Unbekannte Ladesäule - privat oder öffentlich?

Unbekannte Ladesäule - privat oder öffentlich?

der_eismann
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 1. Aug 2020, 14:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Leute,
ich hoffe ich bin in dem Forum richtig, falls nicht, bitte verschieben :)
Gestern habe ich mit meinem Rad eine Runde gedreht und geschaut welche in den Apps beworbenen Ladesäulen tatsächlich auffind- und benutzbar sind und bin dabei auf eine auf einem öffentlichen Parkplatz gestoßen, die ich nirgendwo finden konnte. Bis auf ein paar Symbole zur Benutzung war auch nichts beschriftet, da ein Auto vom Parkraum Service dran hing gehört sie möglicherweise dem Parkplatzbetreiber. Aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr, sowas schon mal gesehen?
Bild
Bild
Danke schon mal!
Anzeige

Re: Unbekannte Ladesäule - privat oder öffentlich?

USER_AVATAR
read
Vor lauter Fülle an Informationen, die Du uns mitteilst, fällt es einem echt schwer, da irgendwas dazu zu sagen.

Ich versuche es trotzdem Mal:

Wie wäre es denn damit, den Standort dieser ominösen Säule mit zu teilen. Stadt, Straße bzw. Platz wäre hilfreich.

Und ja, es gibt etliche private Säulen, die nirgendwo verzeichnet sind. Aber da Du ja nicht verrätst, wo die steht, ist das halt nur eine Pauschalaussage ohne Mehrwert.


SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Unbekannte Ladesäule - privat oder öffentlich?

der_eismann
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 1. Aug 2020, 14:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die freundliche Begrüßung!

Es hätte ja durchaus sein können, dass das Logo bekannt ist. Die Säule steht ungefähr hier, Nähe Berlin Ostbahnhof: https://goo.gl/maps/2vQv9DoV8wBPwhh4A

Re: Unbekannte Ladesäule - privat oder öffentlich?

USER_AVATAR
read
Dürfte sich um diese Säule handeln. Also öffentlich.
E-Golf seit März 2016
ab 25.9.2020 ID.3 1st Plus mondsteingrau

Re: Unbekannte Ladesäule - privat oder öffentlich?

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Das scheint Stralauer Platz 36 zu sein, ist wohl eine öffentliche Ladesäule. Gelistet auf : Chargemap

elektrisch, nicht hektisch

:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:

Re: Unbekannte Ladesäule - privat oder öffentlich?

der_eismann
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 1. Aug 2020, 14:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hannes63 hat geschrieben: Dürfte sich um diese Säule handeln. Also öffentlich.
Nene, die hab ich gefunden. Die steht direkt hinter dem Parkautomaten:
Bild
Urban hat geschrieben: Das scheint Stralauer Platz 36 zu sein, ist wohl eine öffentliche Ladesäule. Gelistet auf : Chargemap

elektrisch, nicht hektisch
Leider auch nicht, aber Chargemap war ein guter Tipp. Da ist nämlich neben der drüber genannten Säule noch ein weiterer Eintrag mit dem Titel "stadtraum.com (Stadtraum/Parkraum staff only)", also tatsächlich nur für den Betreiber.
Die Station am Stralauer Platz 36 hab ich gestern ewig gesucht und nicht finden können, die sind manchmal echt gut versteckt oder gar nicht mehr existent.

Re: Unbekannte Ladesäule - privat oder öffentlich?

Afaik
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
der_eismann hat geschrieben: Nene, die hab ich gefunden.
Falls es Dein Bild ist und die Säule zugeordnet werden kann bitte ins Stromtankstellen-Verzeichnis hochladen - Danke

Re: Unbekannte Ladesäule - privat oder öffentlich?

USER_AVATAR
read
Die im ersten Beitrag gezeigte Säule wurde zuerst gebaut. Da hingen früher die beiden e-ups des Parkplatzbetreibers dran. Die ist nicht öffentlich. Irgendwann wurde dann einer der Mitarbeiter faul und hängt seitdem sein Auto an die öffentliche Säule des Parkplatzbetreibers. Vermutlich, weil er da nur das Kabel reinstecken und nicht erst Klappen öffnen und schließen muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag