Zwei neue Säulen in 69190 Walldorf

Zwei neue Säulen in 69190 Walldorf

USER_AVATAR
read
Hallo,

hat zufällig schon jemand die zwei neuen Ladesäulen in Walldorf schon getestet?
- Schulstraße 2
- Schwetzinger Straße 93-95

Das scheinen zwei Säulen der MVV zu sein. Die sind in der EnBW App und bei Shell ReCharge verzeichnet - aber weder in Moovility noch hier im Verzeichnis zu finden. Mag sich die jemand mal anschauen und dann hier eintragen? Ich habe außer dem Fakt, dass es sie gibt leider keine weiteren Informationen und Walldorf ist grad 300km weit weg.

VG,
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Anzeige

Re: Zwei neue Säulen in 69190 Walldorf

Optimus
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: Brühl-Rohrhof
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Vllt. heute oder morgen fahre ich vorbei. Will auch noch zwei Triple am Hornbach in Schwetzingen eintragen (noch außer Betrieb).
Model 3 SR+, MidnightSilver/black, noFSD seit 6/2019, seit 09/2020 EAP
Referral: https://ts.la/erik66594 für 1500 km freies Supercharging

Re: Zwei neue Säulen in 69190 Walldorf

Optimus
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: Brühl-Rohrhof
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
So, war gestern da (für mich einfach 15km). Die in der Schulstrasse hat Guy schon freigeschaltet.
Die laufen ja in Kooperation mit den Stadtwerken Heidelberg. Die MVV hat da wohl zugeliefert und das Land BW hat gefördert (s.a. Aufkleber).

Dabei kam bei mir die Frage auf: Wenn sich doch Ladesäulen nicht rechnen, warum baut dann die MVV immer weitere (auch außerhalb Stadtgebiet MA) auf? Den Betrieb werden sich wohl die Stadtwerke und MVV teilen. Wann war denn die Inbetriebnahme?

Habe auch mal die Zählerstände fotografiert. der Linke hatte etwa 4x soviel auf der Uhr als der Rechte. Vermute mal dass das der (von Teslas) bevorzugte ist. :lol:

Bei den zwei Triplen war ein anderer Forist schon schneller.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black, noFSD seit 6/2019, seit 09/2020 EAP
Referral: https://ts.la/erik66594 für 1500 km freies Supercharging

Re: Zwei neue Säulen in 69190 Walldorf

USER_AVATAR
read
Die Ladesäulen gehören den Stadtwerke in Walldorf die mit der MVV irgentwie verbundelt sind. Und wenn die Stadtwerke in Walldorf das selber gemacht hätten wäre garantiert nix besseres rausgekommen. Die in der Tiefgarage wird ende es Jahres abgebaut. Auf jedenfall gehört der wo die Säule in der Schulstraße geplant hat geschlagen so eng wie es da ist wären 2 Parkplätze angebracht gewesen. Deswegen wird auch immer an der Linken geladen weil der Parkplatz der rechten oft nicht nutzbar ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zwei neue Säulen in 69190 Walldorf

USER_AVATAR
read
@kub0815 Nun ja, der Rechte ist ja auch ziemlich sinnbefreit bei 22kW max 2 Stunden Parkzeit. Da würde ich, wenn's geht, auch nicht laden wollen.

Woher kommt eigentlich der Nonsense mit den 26kW?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Zwei neue Säulen in 69190 Walldorf

USER_AVATAR
read
Das ist bestimmt nur ein nicht richtig gepflegter Eintrag im backend.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zwei neue Säulen in 69190 Walldorf

Optimus
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: Brühl-Rohrhof
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Schaut mal auf das Typschild der Säulen (beide gleich) in Walldorf. Da steht was von 44 A (Input).
In der EnBW-App wird sogar 26,6 kW angegeben. :o


Das mit dem Parkplatz ist in der Tat sehr eng. Geht eigentlich nur rückwärts bei der schmalen Zufahrt.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black, noFSD seit 6/2019, seit 09/2020 EAP
Referral: https://ts.la/erik66594 für 1500 km freies Supercharging
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag