Offener Brief an Maingau wegen IONITY

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

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  • Zlogan
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Ralph W hat geschrieben:Wenn ich mit meinen 1-2 Schnellladungen zu 3,50 € pro Monat. Einen Porschefahrer mitsubvemtioniere find ich das auch nicht gut.
Da würde ich mich mehr über die Millionen Euro an Steuergeldern aufregen. ^^
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
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Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

TorstenW
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Moin,

das Sendungsbewusstsein des TE in allen Ehren, aber so einen Brief "im Namen vieler Elektromobil-Enthusiasten" zu verfassen, das geht eindeutig zu weit!
Da bin ich schon fast versucht, eine Gegeninitiative und Unterschriftensammlung zu starten.....

Kopfschüttelnde Grüße
Torsten

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

Tante Ju
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@TorstenW
Bin dabei! Es wird niemand gezwungen mit der Maingau-Karte bei IONITY zu laden.
Und dass deren Hausstromtarif zu teuer sei, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei Verivox ist Maingau (ohne durch irgendwelche Neukundenboni schön zu rechnen) ganz vorne dabei! Ich habe im Frühjahr gewechselt, weil Maingau nach der Preiserhöhung meines bisherigen Anbieters sogar günstiger als dieser vor der Preiserhöhung ist. Und der günstigere und auch im Ausland einheitliche Autostrom kommt natürlich noch als Leckerli oben drauf.
Also auch von mir ein klares NEIN zu diesem Brief im Namen aller!!!
Ioniq 28 Style 05/2019

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

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Ich bin auch für eine Gegeninitiative in der Maingau gedankt werden sollte, dass sie noch günstiges Laden bei Ionity ermöglichen.
Was ist das für ein seltsamer Thread hier, indem sich ein User anmeldet um genau dieses eine Thema loszutreten?

Gruß
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

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  • Jogi
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Dieser Thread bleibt vorerst offen um die tatsächliche Stimmung hier im Forum sichtbar zu machen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

ig787
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Stimme diesem Brief auch NICHT zu !

Soll Maingau doch einfach das machen was sie für richtig halten. Als Kunde kann man doch selbst entscheiden ob man das Angebot nutzt oder nicht.
06/2018 - 08/2019 Renault Zoe Q210
seit 08/2019 Tesla Model 3 Standard-Range plus
Referral-Code für 1500 km Kostenloses Supercharging: https://ts.la/ian19331

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

hmwfreak
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Jogi hat geschrieben: Dieser Thread bleibt vorerst offen um die tatsächliche Stimmung hier im Forum sichtbar zu machen.
Ich denke das sich das doch schon abzeichnet! Der weitaus überwiegende Teil spricht sich gegen das Schreiben aus und für mich gehört der TE rausgeworfen, alleine schon weil er das Forum in den Brief mit einbezog und uns alle quasi als Verbündete hinstellt. Sorry, aber sowas dummdreistes geht gar nicht...

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

gekfsns
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Gab es da im Forum nicht eine Abstimmfunktion ?

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

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In meinem Namen, oder mit meiner Unterstützung ist der Brief nicht geschrieben.
Die Botschaft des Briefes lautet: Machen Sie das laden teurer. Das kann nie im Sinne der Mehrheit sein.

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Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
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Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

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Maingau wird schon wissen, was sie tun und ggf. gegensteuern.
Es ist ja Werbung, dass der Preis überall der gleiche ist.
Sogesehen sind die "Verluste" bei IONITY als Werbekosten zu sehen.
Müssen wir uns Gedanken um andere Unternehmen machen?
Ich wäre durchaus bereit bei IONITY bis zu 50ct/kWh zu zahlen, weil es mehrere Ladeplätze gibt.
Und ich werde IONITY bevorzugt deswegen benutzen und wahrscheinlich mit Maingau zahlen und
überlasse es Maingau, wie sie ihre Preispolitik gestalten.
Wenn ich dort nicht mit Maingau zahlen würde, aus Soliarität, würden trotzdem
die Geizkragen dort laden und das sehe ich dann auch nicht ein.
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