CCS-Verlängerung wegen Anhänger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS-Verlängerung wegen Anhänger

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Danke für den fundierten Kommentar! ;)
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)
Tags: CCS Ladekabel Tesla
Anzeige

Re: CCS-Verlängerung wegen Anhänger

MineCooky
read
yxrondo hat geschrieben: Ich finde das man auf solche Experimente verzichten sollte. Das kann nur schiefgehen!
Das muss dieser deutsche Innovationsgeist sein, von dem alle reden. ;)

Re: CCS-Verlängerung wegen Anhänger

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
B&A hat geschrieben:

Aber doch nicht mit einer CCS-Verlängerung, oder?
Nee, das nicht, aber vielleicht etwas Input was das "Lademanagement" mit Anhänger und SC angeht.
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: CCS-Verlängerung wegen Anhänger

MineCooky
read
Wenn ich mich recht erinnere, haben die halt regelmäßig den Hänger abgehängt und gegenüber abgestellt. Daher auch einige Bilder, wo ein Sion auf nem Hänger alleine an nem SuC rumsteht.

Re: CCS-Verlängerung wegen Anhänger

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mit "gegenüber" meinst du die gegenüberliegende Supercharger-Reihe? Die haben also regelmäßig einen Supercharger blockiert? (Immerhin besser als drei durch Längsparken mit Anhänger.) Dann müsste man aber das Auto zwei Mal umdrehen - dank der SupershortCharger-Kabel. Ich sehe daher bisher keinen Vorteil darin, den Anhänger direkt gegenüber abzustellen.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: CCS-Verlängerung wegen Anhänger

MineCooky
read
Mit "gegenüber" meine ich Parkplätze gegenüber. Ohne Supercharger. Vor meinem Geistigen Auge habe ich da gerade zB den Supercharger Achern.

Stimmt, Vorteile gegenüber Deiner Lösung hat das nicht.

Re: CCS-Verlängerung wegen Anhänger

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Haben alle DC-Ladestationen eigentlich eine Lichtbogenerkennung?

Wenn nein, hoffen wir mal, dass die Kontakte vom Chinaböllerkabel fit sind und bleiben und der Kontrollkontakt immer vorher öffnet.
https://www.youtube.com/watch?v=Zez2r1RPpWY
https://www.youtube.com/watch?v=mQpzwR7wLeo

Angeblich "nur" ein normaler Hausanschlußkasten:
https://youtu.be/Dra68yUAh10?t=236

Re: CCS-Verlängerung wegen Anhänger

MineCooky
read
nomonor hat geschrieben: Haben alle DC-Ladestationen eigentlich eine Lichtbogenerkennung?
Wie funktioniert die? Ist das ein Lichtsensor oder wie muss ich mir das vorstellen?

Re: CCS-Verlängerung wegen Anhänger

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
nomonor hat geschrieben: Haben alle DC-Ladestationen eigentlich eine Lichtbogenerkennung?
Wie funktioniert die? Ist das ein Lichtsensor oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nee doch so einfach ist es jetzt doch nicht. Einen stehenden Lichtbogen erkennt man auf dem Kabel erst mal nicht. Ist ja auch nur ein Verbraucher.
Die Lösungen (z.B: von ETA) arbeiten mit einer Frequenzspectrumsanalyse des fliessenden Stroms bzw. der Kontaktspannung. Ein Lichtbogen hat spezielles Spektrum das erkannt werden kann. Dann wird der Schütz geöffnet.

So sind auch z.B. Gleichspannungsschütze oft auch nur in eine Richtung sicher.
Hierbei wird das Plasma des Lichtbogens beim Öffnen der Kontakte durch ein Magnet in eine Löschkammer gedrängt um den Weg künstlich zu vergrössern und somit zum Abriss des Bogens zu sorgen. Andere sind mit Inertgas gefüllt.

Interessante Technologie :-)
Smart 451 ED3
  • Coupe 22kW-Lader; EZ 03/2015;
    Cabrio 22kW-Lader; EZ 2014; mit selbst wiederbelebter HV Batterie
    & 3 weitere 451 ED3
Tesla MYP MiG; EZ 04/2022 :mrgreen:

"Es kommt auf die ersten 5 Meter an" - Smart

Re: CCS-Verlängerung wegen Anhänger

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
B&A hat geschrieben:
tippex hat geschrieben: Meines Wissens gibt es keinen neuen Corona-Ausbruch in China.
Dieser Händler ist wahrscheinlich nicht seriös.
Sieht mir danach aus. Die Frage ist jetzt nur: Will er Zeit schinden, um den Versand vorzubereiten oder um das Geld vorübergehend einzubehalten?
Solltest du beim großen Chinesischen Onlineversand bestellt haben, kriegst du dein Geld problemlos wenn du die Ware nicht im angegebenen Zeitraum kriegst.
Gibts einfach an das die Ware nicht gekommen ist, und die Kohle ist dann sehr zügig wieder bei dir.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag