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Wie wäre es denn mit folgendem Link: neue Ladesäule melden
Eigentlich nicht so schwer zu finden. ;) Links im Menü auf Stromtankstellen und dann rechts der blaue rechteckige Butten.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black, noFSD seit 6/2019, seit 09/2020 EAP
Referral: https://ts.la/erik66594 für 1500 km freies Supercharging

Re: Neue Ladesäule Schley's Blumenparadies Ratingen

ubit
  • Beiträge: 2575
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 852 Mal
read
Hab ich jetzt auch gefunden.
In der Anleitung war ein Screenshot mit einem Button rechts über der Karte - den Button gibt es offenbar nicht mehr.... Hab's jetzt selbst gemeldet. Vielleicht kann das jemand aus der Nähe Mal verifizieren und bessere Fotos machen...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Neue Ladesäule Schley's Blumenparadies Ratingen

USER_AVATAR
read
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: Neue Ladesäule Schley's Blumenparadies Ratingen

ubit
  • Beiträge: 2575
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 852 Mal
read
Jo, die sind das.
Der Chef in Ratingen fährt wohl auch elektrisch, hat aber eine separate Lademöglichkeit hinter dem Laden auf dem Mitarbeiterparkplatz.
Aktuell hat das Cafe natürlich zu, dafür gibt es das umfangreiche Weihnachtssortiment zu besichtigen. Länger als 30-45 Minuten wird man aber kaum bleiben. Insofern lohnt das auspacken des Kabels kaum. Mit Cafe nach dem Lockdown schon eher sinnvoll.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag