Neuling braucht Hilfe bei Ladekarten - Österreich

Neuling braucht Hilfe bei Ladekarten - Österreich

Riddler
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, habe heute einen VW e up 2020 gekauft, sollte dann in den nächsten Wochen da sein und angemeldet werden.
Ich fahre zwar seit 10 Jahren hybrid und hab mir auch schonmal eine ZOE für 24 Stunden ausgeborgt aber das Thema laden und die dazugehörigen Karten ist bis jetzt erfolgreich an mir vorübergegangen.
Ich wohne in Wien und habe eine Wien Energie Tanke Ladekarte (ohne Grundgebühr)
Ich habe noch keine Möglichkeit zuhause zu laden, bin also auf öffentliche Stationen angewiesen.
Kann mir jemand Tipps geben welche Karten ich mir zulegen soll?
Bei der Arbeit gibt es einen ÖAMTC, dort werde ich wahrscheinlich auch öfter mal laden.
Vielen Dank im vorhinein.
LG
Martin
Anzeige

Re: Neuling braucht Hilfe bei Ladekarten - Österreich

USER_AVATAR
read
Kann dir die sehr empfehlen https://www.emcaustria.at, ist fast immer die billigste. Kannst du unter https://www.ladepreise.at überprüfen .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Neuling braucht Hilfe bei Ladekarten - Österreich

Riddler
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ok, danke für die info, ja das hab ich schon gelesen in einem anderen thread. dort werd ich mich als mitglied registrieren und dann mit der karte weiter bei den betreibern anmelden, aber ich bin schon einen thread durch und bin schon etwas verwirrt...
ich hab leider noch keinen Überblick wo welche Stationen von welchen Betreibern stehen, daher kann ich schlecht beurteilen was man alles benötigt.

Re: Neuling braucht Hilfe bei Ladekarten - Österreich

Riddler
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read